Fragen zum Heiraten in Florida...

B

beterix

Guest
Ich habe da mal ne Frage:

Kann die Braut auch Ihren Namen behalten (so wie in D mittlerweile) oder muß sie den Namen Ihres Gatten annehmen?

Ich weiß nicht, ob das Forum passt; und auch nicht wo ich so etwas nachschlagen kann....

LG

Thilo
 

brittafl

Well-Known Member
Man kann ohne weiteres seinen Nachnahmen behalten. Als ich 1998 in Florida geheiratet habe, habe ich auch nicht den Nachnamen meines verstorbenen Mannes angenommen und er auch nicht meinen. So brauchte ich nicht meine Greencard, deutschen Reisepass und so weiter aendern lassen.

Britta
 
B

beterix

Guest
Danke, Britta, dann wird eine (kleine) Hochzeit in Florida im Oktober doch ziemlich wahrscheinlich :035:

Schaun mer mal...

LG

Thilo
 
B

beterix

Guest
In Ordnung - und als Hochzeitsgeschenk möchten wir bitte zwei Arbeitsverträge:009:...

LG Thilo
 
Hallo!
Werden in 14 Tagen in Miami heiraten und ich habe auch vor meinen Namen zu behallten.Soweit ich weis interressiert das dort niemanden, sondern die Namenänderung oder eben auch nicht werden erst in Deutschland , bei der Beglaubigung,statt finden. Naja werde es ja bald genau erfahren!
Tchö Jasminchen007 !:lach:
 
J

Jasmin

Guest
Hallo Thilo,

gar kein Problem, haben letztes Jahr in Orlando geheiratet und ich habe meinen Nachnamen auch behalten.
Vielleicht änder ich ja noch meine Meinung, wenn mein Mann und ich nächstes Jahr die richtige Hochzeit auf der Insel Mainau nachholen werden.

Gruss
Jasmin
 
J

Jasmin

Guest
Hallo Monika,

hab meinem Mann schon angedroht, dass ihr bestimmt kommen wollt :009::109:.
Spass beiseite, hatte schon vor ein paar von euch einzuladen. Das ist ja wohl klar, oder? Wenn wir schon zusammen ein Cafe in Florida eröffnen wollen :mrgreen::0141:.

Gruss Jasmin
 

internet

Well-Known Member
Hallo Monika,

hab meinem Mann schon angedroht, dass ihr bestimmt kommen wollt :009::109:.
Spass beiseite, hatte schon vor ein paar von euch einzuladen. Das ist ja wohl klar, oder? Wenn wir schon zusammen ein Cafe in Florida eröffnen wollen :mrgreen::0141:.

Gruss Jasmin

Und du sollst wissen ich mache gute Brötchen :035:Mine ich freue mich schon :007:
 
Hallo!
Haben jetzt leider den schönen Urlaub hinter uns und haben geheiratet.
Nach dem gemeinsamen Familiennamen hat wirklich niemand gefragt.
Diese Antwort mussten wir erst in Deutschland auf dem Standesamt, beim Beglaubigen der Urkunde, beantworten.Wir haben auch jeweils unseren Namen behalten!Also kein Problem!
Tschö Jasminchen007
 
B

beterix

Guest
Jasminchen007: unsere allerherzlichsten Glückwünsche zur Vermählung!!:007::006:

Renate und Thilo

und danke für die Info...
 
Oben