fuer 6 monate von Tampa nach Deutschland

M

manu

Guest
die objekte meines vaters sind alle in darmstadt d.h. dem ballungsraum frankfurt nahe und also nicht irgendwo in der pampa!

was immobilien und vermietung in D angeht da gehts nur noch bergab!

die neue regierung, ja da haben viele drauf gehofft das es etwas aufwaerts geht aber leider glaub ich nicht das sich da viel tut.

glaub mir, wenn wir koennten, haetten wir schon laengst den ganzen buettel in d alles verkauft und lieber das geld hier ruebergeholt aber wie auch deine bekannte schon sagten 30 % einbussungen sind normal.

DANN der hammer. Es galt in D immer das Steuergesetz das wenn du mietobjekte MIND. 10 Jahre behalten tust sind die Gewinne bei VK steuerfrei! JETZT lies sich unser toller deutscher staat einfallen, ach das aendern wir mal wir wollen jetzt das der gewinn eines verkauften mietobjektes 100 % versteuert wird! Also, wer ist wieder der dumm? der deutsche staatsbuerger der sich mietobjekte gekauft hat um damit evtl. seine spaetere rente zu sichern, denn wenn er diese heute verkauft muss er voll blechen....

also WELCOME to germany! die ihr leben lang schaffen und schufften in D um zu etwas zu kommen und nicht in miete wohnen zu muessen sind wie immer die DUMMEN!
 
M

manu

Guest
Caloosa schrieb:
Ich habe bisher zumindest noch nie so viele runtergekommene Häuser und Gärten gesehen - damit meine ich Häuser, die vermietet sind. Was die Zahlungsmoral der Deutschen angeht, scheinst du aber auf der Insel der Glückseligen zu leben. Diese Tendenz gibt es schon lange.

Geb ich dir recht das es hier viele runtergekommene Haeuser und Gaerten gibt ABER du hast wohl noch keine Wohnungsabnahme in D gemacht?

Ich kann dir gar nicht sagen wie gesagt was ich in den 20 Jahren Makler in D bei Wohnungsabnahmen alles gesehen habe!

Und da in meisten Teilen Deutschlands ( bei uns im Darmstaedter raum zumindest, das Grundstueck oft eingezaeunt ist, also mit grossem Hoftor etc. kannste oft gar nicht die verwahrlosten gaerten sehen)
also kurzum in D gibts genauso viel Dreckwaetze wie in den USA nur hier gibts mit sicherheit viel mehr schon allein aus dem grund da es hier viel mehr menschen gibt :0141:
 

Caloosa

Well-Known Member
manu schrieb:
Geb ich dir recht das es hier viele runtergekommene Haeuser und Gaerten gibt ABER du hast wohl noch keine Wohnungsabnahme in D gemacht?

Ich kann dir gar nicht sagen wie gesagt was ich in den 20 Jahren Makler in D bei Wohnungsabnahmen alles gesehen habe!

Und da in meisten Teilen Deutschlands ( bei uns im Darmstaedter raum zumindest, das Grundstueck oft eingezaeunt ist, also mit grossem Hoftor etc. kannste oft gar nicht die verwahrlosten gaerten sehen)
also kurzum in D gibts genauso viel Dreckwaetze wie in den USA nur hier gibts mit sicherheit viel mehr schon allein aus dem grund da es hier viel mehr menschen gibt :0141:

dann scheine auch ich auf meiner persönlichen insel der glückseeeeligen gelebt zu haben. nein. das ist mir in der anzahl in meiner deutschen vergangenheit bisher nicht untergekommen...

ich wollte damit auch eigentlich nur audrücken, dass das soziale umfeld hier schon sehr starken einfluss auf lebensumstände hat, der mir in deutschland so nicht aufgefallen ist... ich meine damit nicht nur ungepflegte grundstücke, sonder regelrecht zugemüllte....
 

Nele

Well-Known Member
Caloosa schrieb:
dann scheine auch ich auf meiner persönlichen insel der glückseeeeligen gelebt zu haben. nein. das ist mir in der anzahl in meiner deutschen vergangenheit bisher nicht untergekommen...

ich wollte damit auch eigentlich nur audrücken, dass das soziale umfeld hier schon sehr starken einfluss auf lebensumstände hat, der mir in deutschland so nicht aufgefallen ist... ich meine damit nicht nur ungepflegte grundstücke, sonder regelrecht zugemüllte....

Ich bin letztes Jahr mit der Bahn durchs Ruhgebiet gefahren. Da war ich schon erschuettert, wieviel Dreck, Muell und vergammelte Haeuser an der Bahnstrecke zu sehen waren.
Entweder ist mir das frueher nicht aufgfallen oder es ist tatsaechlich in den letzten Jahren schlimmer geworden.
 
M

manu

Guest
Caloosa schrieb:
ich wollte damit auch eigentlich nur audrücken, dass das soziale umfeld hier schon sehr starken einfluss auf lebensumstände hat, der mir in deutschland so nicht aufgefallen ist... ich meine damit nicht nur ungepflegte grundstücke, sonder regelrecht zugemüllte....

kommt vielleicht daher das in D die ganz finanzschwachen immer noch sehr vom Vater Staat unterstuetzt werden und hier eben NICHT!
 

siggib

Well-Known Member
Florida Standard

Vielleicht sollten wir Florida auch nicht grad zum Sauberkeitsstandard der USA heranziehen, ich habe auch einige amerikanische Freunde aus dem Norden und die beschwerren sich staendig ueber den Muell hier der gebaut wird und als Haeuser verkakauft wird. Leider war ich nur einmal im Norden und das ist schon 12 Jahre her, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
Jedenfalls haben meine Nordstaatler nix gutes ueber Florida zu sagen ausser dem Klima und der Steuern. Sein wir doch mal eherlich, die echten Florida Crackers (ich meine die 7 Gerneration mit Pickup und Rebbelflag und Flinte) haben doch null Kultur obwohl Unkultur auch Kultur ist. Null Umweltbewusstsein und ein Weltbild das noch fast vor 1496 datierbar ist. Florida gibts halt wirklich erst seit ca 50 Jahren, vorher war alles Knueste. Tja und die zugemuellten Haeuser lassen sich garantiert auf eine bestimmte Bevoelkerung zurueckfuehren.

Heute habe ich mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen in D telefoniert, das erste mal in 3 Jahren. Auch er hat den Fehler gemacht Architektur zu Studieren. Jedenfalls erging es ihm aehnlich wie mir, schwere Krankheit arbeitslos und und schwebendes Behinderten Anerkennungsverfahren.
Kein gutes Wort hat er am deutschen Sozialsystem gelassen. Sehr zu meiner Verwunderung. Und ich hatte schon schwere Zweifel am Land der Freiheit und der Helden.
Und ich spreche hier nicht von einem Sozialschmarotzer, sonder einer qualifizierten Person die brav alle Sozialabgaben bezahlt hat.
Auf meine Idee evt mal nach Deutschland zu kommen riet er mir ab und erst mal reinzuschaun fuer einige Monate. (habe ich ja auch nur vor).

Soviel zu dem Thema.

Manu, was meinst du mit 100% Besteuerung der Immobilien Gewinne. Das hoert sich so an als wuerde der Staat alles ueber dem urspruenglichen Kaufpreis absahnen. Kann ich mir nicht vorstellen. Und wen betrifft das eh ?
In D muss ich eh erst mal 10% Verlust aufholen und mit dem rot schwarzen kuddel muddel werd ich da wohl nochmal 2 perioden warten duerfen.Eine Kapital Ertragssteuer bei Immobilien gibt es hier schliesslich auch, es gilt wohl weniger als 2 jahre 15% besteuerung des Gewinns. Bei langfristigem Investment glaub ich gibt nen freischein von maechtigen 500k, aber das ist nur von hoeren sagen.

Dieser Thread lebt ja schon recht lange.
siggi
 
Zuletzt bearbeitet:

Caloosa

Well-Known Member
manu schrieb:
kommt vielleicht daher das in D die ganz finanzschwachen immer noch sehr vom Vater Staat unterstuetzt werden und hier eben NICHT!

Na ja. Finanzielle Unterstützung des Staates, in welcher Höhe auch immer, impliziert ja nun nicht gerade, dass der Pflegezustand der eigenen Grundstücke signifikant besser wird....

Fällt mir halt auf in diesem Land. Von den finanziellen Möglichkeiten mal abgsehen... ich möchte in diesem Milieu selbst nicht leben. Kein Geld zu haben würde für mich NICHT bedeuten, mein Grundstück vermüllen zu lassen...
 
M

manu

Guest
Caloosa schrieb:
Na ja. Finanzielle Unterstützung des Staates, in welcher Höhe auch immer, impliziert ja nun nicht gerade, dass der Pflegezustand der eigenen Grundstücke signifikant besser wird....

Fällt mir halt auf in diesem Land. Von den finanziellen Möglichkeiten mal abgsehen... ich möchte in diesem Milieu selbst nicht leben. Kein Geld zu haben würde für mich NICHT bedeuten, mein Grundstück vermüllen zu lassen...

das habe ich falsch von dir dazu gequotet das war natuerlich nicht im zusammenhang mit dem muell.

klar keiner will in so einem millieu leben ABER tatsache ist die waetze gibts in D auch mehr als genug, ich hab es wie gesagt in 20 Jahre oft genug gesehen. Wir haben Fotos in unseren Akten gemacht da schlakkerst du mit den ohren. wenn ich mal wieder in D bin werd ich das mal rauskramen be meinem dad und scannen. UNVORSTELLBAR was man da sieht,
da gabs mal vor jahren bei rtl oder sat eine sendung ueber "muellis" weiss nicht ob das jemand mal gesehen hatte, war bei irgendeiner talkshow.
 
M

manu

Guest
siggib schrieb:
Sein wir doch mal eherlich, die echten Florida Crackers (ich meine die 7 Gerneration mit Pickup und Rebbelflag und Flinte) haben doch null Kultur obwohl Unkultur auch Kultur ist.
siggi

Siggi, meinst Du die "Crackers" wo der Bruder aussieht wie die Schwester und der Cousin wie der Vater und die Nichte wie die Mutter?:lach: :lach: :003: guckste hier: http://www.mytrailerpark.com/ , genau die oder?
 

Caloosa

Well-Known Member
Nele schrieb:
Wo lebt Ihr eigentlich in FL?
In Cape Coral sind die Grundstuecke eher nicht vermuellt.

cape coral ist aber auch nicht der nabel der welt... fahre doch einmal über die 41 den del prado hinaus....

aber auch hier in cape coral gibt es zahlreiche beispiele von sehr ungepflegten grundstücken und vorhandenem müll... mit müll meine ich nicht ausschliesslich das, was an leeren konservendosen und lebensmittelresten vorhanden ist... sondern dinge, die eigentlich entsorgt gehören....
 

siggib

Well-Known Member
nette seite manu

manu schrieb:
Siggi, meinst Du die "Crackers" wo der Bruder aussieht wie die Schwester und der Cousin wie der Vater und die Nichte wie die Mutter?:lach: :lach: :003: guckste hier: http://www.mytrailerpark.com/ , genau die oder?

Ja, zu grausam um wahr zu sein, aber es gibt sie und noch reichlich auch in florida. einige milen landeinwaerts reichen fuer ne tour.
siggi
 

siggib

Well-Known Member
Gute erfahrung mit Immigrations.

Am Freitag war es mal wieder so weit. Ehemalige INS jetzt CIS in tampa auf de r w. cypress street besucht. Seit 5 jahren bin ich schon hier und habe immer noch nicht meine GC. Ich brauchte also mal wieder eine genehmigung zur ein und ausreise da es ja bald mal wieder nach deutschland gehen soll.

Hier nun die gute erfahrung.

Auf der CIS Webseite einen Termin fuer 8.30 am. gebucht, ich komme an und sehe nicht wie gewohnt 150 leute in der schlange. Ich laufe ganz unglaeubig bis zur tuer und die wird sogar unverzueglich geoeffnet. Kurz durch den scanner und ich bekomm mein ticket, nur 4 leute vor mir auf 2 schlatern. Nach 5 minuten bin ich dran. Der CIS officer verstand sogar mein anliegen das ich nen neuen pass in D beantragen werde weil meiner auslaeuft, anstatt des stempels im ausweis bietet er mir eine gesonderte karte an, Dafuer muss ich ein photo besorgen. Hinterm Gebaeude gibts nen Photographen, 5 minuten spaeter hab ich mein photo und kann gleich wieder zum schalter aufruecken und bin 3 minuten spaeter raus aus dem laden.

Ich kann es immer noch nicht glauben aber es ging fix und reibungslos.
Allerdings darf ich noch bis Feb auf mein 2tes interview warten, alle antraege wurden fuer 3 jahre auf eis gelegt, das erklaert so einiges.

Allgemeine Frage:

Waere es schlauer US Citizenship zu beantragen ?
Was sagen die deutschen behoerden dazu?

Siggib
 

Nele

Well-Known Member
Wieso hast Du nach 5 Jahren noch keine GC?
Andere, die mit einem US-Buerger verheiratet sind, bekommen sie ganz schnell.
 

siggib

Well-Known Member
Conditinoal GC

Nele schrieb:
Wieso hast Du nach 5 Jahren noch keine GC?
Andere, die mit einem US-Buerger verheiratet sind, bekommen sie ganz schnell.
Ich habe eine Conditional GC 2002 bekommen, die war ein Jahr gueltig, danach muss man einen Antrag auf removal of condition stellen, das habe ich auch puenktlich gemacht in 2002. Seitdem warte ich. Da meine GC expired ist gibts natuerlich ein Problem bei Wiedereinreise, deshalb geh ich jedes mal zur INS und besorg mir einen Stempel im Pass der ein Jahr gueltig ist. Mit den Immigrations ist schliesslich nicht zu spassen, und die senden mich eiskalt wieder nach D falls ich nicht eine Genehmigung zur Reise habe.
Es gilt uebrigens das waehrend eines pending case die Ausreise aus, zitat President GWB:"God's very own Country", genehmigt werden muss.

Ich ueberlege ob ich Citizenship beantrage, angeblich gibt es wohl ein gewisse Anwesenheitspflicht als GC Inhaber ? min. 180 tage im Jahr nicht mehr als 2.5 Jahre in 5 jahren ? Stimmt das so ?

Mein Sohn hat den ami Pass und deutschen Kinderausweis ? Ein Freund berichtete mir das man bei Dual Citizenship eine Beibehaltungsgenehmigung der deutschen Behoerden braucht stimmt das ?

Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:

Caloosa

Well-Known Member
dann würde ich mir aber mal so langsam einen anwalt nehmen, wenn das schon so lange dauert.... das ist ja alles andere als normal. die beamtenmühlen mahlen zwar auch hier mitunter etwas langsam, aber so langsam nun auch wieder nicht
 
M

manu

Guest
Caloosa schrieb:
dann würde ich mir aber mal so langsam einen anwalt nehmen, wenn das schon so lange dauert.... das ist ja alles andere als normal. die beamtenmühlen mahlen zwar auch hier mitunter etwas langsam, aber so langsam nun auch wieder nicht


Caloosa, Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet :001: wie lange Du schon in den USA bist? Hast Du Green Card oder Business Visa?

Meine Wenigkeit hat 11 Jahre Green Card und Antrag fuer Citizien Ship weggeschickt vor 2 Wochen. Lebe mit Unterbrechungen seit 5 Jahren hier und mache seit 27 Jahren Urlaub (seit ich 14 war :)) lang lang isses her) :003: Urlaub in den USA.
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
siggib schrieb:
Ja, zu grausam um wahr zu sein, aber es gibt sie und noch reichlich auch in florida. einige milen landeinwaerts reichen fuer ne tour.
siggi

Komisch, erinnert mich irgendwie an den Thread vom Sommer: Auswandern nach Florida! Da gab es sowas und schon garnicht das andere Elend überhaupt nicht und wurde vehement abgestritten.

real live programer http://www.tshirthell.com/store/clicks.php?partner=frankoand he works for samwitches and beer! Nansee found him and brung him home. she helps a lot of people like that but theys all mens. Daniel (who sux at html) alreddy fed him cat food and carrots an he sed that it wuz good.

Kam Dschorsch nicht auch aus Tx.?
 

Caloosa

Well-Known Member
manu schrieb:
Caloosa, Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet :001: wie lange Du schon in den USA bist? Hast Du Green Card oder Business Visa?

Meine Wenigkeit hat 11 Jahre Green Card und Antrag fuer Citizien Ship weggeschickt vor 2 Wochen. Lebe mit Unterbrechungen seit 5 Jahren hier und mache seit 27 Jahren Urlaub (seit ich 14 war :)) lang lang isses her) :003: Urlaub in den USA.

ist mir untergegangen.... seit august 2004 und mit e-visum
 
Oben