Fluginfo Frage: Flug in der Nacht Sa/So. um 3 Uhr

Florian B.

Well-Known Member
Moin,

eine Bekannte von mir fliegt am Sonntag in die Türkei, Abflug ist um 3:15 ab Hannover.

3:15 Winterzeit, würde jetzt jeder denken, aber am Flughafen kann ihr niemand sagen, ob wirklich um 3:15 oder vielleicht doch schon 2:15... obwohl es 3:15 wäre.

Hatte jemand sowas schon einmal? Wäre wohl empfehlenswert, dann doch ab 0:00 am Flughafen zu sein, oder?
 

cocktail19

Well-Known Member
Also: Die Uhren werden doch von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt. So würde ich sagen, dass sie nach "jetziger" Zeit (also noch nicht umgestellt) um 4:15 fliegt.


Ich denke nicht, dass sie um 0 Uhr am Flughafen sein sollte. Mal bei der Airline anrufen, um sicher zu gehen?

Komplizierte Sache diese ganze Uhrumstellerei... bin ja seit jeher gegen Winter-/Sommerzeit.:0092:
 

Florian B.

Well-Known Member
Also: Die Uhren werden doch von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt. So würde ich sagen, dass sie nach "jetziger" Zeit (also noch nicht umgestellt) um 4:15 fliegt.


Ich denke nicht, dass sie um 0 Uhr am Flughafen sein sollte. Mal bei der Airline anrufen, um sicher zu gehen?

Komplizierte Sache diese ganze Uhrumstellerei... bin ja seit jeher gegen Winter-/Sommerzeit.:0092:

Die airline (sun-express) wusste auch keine passable Antwort :-/
 

Gimp

Well-Known Member
3:15Uhr ist 3:15Uhr egal ob Winter oder Sommerzeit, warum bleibt die Bahn wohl 1 Stunde im Bahnhof stehen im Winter damit der Zeitplan passt?

Den Flugbetrieb Interessiert das noch weniger da dieser nach UTC/GMT abläuft sonst gäbe es den ganzen Tag Probleme beim durchfliegen und landen in unterschiedlichen Zeitzonen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich versteh das Problem auch nicht. Wenn Sie um 2 Uhr am Flughafen ist, ist auf jeden Fall 2 Uhr, egal ob Sommer oder Winterzeit (da die Uhr ja erst um 2 Uhr angehalten wird).
Was soll Sie denn um 0:00 Uhr am Flughafen??? Da wartet Sie dann 4:15 auf Ihren Flieger. :vogel:
 
Oben