Fragen zur Hotelauswahl bezgl. Zusatzhinweisen

J

Jochen

Guest
Gebashed habe ich in keiner Weise und auch sont niemand so weit ich das sehe. Kritik ist kein Bashing - und Du wirst es nicht glauben: Ich kann Deine Meinung akzeptieren UND sie für vollkommen daneben halten.

Und auf einmal sind es "Transen" - gefragt hast Du nach Schwulen und Lesben. Ist das für Dich alles das Gleiche? :093:

Wieso muss man eigentlich in Deinen Augen Intoleranz tolerieren? Das ist doch schon ein Widersppruch in sich - wenn Dun Dich öffentlich zu Intoleranz gegenüber "Transen" bekennst, wieso hast DU dann ein Problem wenn man intolerant gegenüber Deiner Intoleranz ist? Ist doch letztlich das gleiche Level....
Aber wahrscheinlich ist es nur schlecht wenn es die anderen machen.....
 

enseignant

Well-Known Member
Hallo batsch!
Nur ganz kurz, da genügend ausgeschweift wurde: An sich musstest du doch, da du das Forum und seine User kennst, damit rechnen, dass derartige Reaktionen kommen. Ich hatte dich so verstanden, wie du es vermutlich auch meinst, konnte aber keine konstruktive Antwort geben.
Ich will jetzt Jochen an sich nicht verteidigen, was er bekanntlich auch nicht nötig haben wird, aber nur weil er und andere User ihre Meinung kund getan haben, heißt das noch lange nicht, dass deine Meinung nicht akzeptiert wird. Ich gebe dir Recht, dass man sie auch in andere Worte packen hätte können, aber du hast nun einmal in ein kleines Wespennest gestochen, das sicherlich mit der Formulierung deines Ausgangspostes auch in einem anderen Forum für einen erhöhten Blutspiegel gesorgt hätte.
Deine Reaktion finde ich übrigens mehr als übetrieben, v.a. weil du wie gesagt über erfahrung hier mit dem Forum verfügst. :001:

Edit: Wieso soll dich jemand raus haben wollen? Ich fand dich bisher als angenehmen Zeitgenossen und von mir aus darfst du gerne hier bleiben!
 

Ninne

Well-Known Member
wie ist eure Meinung oder Erfahrung dazu?

Grüsse..


.wink:

Genau DIE hast Du bekommen! Schon doof, wenn man nicht genau das zu lesen bekommt, was man gerne gelesen hätte.


Vielleicht hättest Du auch nur mal Tante Google bemühen sollen : http://www.iglta.org/

Die Seite mit den Partnern http://www.iglta.org/sponsors.cfm bitte auch beachten.

zu FFL steht da folgendes:
Gay-owned and gay-friendly guesthouses are another unique attribute to this open and easy gay beach resort town. Many are beautifully restored 1950's low-slung pastel-colored Art Deco buildings, discreet, unpretentious and located across the street or a short walk from the beach. Often limited to a handful of rooms, these guesthouses can be identified by small plaques and rainbow flags. High walls protect privacy around clothing-optional pools and accommodations are equipped with the latest technologies. Most have handsome Jacuzzis and spas, often in a tropical garden setting. For those seeking to cash in points or earn them while traveling, there are hip and trendy hotels such as the new W Fort Lauderdale, The Ritz-Carlton, Fort Lauderdale, Westin Beach Resort, Fort Lauderdale, Hilton Fort Lauderdale Beach Resort and the Atlantic Hotel & Spa, all located beachfront.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oleschka

Well-Known Member
Hallo an alle,

bin gerade dabei, ein Hotel für die ersten 2..3 Nächte in FLL zu suchen (Juli/Anf.Aug.)

Ich bin nun schon mehrfach auf folgenden Hinweis gestossen:

Diese Unterkunft, in der Lesben, Homosexuelle, Bisexuelle und Transgender-Gäste willkommen sind, gehört zur International Gay & Lesbian Travel Association (IGLTA - Internationaler Tourismusverband für Schwule und Lesben).

ähhmm... nicht das ich was gegen die "andere Art" habe... jeder kann tun und lassen was er möchte, aber ich reise ja mit Familiy und ich würde nun im "normalen" Leben auch nicht unbedingt in eine Schwulen, - und Lesbenkneipe gehen...
Was meint ihr? Ist das lediglich ein Hinweis, oder muss ich damit rechnen, mit Massen an Schwulen zu tun zu haben ?
Ich hoffe ihr vesteht mich richtig... aber ich will halt nicht der einzigste "normale" sein.. Lesben sind mir dabei weitestgehend egal, aber gerade Transgender sind nun nicht gerade mein Fall.

Es handelt sich hier bspw. um

"Il Lugano Suite Hotel" und "The Westin Beach Resort"


wie ist eure Meinung oder Erfahrung dazu?

Grüsse..


.wink:

Um bei der Sache an sich zu bleiben, wenn dir das nicht gefällt was du bei den Hotels liest, dann lass das Hotel bleiben und such dir ein anderes.:007:
Du und deine Familie sollen sich ja im Urlaub wohlfühlen und das ist die Hauptsache!

Alle weiteren Diskussionen über Toleranz und Intoleranz usw. sind doch irgendwie überflüssig....
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ehemaliger User

Guest
Gebashed habe ich in keiner Weise und auch sont niemand so weit ich das sehe. Kritik ist kein Bashing - und Du wirst es nicht glauben: Ich kann Deine Meinung akzeptieren UND sie für vollkommen daneben halten.

Und auf einmal sind es "Transen" - gefragt hast Du nach Schwulen und Lesben. Ist das für Dich alles das Gleiche? :093:

Wieso muss man eigentlich in Deinen Augen Intoleranz tolerieren? Das ist doch schon ein Widersppruch in sich - wenn Dun Dich öffentlich zu Intoleranz gegenüber "Transen" bekennst, wieso hast DU dann ein Problem wenn man intolerant gegenüber Deiner Intoleranz ist? Ist doch letztlich das gleiche Level....
Aber wahrscheinlich ist es nur schlecht wenn es die anderen machen.....

Jochen, schade das du nicht lesen kannst...

ich schrieb ". aber ich will halt nicht der einzigste "normale" sein.. Lesben sind mir dabei weitestgehend egal, aber gerade Transgender sind nun nicht gerade mein Fall."

WO ist nun Dein Problem ? Ich wollte eine Antwort auf meine Frage zu den Hotelhinweisen und KEIN Kommentar über meine Einstellung zu anderen sexuellen Vorlieben !!! Stattdessen Kritik, wie Du selber bemerkst!
Wenn Du drauf Bock hast, dann geh in die Schwulenszene und trink dort dein Bier, so I don't care... ich hab keinen !
Akzeptiere das oder nicht, aber toleriere das !!!
Wenn Du schon immer das Wort Toleranz hier jedem einbrennst!

Ich muss doch hier keine Rechenschaft ablegen, warum ich Transen nicht ab kann... Das war doch überhaupt nicht Gegenstand meines Threads !!!

Und Ninne: wenn ich Lust auf Google gehabt hätte, dann hätte ich das auch genutzt, ich habe aber den Fehler gemacht und wollte EURE Meinung hören.
Die kenne ich nun...

Danke aber an alle in diesem Thread, die mir vernünftig geantwortet haben!

Mannoman was ist hier nur los, beinahe täglich muss man hier Anfeindungen und Rechthaberei und Neunmalkluges lesen.
Kann ich nur den Kopf schütteln.
Und um vorzubeugen: ich melde mich hier ab wenn ICH es für richtig halte.. entspr. Kommentare werden bestimmt folgen!

Sollte man dieses Froum nur noch dazu nutzen um Threadersteller anzumachen..??
Allerdings habe ich Dich, Admin, mit dem Gebashe auch nicht gemeint... diejenigen die ich meinte haben schon ihre Eier und Tomaten abbekommen und wissen garantiert wer gemeint ist !

so long..

close am besten den Thread !

Grüsse an alle
 
J

Jochen

Guest
Wenn ich das nicht tolerieren würde, dann hätte ich das in Grund und Boden verurteilt - was ich nicht getan habe.

Aber meine Meinung darf ich (und jeder andere) noch schreiben. Wenn Du öffentlich eine Frage stellst kannst Du Dir die Antworten nun mal nicht aussuchen, egal ob sie Dir passen oder nicht - soweit, das wir uns von Dir den Mund vberbieten lassen ist es dann noch nicht.
 
E

Ehemaliger User

Guest
Da kann ich Jochen nur Recht geben. Wen interessierts, ob der da neben dir lieber Herren küsst oder Damen?

Aber du scheinst ja ein Problem zu haben, zumindest mit "Transgendern". Vielleicht solltest du dann wirklich ein anderes Hotel suchen, also nur um ganz sicher zu gehen, daß du von "denen" nicht irgendwie belästigt wirst. Ach so, ja... so ganz sicher kann man ja nie sein... dann doch vielleicht zu Hause bleiben oder ein Ferienhaus mieten?
Da kannst du dann sicher sein, daß du und deine Familie die einzigen "normalen" sind - zumindest in dem Rahmen, den DU als "normal" betrachtest. (Wobei ich diese Betrachtensweise in der heutigen Zeit eher schon wieder als "unnormal" erachte). :035:

@Killerbiene: Du musst mir schon mal überlassen, was ich mag und was nicht. Wenn Du mal von diesen angemacht wurdest dann denkst bestimmt anders drüber...
Und ob ich zu Hause bleibe oder nicht ist ebenso meine Sache!
Wo bleibt die vielzitierte Toleranz meiner Meinung ??

@Jochen: genau das meinte ich ... !! Du misst mit untersch. Maßstäben.
Als ich letztens jemand geschrieben habe, daß er auch in Europa einen Strandurlaub machen kann, der billiger ist als FL, da er nur wg. dem Strand dorthin fahren wollte, habe ich Kritik ohne Ende bekommen, wie ich es nur wagen könnte, jemanden was vorzuschreiben.. ich meine sogar von Dir auch...
Aber lass nur... Ich seh schon, einige sind hier die Lieblinge die alles dürfen, andere halt nicht. !!!

:0092:


so.. popkorn kann wieder in den Schrank, heut kommt nix mehr von mir.
 
E

Ehemaliger User

Guest
:0053:
Wenn ich das nicht tolerieren würde, dann hätte ich das in Grund und Boden verurteilt - was ich nicht getan habe.

Aber meine Meinung darf ich (und jeder andere) noch schreiben. Wenn Du öffentlich eine Frage stellst kannst Du Dir die Antworten nun mal nicht aussuchen, egal ob sie Dir passen oder nicht - soweit, das wir uns von Dir den Mund vberbieten lassen ist es dann noch nicht.

nochmal zum mitschreiben Jochen:

Meine FRAGE wurde eben nicht von einigen beantwortet, sondern sich stattdessen daran hochgezogen, daß ich es wage etwas gegen andere sexuelle Praktiken und Liebe zu haben !!!

!
Und ich habe niemanden etwas verboten, im Gegenteil mir wird ja fast verboten solche Gedanken zu äussern, siehe Ninne in ihrem Anfangs beitrag.. wie man heutzutage noch so etwas denken kann... aber ok. im Rheinland ist es halt eine andere Mentalität als hier im Süden, gerade diesbezüglich . :brr:

ich warte ja nur noch als Sahnehäubchen auf ein bestimmtes Wort was noch fallen könnte...


---
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Um noch mal auf den Ursprung zurückzukommen:
Ich bin mir nicht sicher! Wir waren im Southern Most Hotel und dort waren auch viel homosexuellen Paare (witzig finde ich immer, dass einer der männliche Part und einer der der weiblich Part ist, allerdings sind die Lesben nie so gutausehend wie im Fernseher :)). Tagsüber habe ich es auch locker gesehen, aber abends am Mallory Square haben sich einige sehr freizügig verhalten, um es mal zurückhaltend auszudrücken. Die Frage ist, ob Du nicht Key West ausklammern solltest?
 
E

Ehemaliger User

Guest
Um noch mal auf den Ursprung zurückzukommen:
Ich bin mir nicht sicher! Wir waren im Southern Most Hotel und dort waren auch viel homosexuellen Paare (witzig finde ich immer, dass einer der männliche Part und einer der der weiblich Part ist, allerdings sind die Lesben nie so gutausehend wie im Fernseher :)). Tagsüber habe ich es auch locker gesehen, aber abends am Mallory Square haben sich einige sehr freizügig verhalten, um es mal zurückhaltend auszudrücken. Die Frage ist, ob Du nicht Key West ausklammern solltest?

naa.. mir gehts nur um die ersten 2 Nächte in Fort Lauderdale...

danke :)

ps: hab echt nix geg. gays and Lesb, aber halt Trans...ist nich mein Fall...
 

G31

Well-Known Member
Leben und leben lassen, das ist mein Motto und im Urlaub erst recht. Ich finde es wunderbar, dass Menschen verschieden aussehen, sich verhalten und lieben. Traegt doch alles zu einem interessanten Leben bei.
 

duffyathome

Well-Known Member
So, jetzt habe ich alles gelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Wir haben für April diesen Jahres ebenfalls ein Hotel in FL gesucht und sind ebenfalls auf viele Unterkünfte gestoßen, die sich explizit als gay bezeichnen. Und auch wir haben uns ( genau wie Batz ) die Frage gestellt, ob WIR als Kleinfamilie dort gern gesehen sind. Und das soll nicht heißen daß WIR Angst hatten, Dinge zu sehen sondern daß wir uns gefragt haben, on WIR als störend empfunden werden.

Letzten Endes haben wir uns trotz einiger traumhafter Unterkünfte dagegen entschieden da wir uns vorgestellt haben, daß sich die Homosexuellen vielleicht mit uns nicht wohlfühlen würden. Es muß schwer sein, aufgrund seiner sexuellen Gesinnung angeglotzt zu werden und genau das wollten wir uns auch nicht antun. Unter unseren Freunden sind auch schwule Pärchen bei denen wir uns vorab erkundigt haben.... und die haben uns nicht gehauen.

Daran ist nichts falsch und die Überlegungen von Batz kann ich nachvollziehen.

Ja und auch ich finde es schade, daß hier mal wieder auf jemanden eingekloppt wird. Leider scheint das momentan bei fast jeder Frage der Fall zu sein. Und wenn sich jetzt wieder alle mit "unterschiedlicher Meinung" rechtfertigen - was ich durchaus befürworte - dann schaut Euch noch mal an, was die ursprüngliche Frage war und was daraus gedreht wurde.

Um es rund zu machen: es gibt Hotels in unterschiedlicher Ausrichtung. Für Singles, Sportler, Familien, Wellnessverliebte, Gays etc..... und geht eine 4 köpfige Familie in ein Single-Hotel ?

Viele Grüße aus HH
Manuela
 

Ele

Well-Known Member
So, jetzt habe ich alles gelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Wir haben für April diesen Jahres ebenfalls ein Hotel in FL gesucht und sind ebenfalls auf viele Unterkünfte gestoßen, die sich explizit als gay bezeichnen. Und auch wir haben uns ( genau wie Batz ) die Frage gestellt, ob WIR als Kleinfamilie dort gern gesehen sind. Und das soll nicht heißen daß WIR Angst hatten, Dinge zu sehen sondern daß wir uns gefragt haben, on WIR als störend empfunden werden.

Letzten Endes haben wir uns trotz einiger traumhafter Unterkünfte dagegen entschieden da wir uns vorgestellt haben, daß sich die Homosexuellen vielleicht mit uns nicht wohlfühlen würden.

Daran ist nichts falsch und die Überlegungen von Batz kann ich nachvollziehen.


Um es rund zu machen: es gibt Hotels in unterschiedlicher Ausrichtung. Für Singles, Sportler, Familien, Wellnessverliebte, Gays etc..... und geht eine 4 köpfige Familie in ein Single-Hotel ?

Ich kann mich dem Posting von Manuela nur voll und ganz anschließen.

Wir standen im letzten Jahr nämlich vor der gleichen Frage und haben uns dann aus den o.g. Gründen ebenfalls gegen eine Buchung entschieden.
 

Ninne

Well-Known Member
anscheinend wird hier nur das "BÖSE" herausgelesen.

Wenn Du mal auf meine Links geklickt hättest und Dir mal genau angesehen hättes, was IGLTA überhaupt ist und mit wem diese kooperiert, dann würdest Du sehen, dass ich dich nicht nur gebasht habe..

Ebenso den Denkansatz, dass es sich bei diesem Zusatz unter der Hotelbeschreibung nur um einen Hinweis handeln könnte, dass Schwule und Lesben hier (als vielleicht in anderen Hotels in den prüden USA) einfacher ein Zimmer bekommen übergehst Du einfach.

Du verweigerst strikt das Nutzen von Google sowie die Dir angebotenen Links.

Ich empfehle Dir also nicht bei Expedia zu buchen, kein Marriot oder Hyatt oder Hilton zu buchen und auch keinen Mietwagen bei AVIS zu buchen... um nur einige zu nennen. Denn ganu DIE sind Partner der IGLTA...

Schade!
 
J

Jochen

Guest
Da könnt Ihr noch so lange den Kopf schütteln oder das genauso sehen: Bei einer Diskriminierung auf Grund von sexueller Neigung werde ich ebensowenig den Mund halten oder wegschauen wie bei einer auf Grund von Hautfarbe, Religion oder Abstammung!

Wenn das schon in die Köpfe der Kinder eingepflanzt wird und mit dem Argument "ich mag das einfach nicht" gerechtfertigt wird, dann entsteht da latent die Grundlage für viel Schlimmeres. 90% der Kriege und Verbrechen gegen die Menschlichkeit haben genau diese Gründe - und das hat auch mal mit bloßem Missfallen angefangen.

Da habe ich eine klare Einstellung: Wehret den Anfängen!

Da könnt Ihr mich für so arrogant und abgehoben halten wie ihr wollt - für mich ist das ein unabdingbarer Grundwert solche Vorurteile zu bekämpfen und nicht gelten zu lassen.
 
E

Ehemaliger User

Guest
Da könnt Ihr noch so lange den Kopf schütteln oder das genauso sehen: Bei einer Diskriminierung auf Grund von sexueller Neigung werde ich ebensowenig den Mund halten oder wegschauen wie bei einer auf Grund von Hautfarbe, Religion oder Abstammung!

Wenn das schon in die Köpfe der Kinder eingepflanzt wird und mit dem Argument "ich mag das einfach nicht" gerechtfertigt wird, dann entsteht da latent die Grundlage für viel Schlimmeres. 90% der Kriege und Verbrechen gegen die Menschlichkeit haben genau diese Gründe - und das hat auch mal mit bloßem Missfallen angefangen.

Da habe ich eine klare Einstellung: Wehret den Anfängen!

Da könnt Ihr mich für so arrogant und abgehoben halten wie ihr wollt - für mich ist das ein unabdingbarer Grundwert solche Vorurteile zu bekämpfen und nicht gelten zu lassen.


OMG in welcher Welt lebst Du eigentlich Jochen... manchmal glaub ich wirklich Du könntest als Pastor auftreten... sorry...
allerdings sind selbige bei weiten nicht solche Moralapostel wie Du ...
Die reale Welt ist anders als Du sie ständig predigst, glaub mir !

NIEMAND hat hier "das andere Ufer" diskriminiert. Wenn ich sage, daß ich "Transen" ala Wanders oder Olivia Jones... nicht ab kann, dann ist das noch lange keine Diskriminierung... genauso wenn Du sagst der batz12 hat nen Schuss und du kannst ihn net leiden... pff.. ich fühle mich daher lange nicht diskriminiert ! just my 2 cents...
Das hat NULL mit Moral zu tun !! "wehret den Anfängen"... also sorry.. man kann sich auch ständig was einreden und reininterpretieren Jochen... könnte irgendwann mal gefährlich werden.... hehe

und Nina: nochmal: ich wollte keine Links... ich wollte EUREN persönlichen Rat was das bedeuten könnte, oder auch EURE Erfahrung mit solchen Hotels ! Ich dachte eigentlich, für solche Sachen ist das Forum geschaffen !


allerdings.. solche Beiträge wie in diesem Thread halten das Forum doch recht dynamisch und machen es interessant ;-)


Grüsse.
 
J

Jochen

Guest
Wenn ich sage, daß ich "Transen" ala Wanders oder Olivia Jones... nicht ab kann, dann ist das noch lange keine Diskriminierung...

Was ist das denn? Eeine dämliche Vorverurteilung auf Grund einer sexuellen Orientierung bzw. der damit zusammnhängenden Art sich zu kleiden/ geben.

Wenn Du Olivia Jones persönlich nicht abkannst, dann habe ich Null Problem mit der Aussage - mit der generellen Aussage sehr wohl, weil es genau das ist: Eine Diskriminierung, eine Abwertung.

Da kannst Du sagen was Du willst: Das ist so, ob Du es anerkennst oder nicht. Und Diskriminierung ist IMMER und ÜBERALL falsch und schlecht auch wenn Du das scheinbar für das Normalste der Welt hältst.
Mag sogar sein, dass Du mit der Einstellung die Mehrheit hinter Dir hast - das macht es nicht besser...
 

Caloosa

Well-Known Member
Und dann will auch ich mal zur ursprünglichen Frage zurück kommen. Ihr könnt ohne Probleme derartige Hotels buchen, denn eure eigentliche Befürchtung, dass es zu offenen sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit kommt, sind vollkommen unbegründet. Zum einen wird dieses Hotel nicht ausschließlich von kopulierenden Schwulen, Lesben und Transsexuellen bevölkert sein, zum anderen gibt es für derartige Freizeitvergnügen spezielle Hotels, unabhängig vom jeweiligen Geschlecht und der bevorzugten "Ausrichtung". In diesen von mir genannten Örtlichkeiten, die es ohne weiteres für Paare aller Vorlieben und Abneigungen gibt, werdet ihr als Familie sowieso keine Buchung erhalten. Das ist nun mal Fakt. Insofern stellt sich die Frage nicht. Schließlich ist es kein Swinger Club für heterosexuelle Paare als auch keiner für homosexuelle Menschen, in dem sexuelle Aktivitäten den Haupteil des Tages ausmachen werden. In der Regel sind derartige Hotels, Restaurants, Bars etc. lediglich sehr tolerant ihren Gästen gegenüber. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und ich gehe davon aus, dass auch Kinder sicherlich nichts außergewöhnliches entdecken werden, bis auf die Tatsache, dass verliebte Blicke und ansatzweiser Austausch von Zärtlichkeiten auch zwischen Menschen des gleichen Geschlechts möglich ist. Und dem entspricht ja nun in der Tat auch das "normale" Leben - also nichts exotisches. Und falls ihr mal einem Transexuellen begegnet, was ich übrigens für mehr als unwahrscheinlich halte, so werdet weder ihr noch eure Kinder einen seelischen Schaden nehmen. Immerhin können euch "derartige" Menschen auch mal in Deutschland über den Weg laufen. Man muss nicht schreiend davon laufen, denn weder sind sie widerlich noch haben sie irgendwelche körperlichen Makel noch ansteckende Krankheiten. Zumindest sind sie nicht "ekelhafter" als viele Menschen, die wir tagtäglich auf den Straßen erleben. Immerhin kann man überall auf der Welt ekelhaftes erleben. Pilzbefallene gelbe Zehnägel in offenen Sandalen, rissige Hornhaut an den Fersen in Flipflops, übervolle Teller in all-you-can-eat Restaurants, die nicht leergegessen werden... da gäbe es so viel aufzuzählen. Dazu muss man also nicht in ein Hotel fahren, in dem auch Menschen mit anderen sexuellen Neigungen willkommen sind.
 
Oben