1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shopping Geld vorab oder in USA wechseln?

Dieses Thema im Forum "Aufregend - das erste Mal nach Florida!" wurde erstellt von Sonnenstrahl, 2. Oktober 2017.

  1. Janina684

    Janina684 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Sonnenstrahl,

    endlich nächtigt mal jemand im Staysky in Orlando. Sind auch jedes Jahr dort und kommen in 14 Tagen auch wieder. Ist ein tolles Hotel und sehr zentral zu allen Parks und dem International Drive. Und trotzdem etwas abseits daß man nachts seine Ruhe hat:)
    Viel Spaß dort und vielleicht sehen wir uns
     
  2. Sonnenstrahl

    Sonnenstrahl Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Velbert
    Ja, im Vertrag steht: Medizinisch sinnvoll und vertretbare Rücktransporte aus dem Ausland (einschließlich Rettungsflüge im Ambulanzflugzeug bei lebensgefährlicher Erkrankung) zu 100%.

    Das hoffe ich doch denn wir müssen an den Folgetagen immer sehr früh raus, da wir so gegen 8 Uhr am Universal-Park sein wollen. Hatte leider auch schon vereinzelt ein paar negative Berichte gelesen das es dort sehr laut und hellhörig wäre aber vielleicht waren das nur Ausnahmen. Habe mir jedenfalls mal vorsichtshalber Ohropax und Baldriantropfen mit eingepackt. ;) Habe heute auch schon eine Mail vom Hotel bekommen:

    Your stay is just around the corner and we are looking forward to welcoming you to staySky Suites I-Drive Orlando.

    Please contact us to confirm your reservation details and to discuss any further needs that you may have, make sure to ask about our theme park discounts!

    Our friendly and knowledgeable agents are waiting for your call.


    Danke! Wir sind vom 13.-17.10. dort. Falls Interesse an einem Treffen abends im Hotel oder im Universal-Park besteht, einfach mal anschreiben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  3. Janina684

    Janina684 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    48
    Ach schade, sind leider erst ab 18.10. dort, vorher noch Key West und Naples
     
  4. Sonnenstrahl

    Sonnenstrahl Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Velbert
    Ja, das ist schade!

    Dann kommen wir uns ja evtl. am 17.10. auf der Florida Turnpike oder A1A entgegen. Könnt ja dann mal winken wenn ihr an uns vorbei fahrt. :D
     
  5. Janina684

    Janina684 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    48
    Ja so machen wir das:006:
    Wenn ihr im Staysky dem Barkeeper Josean oder Front Desk Mitarbeiter Israel über den Weg lauft, bestellt bitte Liebe Grüße von Michael und Janina und warnt sie schonmal vor das wir auch nächsten Donnerstag kommen:banana:
    Schönen Urlaub euch
     
  6. Jean

    Jean Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    als wir letztes Jahr bei der Bank of Amerika Geld abheben wollten ging nix. Muss man auf irgendwas achten oder machen?

    Wir fliegen in 4 Wochen und wollen nicht unbedingt hier Geld abheben ( nicht so viel )

    Gruss

    jean
     
  7. jhon

    jhon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    418
    Ist auf der EC-Karte das Maestro-Zeichen drauf oder ist es eine Karte mit VPay? Mit letzterer geht in der Regel nichts in den USA.
     
  8. Jean

    Jean Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    auf der EC-Karte ist das Maestro-Zeichen drauf. Ist von der Commerzbank.

    Und mit der KK kann ich doch auch ganz normal Geld holen am Automaten? Gibt es da was zu beachten?

    Wir haben uns jetzt auf Youtube mal das ganze angeschaut. Weil unser Englisch sehr schlecht ist.

    Gruss

    jean
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017 um 17:06 Uhr
  9. Nordlicht

    Nordlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    206
    Nichts außer der Gebühren. Die Gebühren von deiner Bank, also Auslandseinsatzgebühr erfährst du bei deiner Bank. Dazu die vom Automaten vor Ort.

    Wir heben 2-3 mal pro Urlaub ab, das kann man verschmerzen.
     
  10. Airwulf

    Airwulf Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    7.113
    Ort:
    Düsseldorf
    Ihr müßt Euch die EC-Karte freischalten lassen.

    Ich bin bei der DB und muß jedes Jahr meine Freischaltung erneuern.
    Auch für Abu Dhabi im März diesen Jahres hab ich sie freischalten lassen.

    Rainer
     
  11. Arndt

    Arndt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    3.747
    Ort:
    Essen
    Muss man nicht, Rainer. Aus Sicherheitsgründen ist es aber empfehlenswert die Karte nur für die Urlaube und dann nur für das Urlaubsland frei zu schalten.
     
  12. Turbotobi76

    Turbotobi76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    465
    Hi

    Teilweise gibt es wohl auch Gebühren durch den Automaten Aufsteller in den USA.

    Am besten vorher über sie Gebühren bei EC und KK informieren. Bei mir z.b. bezahlen mit KK im Ausland kostenlos Geld abheben kostet Gebühren.

    Mit EC karte ohne Gebühr Bargeld abheben bei der Partnerbank Bank of America.

    Freischalten von KK und EC war nötig geht aber auch online.

    Gruß Tobias
     
  13. Turbotobi76

    Turbotobi76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    465
    Bei manchen Banken ist der Auslandseinsatz grundsätzlich gesperrt und muss freigeschaltet werden z.b.bei der Deutschen Bank
     
  14. Airwulf

    Airwulf Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    7.113
    Ort:
    Düsseldorf
    Muß man bei der DB wohl. :zunge:

    Rainer
     
    Turbotobi76 gefällt das.
  15. Arndt

    Arndt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    3.747
    Ort:
    Essen
    Ich bin auch bei der Deutschen Bank und kann frei wählen ob meine Karte grundsätzlich gesperrt oder grundsätzlich offen ist.
     
  16. Airwulf

    Airwulf Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    7.113
    Ort:
    Düsseldorf
    In Essen gehen die Uhren wohl anders.
    Ich muß jedes Jahr freischalten lassen.

    Rainer
     
  17. Arndt

    Arndt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    3.747
    Ort:
    Essen
    Rainer, es gibt die Deutsche Bank (24) und die Deutsche Bank Privatkunden AG. :0025:;)
     
  18. Turbotobi76

    Turbotobi76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    465
    Hi,

    evtl. hängt es auch davon ab wann das jeweilige Konto eröffnet wurde und wie damals die " Grundeinstellung" war.

    Gruß Tobias
     
  19. Jean

    Jean Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ich danke euch allen für die Antworten. Ich werde dann mal bei der Commerzbank vorbei gehen und schauen was die Gebühren sind. Fragen ob ich die EC oder KK freischalten muss.

    Und was ich bei Youtube gesehen habe soll es bei der PNC-Bank auch auf deutsch gehen.

    Gruss

    Jean
     

Diese Seite empfehlen