Frage zu Ausstattung (Oberklasse)

maxfield

Member
Hallo, wir haben im Mai einen Miietwagen aus der "Oberklasse" entweder ein Chevy Impala,
Chevy Malibu, oder eine C-Klasse. Vermieter vor Ort (MIA) wird Avis sein.
Meine Fragen, mit was für Modellen kann man letztendlich rechnen?
Wie sind die Radios dieser Fahrzeuge ausgestattet (CD-Schacht/USB-Anschluss/Line-In )?
Und haben diese Fahrzeuge nicht schon serienmäßig ein Navi eingebaut?

Die erste Frage ist reine Neugier. Die 2 Frage stelle ich weil wir auch mal unsere eigene Musik
hören wollen. Die 3. ist auch rein informativ, da wir so u. so mit einer Smartphone-App navigieren
werden.
 

echomz99

Well-Known Member
Sponsor
Hallo,
zu 1. wo wird bei welchem Anbieter gemietet ? - Impala ist sicher Standart.
zu2. CD und USB oder Line in ist bei aktuellen Chevys ebenfalls regelhaft drin
zu 3. Je nach Ausstattung nicht verbaut / nicht freigeschaltet.

Alex
 

Florian B.

Well-Known Member
wir haben noch nie Luxury gebucht, sondern immer Fullsize. Da bekommt man einen normal ausgestatteten Chevy Impala, Charger oder mit Glück auch einen VW Passat.
Der Impala hat eher Wohnzimmer-Atmosphäre (weich gefedert, weiche Polster, alles etwas gediegener, dafür Platz satt), der Dodge Charger ist etwas sportlicher.

Die Fahrzeuge sind ordentlich ausgestattet, verfügen über USB und Line-In, beim letzten Charger konnten wir sogar das Bluetooth nutzen (war das Jahr davor gesperrt).

Navi ist an sich fast nie drin bzw. nicht freigeschalten, da dies kostenpflichtig vermietet wird.
 

maxfield

Member
Die genanten Fahrzeuge sind Fullsize, und noch nicht mal Premium und erst recht nicht Luxury (=Oberklasse).

Erstmal danke für die Antworten, damit sind meine Fragen eigentlich beantwortet.
Ob der Wagen nur Premium, Fullsize oder untere Oberklasse ist ist mir eigentlich Wurscht.
Es ist halt die Fahrzeuggröße die ich bereit bin zu bezahlen.
Und wenn AVIS die Kiste als Oberklasse bezeichnet haben die sicherlich ihre Gründe, vielleicht
auch nur um Kunden wie mich zu verarschen :)
Auch bei Budget steht da Oberklasse.

sqy2i6gn.jpg

fz92ajn2.jpg
 

Paranoia

Well-Known Member
Chevrolet Impala ist mit dem letzten Modellupdate (Gerneration 10) bei den meisten Vermietern inzwischen Premium Limousine PCAR/PDAR , die Position Fullsize hat der Chevrolet Impala Limited übernommen, quasi die Vorversion (Generation 9).

Ich kopier mal dreist aus meiner Liste Übersicht Mietwagenklassen mit Fahrzeugen in einem anderem Forum:

Standard/Fullsize Limousine SCAR/FCAR
Buick Verano
Chevrolet Impala Limited
Chevrolet Malibu
Chrysler 200
Dodge Charger
Ford Fusion
Honda Accord
Hyundai Sonata
Kia Optima
Mazda 6
Nissan Altima
Subaru Legacy
Toyota Camry
Volkswagen Jetta
Volkswagen Passat

Premium Limousine PCAR/PDAR
Buick Regal
Chevrolet Impala
Chrysler 300
Ford Taurus
Hyundai Genesis
Nissan Maxima
Volkswagen CC
Volvo S60
Volvo V60

Luxury Limousine LCAR/LDAR
BMW 3-Series
BMW 5-Series
Buick LaCrosse
Cadillac ATS
Cadillac CTS
Cadillac XTS/XTS4
Chrysler 300/300C
Lincoln MKS
Lincoln MKZ
Toyota Avalon
Volvo S80
Volvo V70 XC

Radio mit CD und MP3-Abspieler ist in PCAR Standart, meist auch USB und/oder Line-IN. Navigation eher nicht.
 

Ariel

Well-Known Member
Erstmal danke für die Antworten, damit sind meine Fragen eigentlich beantwortet.
Ob der Wagen nur Premium, Fullsize oder untere Oberklasse ist ist mir eigentlich Wurscht.
Es ist halt die Fahrzeuggröße die ich bereit bin zu bezahlen.
Und wenn AVIS die Kiste als Oberklasse bezeichnet haben die sicherlich ihre Gründe, vielleicht
auch nur um Kunden wie mich zu verarschen :)
Auch bei Budget steht da Oberklasse.

Der Begriff Oberklasse kommt vom Vermittler und ist kein offizieller Begriff. Bei Avis und Budget ist es ein Fullsize PKW. Falls du das buchen willst, würde ich es direkt auf der Website von CardelMar machen. So hast du nur einen Vermittler und nicht deren zwei.
 

echomz99

Well-Known Member
Sponsor
Ich bin bei Vermittlern mit Ausnahme von Arno vorsichtig, sonst darf man sich imZweifelsfalle mit dem Vermieter und dem Vermittler auseinandersetzen.
Der Preisliche Vorteil ist meist überschaubar, ein fassbarer Ansprechpartner /Verantwortlicher unbezahlbar.

Alex
 

maxfield

Member
Der Preisliche Vorteil ist meist überschaubar, ein fassbarer Ansprechpartner /Verantwortlicher unbezahlbar.

Alex

Ich habe in der Vergangenheit häufig die Erfahrung gemacht, dass es den Vermietern vor Ort
komplett egal war ob man direkt bei ihnen, oder einen Vermittler gebucht hat.
Meist gibt es ja keine Probleme, aber bei einer defekten Klimaanlage in Spanien (Budget), einen Steinschlag
in Portugal (Avis), oder einer eingeschlagenen Seitenscheibe in Südafrika (Europcar) waren schneller Ersatz
u. eine unkomplizierte Abwicklung wie selbstverständlich. Alle Fahrzeuge wurden über ein Vergleichsportal gebucht.

Ich bin da ganz optimistisch.
 

echomz99

Well-Known Member
Sponsor
You will get what you paid for.
Nur um das Thema im parallelen Strang nicht zu wiederholen.

In diesem Sinne
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Durch die Vielzahl an Modellen wird es auch immer unübersichtlicher. Es gibt Anbieter da läuft der Siena von Toyota als MVAR. Ist aber ein SVAR. Nun ja es ist wie es ist hat Stefanie immer gesagt. :)
 
Oben