Hallo aus dem Altenautal in NRW

wolle09

Active Member
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit Monaten in den beiden großen Florida-Foren mitlese und schon viele Tipps, Anregungen und Ideen für unseren möglichen Florida-Urlaub im Jahr 2014 erhielt, habe ich mich für eine Anmeldung in diesem Forum entschlossen.

Ich (m) bin 49 Jahre alt, verheiratet und wir haben zwei tolle Mädels im Alter von 11 und bald 14 Jahren. Wir reisen sehr gerne (mit den Kindern bisher nur Europa, alleine auch schon andere Kontinente) und sind eine fußballverrückte Familie, die es alle zwei Wochen in unser schwarzgelbes Wohnzimmer zieht:007:

Ich selbst habe Florida vor ca. 15 Jahren für 6 Wochen in den Monaten Dezember und Januar kennenlernen dürfen. Es hat mir seinerzeit so gut gefallen, dass ich Frau und Kindern schon sehr oft davon vorgeschwärmt habe. In den Sommerferien 2014 werde ich nun ein halbes Jahrhundert und Frau und Kinder wollen das unbedingt, im Gegensatz zu mir Geburtstagsmuffel, feiern. Also hab ich aus einer Laune heraus gesagt, dass wir eher nach Florida fliegen als den Geburtstag zu feiern....und da stehe ich jetzt mit meiner Aussage...und Feiern will ich immer noch nicht...

Ob es mit dem Urlaub klappt, weiß ich noch nicht genau. Wenn ja, dann sollen es vier Wochen werden. Nicht gerade die optimale Reisezeit im Sommer, was die Wetterbedingungen anbetrifft, aber wir möchten gerne länger als die möglichen zwei Wochen in den übrigen Ferienzeiten.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit ein paar noch offenen Fragen bezüglich der Flüge, Mietwagen, Unterkünfte und der angedachten Tour im Unterforum "Aufregend - das erste Mal in Florida" an euch erfahrene Floridianer wenden.

Bis dahin,

LG Wolfgang
 
Oben