geplant im Januar

coro30

Member
Hallo zusammen:001:

nachdem wir es dieses Jahr nicht in den Urlaub geschafft haben, soll es im Januar mal etwas besonderes sein. So haben wir uns Florida ausgesucht. Der Plan ist ca. am 6.1. (mal schaun was ich an Flügen bekomme) für 14/15 Tage in die Sonne. 1 Woche Rundreise und 1 Woche ausspannen (mit kleinen Ausflügen) Habe als erstes mal nach einem Häuschen für die letzte Woche gesucht, bin mir aber nicht sicher welche Region ich nehmen soll. Die Häuser bei Clearwater sehen toll aus, Gegend gefällt mir auch, aber ist das Wetter dort kühler??? Sollten wir besser Cape Coral ansteuern (etwas wärmer!?). Bin mir so unsicher. Vielleicht weiss jemand wie es im Januar so aussieht :p
 

Goofy

Well-Known Member
In der Regel sind es im Winter - je nach Wetterlage - ein paar Grad Unterschied (in manchen Jahren sind es nur 1-2 und in anderen deutlich mehr) wieviel genau kann keiner voraussagen.
Ich persönlich würde lieber kein Risiko eingehen und SW-Florida ansteuern.
 

gila

Well-Known Member
Da oben hatten wir letzten Winter kein Badewetter. Die Gegend ist schön! Cape Coral ist halt ein Wohngebiet, da musst du zum Strand immer fahren, dafür sind die Preise niedriger. Für Jänner solltest du dich ohnehin beeilen, wegen Hauptsaison wird da schon sehr viel ausgebucht sein und die Preise generell hoch, auch bei den Hotels.
 

Borntowin

Well-Known Member
Tendenziell gilt, je weiter südlich, desto wärmer.
Wir haben in der Orlando / St. Austine schon mal Winterklamotten angehabt, während es in Naples 20° waren
 

gila

Well-Known Member
Warum nicht 1 Woche Rundreise und 1 Woche Karibik-Kreuzfahrt? Tolles Wetter, schöne Schiffe, schöne Ziele. Da gibt es viele gute Angebote...
 

Goofy

Well-Known Member
Da oben hatten wir letzten Winter kein Badewetter...
Wenn du damit den Golf meinst, git dies im Januar - sobald es im Winter mal richtig kühl geworden ist - auch für den Süden.
Hat der Golf erst einmal sein Grundtemperatur verloren schafft es die Sonne im Januar kaum noch "Badetemperatur" zu erzeugen.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Naja, für alle Kinder der Ostsee ist "Badetemperatur" ja relativ. Im Januar 2013 oder 2014 hatten wir bspw. tagsüber 2 Wochen lang tagsüber immer über 28 Grad. Der Golf in Fort Myers hatte 21 Grad...auf AMI 20 Grad. Für mich reichte das zum Baden aus. Laut den Einheimischen war das wohl auch für Florida-Verhältnisse ein außergewöhnlich warmer Januar.

Wie die Vorschreiber schon sagen: tendentiell ist es im Süden ein paar Grad wärmer. Im übrigen ist der Atlantik wegen des Golfstroms im Winter wärmer als der Golf.

Vorhersagen kann das Wetter keiner. Zwischen 10 und 35 Grad ist alles möglich.
 

gila

Well-Known Member
An Ost- und Westküste hatten wir letzten Dez und Februar kein Badewetter - Wasser unter 20 Grad C, aber durchaus Strandwetter, also starke Sonne, super um am Strand rumzusitzen :) Und wenn man einen beheizten Pool hat sowieso...
In Key West wäre es warm genug gewesen, aber bei Regen wollte ich nicht ins Wasser ;-) In der Karibik dann hatten wir rund 27 Grad Wassertemp., das war ein Traum :)
 

coro30

Member
Lieben Dank für alle Antworten:036:. Hab heut morgen schon mal geschaut. Bin aber im Moment so stark eingespannt, dass mir kaum Zeit bleibt mal intensiver zu gucken. Ab Düsseldorf fliegt Air Berlin auf jeden Fall direkt nach Miami und direkt Fort Meyers zurück. Ist zwar jetzt nicht das günstigste, aber stressfreier. Dachte ich buche erste Nacht und dann einfach Richtung Keys. Hab schon ein paar Häuser angeschaut, noch gibt es einige. Denke es wird aber der Süden werden. Bade sonst nur in der Nordsee, kann mit 20 Grad gut leben. Falls jemand noch einen tollen Tip für Häuschen oder B+B am Strand hat, nehme ich gerne entgegen. werd am WE auf jeden Fall schon mal Flüge buchen und dann mal weitergucken. :0022:
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wir waren Anfang Januar 2015 auf AMI. Nachts wurde es kühler,nicht kalt, sondern angenehm. Tagsüber waren es teilweise bis 25Grad. Klare Luft, so dass wir auch richtig durchlüften konnten und die Fenster öffnen konnten.
An manchen Tagen war uns das Meerwasser allerdings zu kalt, aber wir sind da leichte Frostköttel..dann sind wir eben im Pool geschwommen.
alles in Allem eine schöne Reisezeit, wenn man nicht auf Hitze aus ist
 
Oben