Forumsurlaub die Zweite

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht erinnert sich der eine oder andere User unter Euch noch unsere Forumsreise vor mehr als 8 Jahren :0141: Wir im Mod-Team haben uns nun überlegt Jochens nette Idee noch einmal aufleben zu lassen und mit Euch gemeinsam die grauen Wintertage zu vergessen und wieder auf Reisen zu gehen :007:

Ich fange mit diesem Thread eine virtuelle Reise nach Florida an, bei der ich Euch alle mitnehme. Dazu reisen wir virtuell an beliebig viele Orte, jeweils eine Woche lang und besuchen dort alle unsere Lieblingsplätze bzw. starten unsere Lieblingsunternehmungen, völlig unabhängig davon, ob das jeweils in der Zeit zu schaffen ist. Es sollten aber nur realistische Vorhaben sein, die man in einem realen Urlaub auch machen würde.

Nach einer Woche geht dann die Fahrt weiter an den nächsten Ort, den sich dann der nächste User aussuchen kann. So geht es dann Woche für Woche weiter, bis wir alle interessanten Gegenden bereist haben.

Es wir bestimmt noch der eine oder andere Insidertipp dazu kommen, aber auch ein besseres Kennenlernen der Urlaubsgewohnheiten der einzelnen Mitglieder - es ist ja nicht undenkbar, das man auch einmal gemeinsam in den Urlaub fährt. Außerdem soll dieser Thread eine Reihe von Erfahrungen aus den realen Urlauben wiederspiegeln. Vor allem soll er uns aber durch die trüben Wintermonate :00355: hier in D hinweghelfen, indem wir unsere schönsten Erinnerungen an die Urlaube in Florida rauskramen :sun3d:

Bei unserem letzten gemeinsamen Urlaub war angedacht unsere Reisen vielleicht auch auf andere Teile der USA auszudehnen, leider ist das irgendwie in Vergessenheit geraten, vielleicht klappt es ja dieses Mal :0141:
So, nun lasst uns starten, mich hat schon das Reisefieber gepackt :freu:

Liebe Grüße
Claudia und der Rest der Bande .wink:

Alle die es interessiert, können hier noch einmal die letzte Reise nachlesen ...

http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?2931-Forumsurlaub

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Los geeeeehts .... :grin:

Wir starten von Bremen über Frankfurt nach Miami. Dort wollen wir die ersten 2 Tage die Stadt erkunden. Das Auto ist dank ALAMO Skip the counter online check in schnell abgeholt und auch bei der Einreise haben wir Dank der neuen Automaten nicht viel Zeit verloren. Schon 1,5 Stunden später sind wir auf dem Weg unser Hotel http://www.ihg.com/holidayinn/hotels/de/de/miami/miabb/hoteldetail . Dort machen wir uns kurz frisch, schlendern im Anschluß durch den Bayside Marketplace und stärken uns im Hard Rock Cafe. Letztlich fallen wir müde von der Anreise in unsere weichen Hotelbetten und freuen uns auf den nächsten Tag ...
 
H

Heeeschen

Guest
...an dem unsere lange geplante und doll vorgefreute Kreuzfahrt mit der Carnival Victory startet.
Anhang anzeigen 27872
Am frühen Morgen treffen wir im Hafen von Miami ein und checken ein auf unserem Schiff. Gebucht haben wir eine (wird eng :mrgreen:) Balkonkabine und die Reise führt uns nach Jamaica (Ochos Rios) und auf die Cayman Islands nach Grand Cayman. Von dort geht es dann zurück nach Miami, wo schon wieder ein vorgebuchter Mietwagen auf uns wartet - diesmal von Sixt :0141:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir waren ja eine Woche auf Kreuzfahrt :mrgreen: (Mensch, nu nehmt das doch nicht so genau hier - ist doch just for fun :) )

Naja, ein bißchen an die Regeln sollten wir uns schon halten, ansonsten gibt es hier nur Verwirrung :0141:

Bei weiteren Fragen usw. könnt Ihr Euch jetzt hier austoben ...

http://www.florida-interaktiver.com...surlaub-Fragen-Antwortenn&p=419936#post419936

Ansonsten wird es hier zu unübsichtlich :0141:

Nun gehts nach der Kreuzfahrt in Miami weiter, also legt los :007: Wie seht ein Urlaubstag bei Euch in Miami aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Hallo,

zuerst einmal sind wir ganz früh aufgestanden weil wir noch etwas unter Jetlag leiden. Wir sind am frühen Morgen in unser Auto gestiegen und zum Ocean Drive gefahren. Das war eine gute Idee weil die Massen noch nicht alles bevölkerten :mrgreen:

Der Strand war herrlich am frühen Morgen, ganz leer, wunderbar.

182080_162992363751554_4413345_n.jpg


182004_162992377084886_7523869_n.jpg



182035_162992423751548_1229000_n.jpg



Danach ging die Reise weiter, na wer errät wo es ist???
180799_162992577084866_1900793_n.jpg
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Nachdem wir den Strand ein wenig erkundet haben, wäre es doch mal für eine ausgiebige Shoppingtour, schließlich ist der Koffer doch bei den meisten von uns so gut wie leer :D Also erstmal zur http://www.shopdolphinmall.com/ und dann noch mal zum Bayside Marketplace, ist doch so schön praktisch, wenn das Hotel direkt gegenüber liegt :009: Wo wollen wir denn heute mal was leckeres essen gehen, hat jemand eine Idee?
 
J

Jochen

Guest
Da mir die Zeit im Urlaub für Shopping zu schade ist und Strandurlaub für mich persönlich Folter ist :mrgreen: nutze ich die Gelegenheit um mir ein paar Sehenswürdigkeiten eher kultureller Art in der Gegend anzuschauen - wer will kann gerne mitkommen.

Auch wenn es zum Baden darin vielleicht um diese Jahreszeit etwas zu kalt ist steht auf jeden Fall ein Besuch im Venetian Pool in Coral Gables auf dem Programm.

315920.jpg


Danach fahre ich dann - weil es auch gut thematisch und von der Architektur passt zur Villa Vizcaya um sie mir inkl. des darin enthaltenen Museums und dem schön angelegten Garten anzuschauen.

Vizcaya.jpg


Und wo wir schon mal bei Museen sind überlege ich mir ob die Zeit auch noch für das Patricia and Phillip Frost Museum of Science besuche, befinde dann aber die verbleibende Zeit für zu kurz und beschließe lieber den Tag in der Natur im Fairchild Tropical Botanical Garden ausklingen zu lassen

2936549540052954010ocnhit_ph.jpg


bevor wir uns dann am Abend alle zusammen im Rusty Pelican zum Essen treffen wo wir Tische reserviert haben um beim Essen den atemberaubenden Blick auf die abendliche beleuchtete Skyline von Miami zu genießen.

00592-viewbeyond0.jpg


Nach einem Absacker in der Hotelbar können wir anschließend alle gut schlafen um uns für einen weiteren Tag in Miami auszuruhen.
 
H

Heeeschen

Guest
Oh ich würde da wohl auch mitkommen - ich würde den Venetian Pool zu gern mal gefüllt sehen.... Im September war leider kein Wasser drin :0041:
 
J

Jochen

Guest
Ich könnte mit Jochens Absacker an der Hotelbar auf keinen Fall anschließend schlafen :009: :022:

Du sollst mir ja auch nicht meine alkoholfreien Getränke wegtrinken :mrgreen: - Du kannst gerne gemeinsam mit "Jutta" stärkeren Stoff zu Dir nehmen, Claudia und ich können auch alkoholfrei gute Laune haben :0141:
 

trinchen11

Well-Known Member
Hat jemand vielleicht Lust, mit mir morgen nochmal die "Thriller-Tour" http://www.thrillermiami.com/
durch den Hafen zu machen?
Vielleicht sind ja auch ein paar Lütte mit dabei, die finden das sicher besonders toll :):0141::003:

Anhang anzeigen 27874

Anhang anzeigen 27875

Anhang anzeigen 27876

Und weil wir ja sowieso schon mal hier sind, würde ich ein Mittagessen hier http://www.bubbagump.com/locations/miami/
vorschlagen :)

Anhang anzeigen 27877

Anhang anzeigen 27878

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

sorry, ich kriege das mit den kleineren Bildern einfach nicht hin...:0121:
 

benggu

Well-Known Member
sagen wirs mal so, dank gutem zoom (hatte diese kompaktkamera damals das erste mal dabei) konnte man das eine oder andere schöne foto schiessen... der thriller wurde auch vom strand aus aufgenommen.... wenn wir weiter reisen gibt es sicherlich noch mehr solcher "nahaufnahmen"... als beispiel der startorwart der tampabay lighnings oder auch derek jeter in einem seiner letzen spiele bei den rays als er sich an seine kugeln fasste..... lass uns reisen und ich pack mein fotoalbum aus :mrgreen:
 
Oben