Tipp Für alle Eltern - Reisejournal für Kinder

nyfan

Well-Known Member
Travel ID

Hallo!

Ich bin im Web auf eine schöne Seite mit Vorlagen gestoßen - Reisejournale, Autogrammseiten, Travel ID und andere nette Sachen zum Ausdrucken für die lieben Kleinen ... Beschäftigung vor, während und nach dem Disney-Urlaub.

http://www.themouseforless.com/downloads.shtml#kids

Viel Spaß beim Stöbern!

Hallo allerseits,

dabei kommt mir dieser Gedanke: stattet Ihr Eure Kinder mit solchen Travel-ID´s (in welcher Form auch immer) aus, wenn Ihr unterwegs seid?
 

Ninne

Well-Known Member
Ich habe im Legoland mal Armbänder gekauft, die mit so einem schwer zu öffnenden Klick Verschluß versehen sind.

Da ist mit wasserfestem Stift unsere Handynummer draufgeschrieben. die haben die Kids dann in den Parks an.

Anfangs haben wir die Handynummer einfach auf den Arm geschrieben... aber da es ja seeeeehr heiß ist, konnte man die schon nach zwei Stunden nicht mehr lesen. :035:

infoband1.jpg


http://www.infoband.com/en/page/start1.php
 
Zuletzt bearbeitet:

floechenjenny

Well-Known Member
Beim letzten Mal haben wir unserer Tochter so eine "Hundeadresskapsel" mit nem Karabiner an die Hose gemacht. Werden wir dieses jahr wieder tun
 

Donnie

Well-Known Member
Da meine Beiden sehr, hmm sagen wir mal, "erkundungsfreudig" sind, mache ich das zu meiner eigenen Beruhigung. Ich habe solche Armbänder wie Nina gekauft, darauf kommt dann der Name und die amerikanische Handy-Nummer. Jetzt habe ich aber auch als Tipp bekommen, dass man einfach einen Textil-Aufkleber mit Name und Telefonnummer aufs Shirt pappen soll. Ich denke mal, bei unseren ist das ganz hilfreich, da sie sich ja auch nicht großartig verständigen können. Wenn ein amerikanisches oder englisches Kind im Vergnügungspark verloren geht, kann es sich ja noch mit den Mirarbeitern verständigen, aber meine sind ja erst 4 und 8 und können nur ein paar Broken englisch und ich glaube nicht, dass sie es dann in der Aufregung verstehen, wenn sie gefragt werden, wie sie heißen usw.

Die Tags finde ich auch ganz nett fürs Handgepäck, Rucksäcke oder Kindergartentaschen ...
 
J

Jochen

Guest
Ich hatte meinen Kiddies immer ein kleines Kärtchen mit den entsprechenden Nummern und einem kurzen Text auf Englisch fertiggemacht, das sie jemanden hätten zeigen können wenn sie uns verloren hätten. Das Ganze einlaminiert und ein Bändsel dran - fertig.

Text so nach dem Motto "Hi, my name is..... from Germany and I don't speak English. I lost my parents and need some help - can you please help me? The telephone numbers are......"

Haben wir zum Glück nie gebraucht. Nur die Nummern war mir zu wenig - wie hätten die jemanden erklären sollen was los ist? Ihr Englisch war ja kaum bis gar nicht existent.....:035:
 

Donnie

Well-Known Member
Meine sind fertig ... ich habe eigene Seiten entworfen in deutsch und verziert. Die Seiten auf etwas festerem Papier (120 g/qm statt 80 g/qm) DIN A5 ausgedruckt, die Blätter zu zwei in Schutzhüllen verpackt und das
dann in einen DIN A5-Ordner geheftet - rot für Kim Sophie, blau für Fabian, außerdem den Ordner mit Disney-Stickern verziert und die Namen draufgeschrieben.

Falls sich jemand dafür interessiert, kann ich mal ein paar Beispielseiten und/oder Fotos einstellen. Uns gefällt es und ich bin schon auf die Gesichter der Kinder gespannt, ist nämlich eine Überraschung, die ins Handgepäck kommt.
 

floechenjenny

Well-Known Member
Klar, zeig mal her! das hört sich wirklich super an und ich denke, dass sich auch unsere Maus über so ein Heft freuen würde.
 

Donnie

Well-Known Member
Ich habe die Seiten zweimal bedruckt: beim ersten Ausdruck nur die Cliparts und die Linien und beim zweiten Mal dann die Schrift (viele Seiten brauchte ich doppelt, einmal mit blauer und einmal mit pinkfarbener Schrift und so wird die Schrift sauberer als mit meinem anderen Programm ....

Mal ein paar Beispiele, erst immer die Seite ohne Schrift, dann mit den verschiedenen Beschriftungen. Nicht über die Qualität wundern, ich habe die fertigen Seiten eingescannt und die Daten komprimiert, wenn man es ausdruckt, sieht es so aus wie auf der linken Seite ohne Schrift!

Da ich gerne mit meinem Paint Shop Pro-Programm rumbastele, habe ich viele verschiedene Vorlagen gemacht, mit den klassischen Disney-Figuren wie Mickey und Minnie, für Kim Sophie natürlich mit den Prinzessinnen, für Fabian mit den Autos aus Cars, eigene Themen-Seiten für die einzelnen Parks, Seiten für die Badeparks usw... für jeden Tag unseres Urlaubes gibt es eine eigene Seite, dazu spezielle Seiten für die einzelnen Parks und die Einleitung und den Schluss.

Wem es gefällt und wer Interesse hat, aber keine Lust/Zeit u. ä. selbst zu basteln, kann mir auch gerne eine PN schicke, dann maile ich meine erstellten Vorlagen auch gerne bei Bedarf zum Ausdrucken zu ...

Reihenfolge der Bilder:

Deckblatt, Einleitung Seite und Seite 2, die Schluss-Seite, verschiedene Seiten für einzelne Tage (wobei die Seite mit "Was haben wir heute gemacht" die Vorder- und die Seite nur mit Linien und "Datum" die Rückseite ist), Seite für Animal Kingdom (habe ich entsprechend auch für die anderen Parks gemacht), Badepark, Epcot, spezielle Seiten für die Halloween-Party und Magic Kingdom.

Wie Ihr seht, habe ich mich so richtig ausgetobt, hat aber auch Spaß gemacht!!
 

enseignant

Well-Known Member
Die Arbeit hat sich absolut gelohnt, denn das Ergebnis lässt sich mehr als sehen. Wenn sich die Kids da im Flugzeug nicht noch mehr freuen, dann weiß ich auch nicht mehr. Respekt!
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Hey Gonda, das sieht wirklich toll aus...:007:Da freuen sich deine beiden bestimmt riesig drüber:001:Dann kanns ja jetzt losgehen:mrgreen:
 

Oleschka

Well-Known Member
Wow das sieht ja echt toll aus. Würde ich mit meinen 25 auch noch ausfüllen :D und mich drüber freuen :0201::036:
 
Oben