Für Durchreisende: Shopping in Delaware ohne Steuer

#1
Auf unserer Rundfahrt in den ersten Tagen von NY Richtung Washington und zurück kamen wir durch Delaware. Das liegt unter New Jersey.
Auf der Hinfahrt hatten wir Mega- Stau und es hat geschüttet, deswegen habe ich das gar nicht bemerkt.
auf dem Weg zurück ist mir aufgefallen, dass an der Autobahn die " Christiana Mall" ausgeschildert war. Dann ist mir eingefallen, dass ich gehört hatte, dass Delaware das letzte Steuerparadies ( oder so ähnlich ) der USA sei.
wir sind abgebogen. Christiana Mall ist kein Outlet, sondern eine Mall mit den üblichen Kandidaten Macys, Nordstrom, Abercrombie und auch einen Apple Store gibt es. Alles weitere hier : Christiana Mall Directory - Top Stores, Shops and Brands in Newark / Wilmington, Delaware
und jetzt das Beste: alle Einkäufe sind tatsächlich ohne Steuern, also man bezahlt nur das, was ausgepreist ist. Ich habe bei Abercrombie zugeschlagen und hatte nicht das Gefühl, dass die Grundpreise höher sind. Im Gegenteil: bei Starbucks kostete der normals Kaffee 1,65, den habe ich bisher nur teurer, plus Steuer, gesehen.
interessant wird es aber dann bei höherpreisigen Dingen, wie zB Apple.
also: wer dort langfährt, ruhig mal stoppen, das lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top