Fremde Kultur - Anpassen oder nicht?

cbooth

New Member
Liebe Leser!
Jetzt ist der grosse Schritt über den Teich getan (lang genug hat es ja oft gedauert bis alle Formalitäten erfüllt waren), die erste Euphorie ist verflogen und der Alltag hat einen fest im Griff. Es stellt sich nur die Frage, ob angesichts all der Verständigungs- und Verständnis- Probleme auswandern der richtige Schritt war. Hattet ihr seit eurem Umzug in die fremde neue Welt schon mal Zweifel, ob ihr hier "klar" kommen werdet? Wundert ihr euch warum manches nur ganz langsam wenn überhaupt von den Einheimischen erledigt wird? Werdet ihr als gleichwertig anerkannt?

Solche und ähnliche Fragen stellen sich viele Einwanderer.

Die Beantwortung dieser Fragen habe ich mir zum Ziel gesetzt. Mit unserer Firma "BB Transatlantic Consulting" haben mein Partner (aus Deutschland) und ich (aus New York) uns vorgenommen Menschen und Unternehmen auf die kulturellen Besonderheiten eines Gastlandes vorzubereiten.

Interessiert? Ruft mich an, um mehr darüber zu erfahren. Wir bieten unter anderem Seminare an, die einem ein stärkeres Verständnis für die Kultur im Gastland vermitteln.

mehr unter: www.bbtcgroup.com oder phone: (239) 947-8243
 
B

beterix

Guest
Euer Link

Ich wollte mir Eure Seite mal ansehen, aber die Farbzusammenstellung mit der kleinen Schrift war mir echt zu anstrengend zu lesen.

Ich bitte um ein etwas augenfreundlicheres Design.

LG

Beterix
 
Oben