Größenkontrolle bei Magic Kindom und Typhoon Lagoon?

montelino75

New Member
Hi wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Größenkontrolle in den oben angebenen Parks?

Unsere Große wird im Juni 6 Jahre alt und wir sind Anfang Mai in Florida.

Jetzt hat Sie 117cm da aber viele Rutschen im Wasserpark erst ab 122cm ist die Frage für uns, ob sich der Wasserpark überhaupt lohnt oder sind die Kontrolle eher zur vernachläßigen?
 

Ariel

Well-Known Member
Hi wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Größenkontrolle in den oben angebenen Parks?

Unsere Große wird im Juni 6 Jahre alt und wir sind Anfang Mai in Florida.

Jetzt hat Sie 117cm da aber viele Rutschen im Wasserpark erst ab 122cm ist die Frage für uns, ob sich der Wasserpark überhaupt lohnt oder sind die Kontrolle eher zur vernachläßigen?

Ja, sie kontrollieren genau. Man kann sich etwas behelfen in dem man den Kindern Schuhe/Sandalen mit dicken Sohlen anzieht (gut, das ist weniger für den Wasserpark geeignet) und den Mädchen die Haare zu einem Dutt auftürmt.
 

Ninne

Well-Known Member
Die Kontrollen sind wirklich sehr genau! Da wird auch gerne drei Mal nachgemessen und rigoros zurückgeschickt, das haben beide unserer Töchter erleben müssen. Nichts desto trotz lohnt sich ein Besuch im Wasserpark dennoch, da es dort viele Rutschen gibt, die auch für kürzere Kinder (und auch Erwachsene) sehr aufregend sind!!!
 

AMende79

Well-Known Member
Meine Tochter hatte letztes mal die perfekte Größe. Gerade so groß genug für manche Fahrgeschäfte (exakt mit einem schwingend aufgehängten Metallstab vermessen - wenn der Metallstab noch schaukelt, bist du zu klein) und sie war gerade noch klein genug für den Kleinkindbereich bei Busch Gardens.
 

ce007

Active Member
Hi wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Größenkontrolle in den oben angebenen Parks?

Unsere Große wird im Juni 6 Jahre alt und wir sind Anfang Mai in Florida.

Jetzt hat Sie 117cm da aber viele Rutschen im Wasserpark erst ab 122cm ist die Frage für uns, ob sich der Wasserpark überhaupt lohnt oder sind die Kontrolle eher zur vernachläßigen?

5 cm bis Juni. Das muss sich doch machen lassen. Jeden Tag an Händen und Füssen nehmen und kräftig ziehen :002:

5
 

Reisefee

Member
Hallo,
Mit Kindern würde ich Blizzard Beach empfehlen, auch einer der Disneywasserparks. Dort gibt es neben dem Kleinkindbereich auch einen Bereich für Kinder, den Erwachsene nur in Begleitung von Kindern besuchen dürfen/sollen. ☺ Neben Rutschen und Reifenrutschen gibt es Eisschollen zum Balancieren auf dem Wasser, eine Hängevorrichtung, mit der Kinder über das Wasser schweben können und eine kleine sehr steile Rutschenröhre. Hier könne sich die Kids ebenfalls Herausforderungen stellen. Die Welle im großen Becken von Typhoon Lagoon ist sehr stark und für kleine Kinder weniger geeignet, dafür gibt es hier an der Seite einen kleinen Kinderbereich mit einer Rutsche, im Blizzard Beach gibt es dagegen ein großes Wellenbecken und wenn man einen der Reifen ergattert, kan man damit auf den Wellen reiten.
In beiden Parks wird an den großen Rutschen sehr genau gemessen. Als meine Kids noch klein waren, wollten sie immer nur nach Blizzard Beach.
Gruß Reisefee
 
Oben