Hallo aus Tampa!

Jannick

Member
Liebe Forumsgemeinde,


nach einigen Monaten als passiver Leser in diesem wunderbaren Forum wage ich mich heute aus der Anonymität. Sei es der US Führerschein oder Fragen zur Krankenversicherung, Ihr hattet stets hilfreiche Tips parat. Vielen Dank dafür!
Nun möchte ich meinen Beitrag leisten und zukünftigen Rat-Suchenden wo ich nur kann weiter helfen.


Als erstes möchte ich jedoch meine „Geschichte“ mit Euch teilen…


Alles begann mit einem Auslandssemester in Den Haag, Holland. Nach 6 Monaten musste ich neben vielen unvergesslichen Erinnerungen leider nicht nur eine wunderbare Stadt sondern auch meine Freundin vom anderen Ende der Welt, ihr ahnt es sicher schon, Florida, vorübergehend zurück lassen. Bereits vor Ende des Auslandssemesters war mir klar, dass ich die EINE für mich gefunden hatte. Was folgte war eine einjährige Fernbeziehung, zahlreiche Trips in die USA sowie mehrere Besuche meiner Lady. Nachdem ich endlich mein Studium abgeschlossen und mein K1 Verlobtenvisum in der Tasche hatte ging es für mich auf meine bisher abenteuerlichste Reise: Auswandern nach Florida.


Hier bin ich nun, in Tampa, im Sunshine State. Die Behörden lassen sich mal wieder Zeit, Arbeiten ist dank „valid for work only with dhs authorization“- Aufdruck auf meiner Sozialversicherungskarte nicht möglich, da kommt man schon mal auf kreative Ideen. Florida, Immobilien… da war doch mal was. Dazu kommt noch, dass die Familie meiner Frau in dem Bereich tätig ist. Logische Konsequenz: Die Schulbank drücken, ordentlich lernen und die Lizenz zum Real Estate Sales Associate machen (dazu braucht man nämlich keine Arbeitserlaubnis). Mittlerweile kann ich mich Realtor nennen und habe mich gut eingelebt.


So sehr ich meine neue „Wahlheimat“ auch zu schätzen weiß, manchmal plagt mich dann doch das Heimweh. Schillers German Delicatessen hat da zwar einen guten Zaubetrank, sobald ich meine GreenCard habe werde ich jedoch trotzdem alten Bekannten in der Heimat einen Besuch abstatten.


Das soll es vorerst mal gewesen sein, bei Fragen zum Thema K1 Visum, Real Estate im Allgemeinen oder spezifisch in Tampa Bay sowie Adjustment of Status stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich schon auf Eure Nachrichten.




Bis Bald!


Jannick


12219449_874953375914698_1407234065829087335_n.jpg
 

Nickycat

Well-Known Member
Hallo.
wir waren gerade 4 Tage in der Tampa Bay.
Es hat uns sehr gut gefallen.
Herzlichen Glückwunsch!

Brigitte
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Herzlich Willkommen in der Runde.

Mit Schillers Delikatessen haben wir hier keine Probleme...eigentlich bekomme wirklich sehr viel zu kaufen und der Rest ist Vorfreude auf die Heimatstadt. [emoji6]

Viele Grüße aus Chicagoland.
 

Jannick

Member
Vielen Dank für den Link, Arndt! "A Taste Of Europe", wenn das mal kein guter Grund für einen Kurztrip nach Sarasota ist...

Gerade hat sich Besuch aus der Heimat angekündigt. Neben Miami Beach geht´s dann das erste Mal nach Key West, ich bin schon ganz gespannt :)
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
In Sarasota gibt es auch noch einen deutschen Metzger. Die Wurst ist recht lecker. Geiers Sausage Kitchen.
 

Horsepower

Well-Known Member
Herzlich willkommen - hier im Forum - und natuerlich in Tampa ! Wir sidn ganz in dern Naehe - meistens .... Du wirst bald noch viel mehr Dinge finden, die dir von "Zuhause" lieb und teuer sind ! Als wir das erste Mal in den 70er Jahren hier waren, war nicht dran zu denken... Heute gibt es ALDI ( die haben oftmals deutsche Woche - Schwarzbrot bekommst du da eigentlich immer ...) , Trader Joe's ( ALDI Ableger ) und sogar bei Walmart findest du deutsche Sachen... Von Rotkohl ueber Mueller Milch Joghurt - Nutella und Melitta Kaffee gibt es eigentlich in jedem Supermarkt, Winn- Dixi hat deutschen Senf ........ Hier in Bradenton haben wir den Chop-Shop - da bekommst du auch Wurstwaren z.B. von Geier und anderen.... Sicher, vieles ist anders, aber du wirst sehen, viele Dinge wirst du bald garnicht mehr vermissen ....
 

Jannick

Member
Deutsche bzw. bekannte Produkte aus der Heimar gibt es in der Tat reichlich. Was Lebensmittel angeht bin ich glücklicherweise recht experimentierfreudig und habe besonders bei Trader Joe´s und Whole Foods wirklich sehr gute Sachen gefunden die ich vorher so noch nicht kannte (bspw. Coconut Coffee Creamer). Es sind eher die Kleinigkeiten wie frisch gebackene Brezeln oder Mutterns Küche die ich ab und an vermisse... Meine "neue" Familie macht es mir allerdings recht einfach über solche Kleinigkeiten hinweg zu sehen :)

Vielen Dank auch für Eure netten Nachrichten, hat mich wirklich sehr gefreut!
 
Oben