Für einmal Luxus pur: Hotelhüpfen in Asien 2012

Lonici

Well-Known Member
Nachdem wir in letzter Zeit in den Genuss vieler spannender und bilderreicher Reiseberichte gekommen sind (allen ein herzliches Dankeschön für ihre Mühe), aber im Augenblick nur noch Sonnenanbeterin uns unterhält, habe ich mir gedacht, vielleicht mögt ihr ja wieder mit mir nach Asien reisen. :002:
Meine zweite Reise - diesmal hatten wir im Vorfeld einiges zu feiern und haben uns ein paar nette Hotelübernachtungen geschenkt. Man gönnt sich ja sonst nichts, gell:009:

Mit Kultur hatten wir diesmal nicht viel am Hut, dafür gabs bequeme Betten, guten Service und viel und leckeres Essen. :007:
Ach ja....und ein paar wenige Bilder gibts für euch...ist ja auch Kultur :022:

Wir sind via Bangkok nach Singapur, Koh Samui, Hongkong und zuück nach Bangkok gereist. Die Bilder starten aber erst in Singapur, da ich Bangkok bereits im letzten Bericht bebildert habe, ich wills ja nicht übertreiben.[-x
Los gehts.

Die ersten paar Nächte haben wir im Hotel Marina Mandarin übernachtet. Wir uns danach eine Nacht ein Club-Zimmer des Marina Bay Sands gegönnt, wollten uns aber nicht den ganzen Aufenthalt dort leisten.:rolleyes:

IMG_0685.JPG

Atrium des Marina Mandarin
IMG_0598.JPG

die Fahrstühle
IMG_0604.JPG

ein paar Bilder des ersten Abends in Singapur, den wir im '1-Altidude' verbrachten (ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob alle Bilder von dort oben sind :confused:)
IMG_0499.JPG
IMG_0504.JPG

Die Lichtshow ist überwältigend
IMG_0510.JPG
IMG_0512.JPG
IMG_0517.JPG
IMG_0518.JPG

IMG_0520.JPG

IMG_0526.JPG

danach sind wir noch etwas herum spaziert
IMG_0555.JPG
IMG_0559.JPG
IMG_0581.JPG

The Fullerton Hotel
IMG_0585.JPG
Nach diesem ersten überwältigenden Eindrücken der Stadt gings in die Heia, um am nächsten Morgen für eine Tour mit einem Hop-on-Hop-off Bus wieder fit zu sein.

LG
Loni
 

TiPi

Moderator
Moderator
Im Mandarin war ich auch schon 2 mal. Bis meine Freundin Sab dort als Executiv Club Managerin gekündigt hat. :0045:
Wart Ihr dort mal im Ruht's Essen? Beste Steak was ich bisher hatte :002: (und auch das teuerste :009:)

Und ja, die Bilder sind alle aus der 1-Altitude auf dem Raffles Building :007:
 

Lonici

Well-Known Member
Und ja, die Bilder sind alle aus der 1-Altitude auf dem Raffles Building :007:
Da ich weiss, dass du Singapur gut kennst, wollte ich sicher gehen, nicht etwas falsches zu erzählen. :p

Den Tipp mit Ruth's werden wir berücksichtigen, wenn wir das nächste Mal dort sind. Wir haben, ausser in der Lounge des Marina Bay Sands, immer in Strassenküchen gegessen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Da ich weiss, dass du Singapur gut kennst, wollte ich sicher gehen, nicht etwas falsches zu erzählen. :p

Den Tipp mit Ruth's werden wir berücksichtigen, wenn wir das nächste Mal dort sind. Wir haben, ausser in der Lounge des Marina Bay Sands, immer in Strassenküchen gegessen.

Das ist auch immer mein erster Weg wenn ich ankomme. Das Hawker Center unten an der Esplanade! :007:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Den Tipp mit Ruth's werden wir berücksichtigen, wenn wir das nächste Mal dort sind.

Dafür brauchst Du nicht so weit in den Osten fliegen. Ruth's Chris gibt es auch in Florida mehrfach. U.a. in St. Petersburg und Tampa (und in vielen anderen Orten - aber für mich nicht relevant).
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hast Recht "Jochen 2" :022:
Und ob Building oder Tower. :009: Das das Hotel nicht gemeint war, ist doch klar. Das ist ja nur 10 m hoch :mrgreen:
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
danach eine Nacht ein Club-Zimmer des Marina Bay Sands gegönnt, wollten uns aber nicht den ganzen Aufenthalt dort leisten.

Genau das ist übrigens meine ständige Empfehlung, für alle die mich nach dem Thema fragen.

Eine Nacht Club-Room (die Lounge ist den Aufpreis schon wirklich wert) und den Rest dann in einem anderen netten Hotel, in dem die Nacht nicht so viel kostet, wie eine Woche Pauschalurlaub in Ägypten :mrgreen:
 

Lonici

Well-Known Member
Gut erholt und ausgeruht machten wir uns auf, die Stadt am Tag zu erkunden. Eine Haltestelle für den Hopp-on Hopp-off Bus war schnell gefunden und los gings.

Am Marina Bay Sands fuhren wir zweimal vorbei, so ergaben sich verschiedene Blickwinkel
IMG_0674.JPG
IMG_0633.JPG
IMG_0634.JPG
IMG_0631.JPG
IMG_0640.JPG

IMG_0642.JPG
ganz schön bunt hier...
IMG_0643.JPG
...und hier:)
IMG_0651.JPG

ich musste mehrmals hinschauen :0096:, sieht wie eine optische Täuschung aus :002:
IMG_0657.JPG
IMG_0662.JPG

The Raffles Hotel
IMG_0663.JPG
IMG_0664.JPG
IMG_0645.JPG

viele Gegensätze
IMG_0669.JPG

schon spektakulär mit den Palmen :002:
IMG_0687.JPG IMG_0691.JPG
IMG_0637.JPG

IMG_0677.JPG

am Abend spazierten wir noch etwas am Wasser herum (nochmals so schön bunte Bilder) :009:
IMG_0714.JPG
IMG_0726.JPG
IMG_0742.JPG

auch die restliche Skyline ist sehr ansehnlich :007:
IMG_0748.JPG
IMG_0755.JPG
IMG_0758.JPG

die letzten zwei Bilder sind aus dem Riesenrad geknipst
IMG_0770.JPG
IMG_0773.JPG

Am nächsten Morgen wechselten wir ins Marina Bay Sands, freut euch auf spektakuläre Hotelbilder :002:

LG Loni
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Ich finde schon :007:. Wir versuchen jede Stadt von einem erhöhten Punkt aus zu betrachten und ein Flyer eignet sich da sehr zu. Kostet halt immer was, aber wir geniessen die Fahrten jeweils sehr. :002:

Alleine von der perfekten Perspektive her kann das Altitude in SIN wohl nichts mehr toppen ;-)
 
Oben