Gibt es eigentlich auch kleine Boote zum mieten in CC?

ralle1000

Member
Hallo, wir sind Anfang Oktober für 2 Wochen in CC. Ein Boot für ein oder zwei Tage würde uns schon reizen, aber die gängigen 20 '' Boote mit Ihremm 5,7 l Motor sind dann zum Spass doch ein wenig teuer...und dann erst noch der Spritverbrauch..

Kann man denn dort auch "kleine" Boote mieten, halt so ca. 2,50 -3,00 Meter lang mit nem kleinen Außenborder? Im Netz find ich immer nur diese Riesenboote...
 

Caloosa

Well-Known Member
Schon mal darüber nachgedacht, wie sich die kleinen Nußschalen auf dem Meer verhalten? Wellengang mögen die nicht so gerne... und selbst so kleine Wellen von einem entgegenkommenden Booten sind damit echte Rückenkiller.... Damit wirst du nicht die große Freude haben....
 

ralle1000

Member
Ich will damit ja auch nicht auf Hochseefahrt gehen, sondern einfach mal ein bisschen ander Küste entlangschipper, und min. 200 $ pro Tag fürs Boot plus 30 $ Sprit pro Stunde, das ist für so nen Spass vieeeeeeeel zu teuer....
 

eliflo

Well-Known Member
Am Besten kommst du weg wenn du ein Haus nimmst wo das Boot schon im Preis enthalten ist, das kostet meistens weniger als extra ein Boot anmieten.
Ausserdem kostet die Einweisung auch immer extra, egal ob das Boot schon beim Haus dabei ist oder nicht.
 

ralle1000

Member
Ich dachte an so etwas hier....

Wie gesagt, just for fun, und das ist keine 300 - 400 $ wert...

Die Bowrider sind mir halt einfach zu groß, ich möchte einfach nur, um es mal klar auszudrücken, mal ein bisschen am Strand langfahren, irgenwo an Land gehen, und später mal ein bisschen weiterfahren. Keine stundenlange Bootstour halt...
 

Caloosa

Well-Known Member
Wird aber sehr schwierig. Für diese Art von Mietooten gibt es keine Klientel, davon mal abgesehen, dass es total unlustig ist, so durchgeschüttelt damit an Küstenabschnitten entlang zu fahren.
 

Caloosa

Well-Known Member
Es geht hier nicht um dich, es geht darum, dass dafür mengenmäßig einfach kein Markt vorhanden ist. Warum sollte man sich ein Rettungsboot für Ausflüge mieten sollen, wenn andere Alternativen bestehen?
 

TiPi

Moderator
Moderator
Dann streich den Bootsausflug an der Küstenlinie einfach von deiner Liste und unternimm stattdessen einen Kajakausflug in den Everglades...

Oder im Ding Darling auf Sanibel :001:

Wie Torsten schon sagt, gibt es so kleine Boote dort nicht und das ist auch gut so.
Warum nehmt Ihr nicht z. B. ein 19' Hurricane Deckbaot mit einem 115 PS 4-Takt Außenborder?
Das Boot ist groß genug um damit nach Fort Myers Beach oder Sanibel zu fahren und zudem verbraucht es nicht viel :007:
 

ralle1000

Member
Warum nehmt Ihr nicht z. B. ein 19' Hurricane Deckbaot mit einem 115 PS 4-Takt Außenborder?
Das Boot ist groß genug um damit nach Fort Myers Beach oder Sanibel zu fahren und zudem verbraucht es nicht viel :007:

Wieviel verbraucht denn ein solches Boot im Mittel? Bis jetzt hab ich nur Boote gefunden mit diesem 5,7l Motor und rund 250 PS?

Gibts davon auch welche im Netz?
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wieviel verbraucht denn ein solches Boot im Mittel? Bis jetzt hab ich nur Boote gefunden mit diesem 5,7l Motor und rund 250 PS?

Gibts davon auch welche im Netz?

Als Faustregel kannst Du rechnen: 1 Gallone pro 10 PS per Stunde
Bei einem 150 HP Boot also ca 15 Gallonen pro Stunde.
Ein 4-takter Außenborder verbraucht aber bei normaler Fahrt weniger, s. d. Du da bei ca. 12 Gallonen / Stunde liegen wirst. :001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Bei dem Spritverbrauch also total indiskutabel....

Was erwartest Du? Es ist Urlaub.
Und die 12 Gallonen beziehen sich auch auf schnelle Fahrt. Mit einem 115 HP Deckboat bist Du bei einem Tagesausflug (Sanibel, Fort Myers, etc.) bei ca. 15 - 20 Gallonen. Und da mußt Du wirklich schon viel Fahren :mrgreen:
 
Oben