Frage zur Sitzplatzreservierung bei Delta

wesus365

Well-Known Member
Hallo!
Eine Frage an die Delta-erfahrenen Flieger:
ich habe für unsere Flüge nachträglich Sitzplätze reserviert. Kann das sein, dass das wirklich nichts kostet? :0041: Jedenfalls musste ich nirgends Bezahldaten eingeben. Würde mich echt überraschen, wenn es heute nocch etwas umsonst gibt!:0391:
Gruß
Ute
 

Sanibel-Love

Well-Known Member
Delta Sitzplatzreservierung kostet wirklich nichts.
Wenn Du Economy Comfort Sitzplätze (mehr Beinfreiheit) buchst, kosten diese extra.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Warum nicht.
Bei LH kostet die Sitzplatreservierung auch nichts.(noch nicht)

Wenn Eure Plätze bestätigt sind,ist doch alles ok.

Letztlich sind alle Sitzplatzreservierungen eh unverbindlich,ob umsonst oder nicht,
allerdings hat man so mehr Sicherheit,seine Lieblingsplätze zu bekommen.

Rainer
 

taormina

Member
Ich hänge mich mit meiner Frage gleich mal mit dran.

Wir sind zu dritt inkl. Kleinkind (2 Jahre). Ich habe für unseren Delta Flug 3 zusammenhängende Plätze reserviert. Ist es richtig, dass die "Baby-Reihe" im Moment noch nicht reservierbar ist und diese Plätze 24h vor Abgluf freigegeben werden? Könnte ich also 24h vor Abflug die Sitzplätze nochmal umbuchen?
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Ich hänge mich mit meiner Frage gleich mal mit dran.

Wir sind zu dritt inkl. Kleinkind (2 Jahre). Ich habe für unseren Delta Flug 3 zusammenhängende Plätze reserviert. Ist es richtig, dass die "Baby-Reihe" im Moment noch nicht reservierbar ist und diese Plätze 24h vor Abgluf freigegeben werden? Könnte ich also 24h vor Abflug die Sitzplätze nochmal umbuchen?

Das handhaben die Airlines unterschiedlich. Wir haben es bei DELTA noch nie erlebt, dass die Babyreihe online reservierbar war. Diese ware jedesmal gesperrt und man hätte sie grds. telefonisch reservieren können / müssen.

Ich bin aber der Meinung, dass man so fair sein sollte, mit einem zweijährigen Kind nicht die Babyreihe zu blockieren. Das ist absolut unnötig, im Babybett liegt das Kind dann ohnehin nicht mehr. Mich hat das früher immer tierisch aufgeregt, wenn man mit "wirklichem" Baby vorab die Babyreihe reservieren wollte, die Plätze schon belegt waren und dann dort eine Familie mit "großen" Kindern niedergelassen war, die ohnehin kein Babybett nutzen. Da bekommt man nen Hals :mrgreen::mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Ele

Well-Known Member
Mein Thema, wir fliegen nämlich auch mit Delta (und mit Baby :0141:).

Die Babyreihe (also die Sitze, bei denen man das Bassinet einhängen kann) kann man nicht vorab reservieren (auch nicht telefonisch).
Man kann beim CheckIn nachfragen und wenn man Glück hat, dann bekommt man die Reihe.

Hundi kann dazu auch Auskunft geben, die sind nämlich gerade ebenfalls mit Baby bei Delta in der Babyreihe geflogen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hallo!
Eine Frage an die Delta-erfahrenen Flieger:
ich habe für unsere Flüge nachträglich Sitzplätze reserviert. Kann das sein, dass das wirklich nichts kostet? :0041: Jedenfalls musste ich nirgends Bezahldaten eingeben. Würde mich echt überraschen, wenn es heute nocch etwas umsonst gibt!:0391:
Gruß
Ute

Das nennt man Service und ist völlig normal. Außer bei AB :009:
Bei AA zahlen wir auch nichts für die Reservierung :007:
 

Hundi

Well-Known Member
Hi zusammen,

kurzer Bericht zum Thema "Baby-Reihe" bei Delta:

Die Infos findet man bei Delta leider nicht auf der Homepage, auch die Telefonhotline weiß nix und die Twitter-Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. ("check with the gate agents")

Auf dem Hinflug lief es folgendermaßen ab bei uns:
Web-Check-In geht nicht mit Baby, also so früh wie möglich zum Check-In.
Beim Check-In wurde uns dann angeboten, dass wir die Reihe 30 (Bulkhead/Baby-Reihe) bekommen könnten. Allerdings wäre das nur für 1 Passagier mit Baby kostenlos. Ich sollte dann noch 40 Euro für den Gangplatz in der Reihe zahlen.
Die 40 Euro war es mir aber wert.

Gepäck:
Wir haben 2 große Taschen mit 23 kg und für das Baby einen Handgepäckskoffer mit 10 kg aufgeben dürfen.
Dazu dann noch den großen Kinderwagen (Hartan Racer) und einen Maxi-Cosi am Gate abgegeben.
Im Handgepäck hatten wir 2 Trolleys, 1 Wickeltasche und 1 kleine Handtasche.

An Bord hat man uns dann auf Reiseflughöhe ein Bettchen an die Wand montiert, solange die Anschnallzeichen aus waren, durfte der Kleine drin liegen, allerdings musste eine Hälfte des Netzes immer zu sein.
Das Bettchen geht bis max. 10 kg und unser Kleiner hat es mit seinen 67cm schon ganz gut ausgefüllt. Also viel größer dürfen die Babys bei Delta nicht sein.

Nächste Woche berichte ich dann vom Rückflug...

Grüße aus Kissimmee,
Flo
 

Ele

Well-Known Member
Wo habt Ihr den MaxiCosi wieder eingesammelt?
Direkt beim aussteigen (im "Finger") oder später beim Gepäckband?
 

Hundi

Well-Known Member
Hallo,

in ATL wurde uns beides (MaxiCosi und Kinderwagen) ans Gate gebracht, in RSW war dann nur der Kinderwagen am Gate, der Maxi ist dann auf dem Gepäckband gelandet.

Auf dem Heimflug werde ich hoffentlich genug Zeit haben, den MaxiCosi vor der Gepäckaufgabe einzupacken, dann geht der generell in den Gepäckraum. Ich habe mir dafür Luftpolsterfolie und Frischhaltefolie besorgt. Geht super damit :)
 

Ninnie

Well-Known Member
Hallo,
weiß jemand was die Reservierung eines Economy Comfort Sitzplatzes ungefähr kostet? Die Strecke wäre hin FRA - JFK und zurück ATL - DUS. Leider finde ich darüber bei Delta nichts. Wir überlegen gerade, ob wir im nächsten Jahr AirBerlin (XL-Sitze) oder Delta Economy Comfort fliegen sollen.
Danke!
Grüße Marion
 
Zuletzt bearbeitet:

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
Wir haben in diesem Jahr für unsere Flüge ich Mai je Langstrecke und Person 99$ bezahlt.
kann man auch nach Buchung von "normalen" Economy Plätzen jederzeit später unter " anderen Sitzplatz auswählen" buchen und dann den Aufschlag bezahlen.
 

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
Das kann ich uneingeschränkt auch bestätigen! Wir sind schon Wiederholungstäter.
netter Nebeneffekt: man kann bei Delta auch eher einsteigen ( und ist entsprechend eher draußen)
 

gigabyte

Well-Known Member
Wir hatten letztes Jahr auch reserviert über Internet, war auch kostenlos bis auf bestimmte Plätze. Hätten da aber leider wegen später Buchung keine zusammenhängenden mehr bekommen - war aber alles problemlos am Schalter umzudisponieren, die MA waren super nett auch wegen Kind.
Diesmal ist es US da ging's auch online.
 
Oben