Flug nach Key West?

Seekuh

Well-Known Member
Hallo!
Bin am Planen unseres Florida-Urlaubes 2013.
Wir (2 Erwachsene, 2 Kids mit knapp 2 und 5 Jahren), wollen 3 Wochen nach Florida. Fixpunkte sind Orlando, Keys und Gegend um Naples.

Jetzt habe ich mir überlegt, Key West anzufliegen, was preislich kaum ein Unterschied zu Miami wäre. Flug geht über Miami, Einreise wäre dann in Miami, oder? Rückflug wahrscheinlich aus Miami.
Gibt es auf Key West genügend Autovermietungen?

Ich würde mir halt gerne 1 Strecke auf den Keys sparen, weil sichs bis Key West runter schon sehr zieht.

Ist das eurer Meinung nach eine blöde Idee? Oder hat das schon mal jemand gemacht??
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Ob das eine blöde Idee ist,weiß ich nicht.
Aber ich finde,die Fahrt von nach Key West ist einen der schönsten Touren in Florida.
Ich könnte sie in jedem Urlaub zweimal machen.
Aber ich bin auch kein Maßstab,da ich ein Fan der Keys bin,sie mir aber nicht immer leisten kann.
Zur Einreise:ja Immi machst Du first point of USA.Ebenso mit den Koffern durch den Zoll.
Danach Koffer wieder im Transfercenter aufgeben,da diese bis zum Endziel "durchgetagt"(was für ein Wort) sind.
Zu Autovermietungen kann ich nichts sagen.
Vielleicht mal Arno fragen.
Rainer
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Wir planen zur Zeit auch unseren 1. Florida-Urlaub 2013.
Kann also nichts aus Erfahrung berichten.
Wir haben 3 Kindergartenkinder dabei und wollten nicht so viele Hotelwechsel.
Weil wir die Strecke MIA - Key West aber auch lang fanden (bzw wir von Bekannten mehrfach darauf hingewiesen wurden), haben wir uns für ein paar Tage eine Ferienwohnung mittig in den Keys genommen.
Auf den Keys haben wir auch einiges vor, deswegen ist die 1 Woche nicht zu lang.
Wir sind jetzt erst 3 Nächte in Fort Lauderdale, dann 1 Woche auf den Keys und 9 Tage an der Golfküste.
In unserer Planung haben wir aber die Parks um Orlando bewusst ausgelassen.
 

Floridatom

Well-Known Member
Schöner Rundflug über die Keys hört sich auch nicht schlecht an, vielleicht lohnenswert.

Welche Mietwagenfirmen dort sind, findest Du über google bei KeyWestAirport.


T:011:M
 

windhase17

Active Member
Ich kann die Aussage von Airwulf nur bestätigen: der Weg über die Brücke runter nach Key West ist das tollste Erlebnis! Ich freue mich auf Mai 2013 - mit meinem Schatz werden wir die Strecke bestimmt 2x fahren .wink:
 

Seekuh

Well-Known Member
Ok! Ich danke euch!
Ich liebe die Strecke auch, darum gehts ja nicht. Nur mit Kids finde ich sie mühsam!

Werde aber ziemlich sicher Key West anfliegen!
 

CHBU

New Member
Also nach 10 x Florida und morgen früh das 11 x würde ich das nicht so machen. Sicherlich zieht sich die Strecke ein wenig, aber in den USA ist auch der weg das Ziel. Ich genieße es immer nach Key West zu fahren. Wenn ihr mit Air Berlin fliegt seit ihr um 14.30 Uhr in Miami mit einen Stop in Düsseldorf (1 Stunde)

LG
Christian
 

weingarten

Well-Known Member
hi,
warum plant ihr nicht das Ende vom Urlaub auf den Keys?
So entgeht euch nicht die Fahrt auf die Keys - erspart euch aber die Rückfahrt?

lg
weingarten
 

Kentukytaner

Well-Known Member
Hi ,

ich bin schon mal von Miami nach Key West geflogen (mit American Eagle) , da ich dachte, dass dies ein gute Idee wäre. Die Aussicht ist natürlich Klasse von Oben, nur da ich an Flugangst leide, war der Flug eher gruselig für mich, denn man fliegt mit einer Propeller- Machiene und bei jedem Wölkchen dachte ich, so, dass wars :0041:....Ich würde lieber fahren als fliegen, zumal mir die Fahrt dorthin echt Spaß macht und mir nie langweilig wird. Wenn man aber Kinder hat, wäre der Flug dorthin natürlich eine gute Alternative, da man die Keys mal von der Luft aus sehen kann.

Gruß Dani :001:
 

Seekuh

Well-Known Member
Hallo!
Danke für eure Meinungen!
Habe nun den Flug nach Key West gebucht! Bin schon sehr gespannt!
@Kentuckytaner: Habe zum Glück keine Flugangst! Klingt ja abenteuerlich!
 

schwabenmadel

Active Member
Wir haben uns das auch überlegt und sind dann schliesslich zu dem entschluss gekommen ... das wir von den keys aus zurückfliegen .. so haben wir eine fahrt und den blick von oben .. bin auch schon sehr gespannt ob wir zu den liebhabern von den keys gehören oder sagen einmal und gut is ...
 
Oben