Getränke mit an Board nehmen erlaubt?

bidjitan

Member
Hallo :001:

kann jemand sagen wie es sich verhält, wenn man nach Landgängen Getränke mit an Board der Cruisliner nehmen möchte, die man auch verzehren möchte?

Ist das generell erlaubt, oder nicht? Gibt es evtl. unterschiede bei der Handhabe, ob es z.B. Bier ist, oder Harter Rum?

Macht es Sinn für den Fall, dass es nicht gestattet ist, es zu schmuggeln, indem man in Wasserflaschen etc. umfüllt? :p

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke im Voraus :banana:
 

Werbefuzzi

Well-Known Member
Hallo,

ich weiß, daß ich mich mit meiner Antwort hier wieder Feinde mache, aber:

Getränke schmuggeln um vielleicht 3 Dollar zu sparen, das finde ich persönlich albern. Da geht für mich persönlich die "Geiz ist geil" Mentalität zu weit.:009:

Sorry, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Stephan
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Habe auch nur angefangene Wasserflaschen dabei - also da ist dann Wasser drin. :)

Generell werden die Taschen durchleuchtet und Alkohol wird herausgenommen und man bekommt ihn zum Ende der Reise wieder. Also, erlaubt ist es nicht. Du kannst dir im Shop auf dem Schiff Alkohol kaufen und kannst ihn in der Kabine trinken.
 

bidjitan

Member
Jaa, mit solchen Antworten musste ich natürlich rechnen.. :mrgreen:

Aber mal zur Erklärung - wir kennen die Karibik und so manche Köstlichkeit, die dort zu haben ist und auf dem Schiff ganz sicher nicht in der Bar stehen wird.

Es geht hier also nicht darum $3 zu sparen, aber am Abend auf dem Balkon einen leckeren Barbados-Rum, das wäre was.. :002:

Wir möchten uns also nicht unterm Tisch das Glas nachfüllen. Trotzdem die Frage, wie kriegen wir den Stoff an Board??? :mrgreen:
 

Annette21

Well-Known Member
Wir haben letztes Jahr bei den Landgängen Rum gekauft. Beim durchleuchten wurde uns gesagt wir sollen die Flaschen vorne mit Kabinennummer abgeben, dass wir sie am letzten Abend zurückbekommen. Haben schon artig ja gesagt und sind dann aber direkt in Aufzug gestiegen und hatten den Alkohol in der Kabine. Wurden nie daran gehindert. Wir sind mit RCCL die westl. Karibik gefahren. Bei unseren Freunden hat es ebenso funktioniert.
 

Florian B.

Well-Known Member
Wenn Ihr den Stoff während der Landgänge vernichtet braucht Ihr Abends auch nicht mehr auf dem Balkon rumzusitzen :00555: :009:
 

Werbefuzzi

Well-Known Member
Jaa, mit solchen Antworten musste ich natürlich rechnen.. :mrgreen:

Aber mal zur Erklärung - wir kennen die Karibik und so manche Köstlichkeit, die dort zu haben ist und auf dem Schiff ganz sicher nicht in der Bar stehen wird.

Es geht hier also nicht darum $3 zu sparen, aber am Abend auf dem Balkon einen leckeren Barbados-Rum, das wäre was.. :002:

Wir möchten uns also nicht unterm Tisch das Glas nachfüllen. Trotzdem die Frage, wie kriegen wir den Stoff an Board??? :mrgreen:
Naja, wenn ich Dir unrecht getan habe sorry, aber..... es ging in der Frage um Rum oder Bier. Und Barbados Rum ist fast immer goldbraun und nicht klar:mrgreen:
Somit ein umfüllen in eine Wasserflasche sinnlos:009:
Und in der Bordbar würde ich erst mal schauen oder fragen.
Von daher..... aber wieder nur meine Meinung.

Stephan
 

UrsusMajor

Well-Known Member
Naja, wenn ich Dir unrecht getan habe sorry, aber..... es ging in der Frage um Rum oder Bier. Und Barbados Rum ist fast immer goldbraun und nicht klar:mrgreen:
Somit ein umfüllen in eine Wasserflasche sinnlos:009:
Und in der Bordbar würde ich erst mal schauen oder fragen.
Von daher..... aber wieder nur meine Meinung.

Stephan

Dann kann er es ja in eine Eisteeflasche umfüllen :mrgreen:
 

Mycraft

Well-Known Member
oh man...

Naja also in der Regel gibt es auf den Schiffen alles mögliche an Alkoholen, auch diverse regionale Marken
 

bidjitan

Member
Hallo und danke für die zahlreichen Antworten.. :0041:

bei den Beispielen Bier und Rum ging es darum, ob hier überhaupt Unterschiede existieren und nicht darum, dass ich Bier und Rum an Board bringen möchte..

Wollte es eigentlich mal grundsätzlich wissen und wie streng es genommen wird, ob also beispielsweise an einer offensichtlich angebrochen Flasche wasser, oder Eistee :mrgreen:, geschnüffelt wird..

Da werden wir wohl unsere Erfahrungen machen müssen. Sind übrigens mit NCL und Carnival unterwegs.

Danke .wink:
 

zahnfee

Well-Known Member
Sponsor
Also wir haben die Erfahrung gemacht, dass Plastikflaschen erlaubt waren und daran auch nicht geschnüffelt wurde :036:


Oder halt ein Fläschchen unauffällig in die Hosentasche...

Wie sagt Tipi immer: No risk no fun :0053:
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Carnival: die Taschen gehen durch einen Scanner wie am Flughafen. Bei mir waren halt meistens noch halbvolle Wasserflaschen drin, das war für alle ok. Da hat keiner was gesagt bzw. geschnüffelt.
 
Oben