HAM - MIA ... wie fliegt ihr?

Jessy47

Well-Known Member
#1
Ich möchte mal eine Frage in die Runde werfen - an alle, die vom HAM Airport nach Miami fliegen...

Nachdem jetzt meine "Lieblings-Verbindung" HAM-DUS-MIA mit Air Berlin Vergangenheit ist,
bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Deshalb würde mich interessieren,mit welcher Fluggesellschaft und welche Route ihr ab HAM empfehlen könnt.
Als alleinreisende Rentnerin 70+ mag ich es nicht zu teuer und nicht zu kompliziert mit den Zwischenstopps...

Erzählt mal, wie ihr so fliegt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. :001:
 

Protea

Well-Known Member
#2
Wir muessen von Hamburg nach Fort Myers und nehmen meistens den American United Flug um 9 10 Flug nach Newark. Da der Anschlussflug am selben Tag nach Fort Myers erst 5 - 6 Stunden spaeter losfliegt bleiben wir immer ueber Nacht.
Ich vermute aber das Miami sehr viel oefter angeflogen wird, und du nicht eine so lange Wartezeit wie wir in Kauf nehmen muesstest.

Ansonsten HAM-FRA-MIA mit der Lufthansa. :)
 

Protea

Well-Known Member
#4
Wie ist eigentlich der Service bei Wings, bislang bin ich mit denen nur Kurzstrecken geflogen wo mir so ziemlich alles egal ist. Bei AirBerlin hatte mich gestoert das ich mir zwischendurch nicht mal einen Kaffee in der Kueche holen konnte.
 

Nordlicht

Well-Known Member
#6
Würde mich auch interessieren. Warum schimpfen alle so? Also was ist bei denen schlechter als woanders?

Für uns ist DUS das naheliegendste um direkt zu fliegen (aber auch 2,5 Stunden Fahrt). Am nächsten für uns ist Bremen. Aber die LH Verbindungen sind meist teuer, andere Airlines mit absurden Umsteigezeiten.
Daher wäre ab DUS nonstop schon schön.
 

AnjaB

Well-Known Member
#7
Meine Eltern fliegen nächsten Monat mit Air Lingus von Hamburg über Dublin nach Miami. Und in Dublin können Sie schon die Immigration machen. Bin sehr gespannt....
 
#8
Ich bin schon ziemlich viele Verbindungen geflogen, am besten hat mir im Mai HAM-FRA-MIA gefallen, aber da haben wir auch einen Top Preis bekommen!
Über London mit British Airways bin ich auch schon oft geflogen, aber das Umsteigen finde ich dort immer sehr chaotisch!
Aktuell suche ich auch wieder einen Flug fürs Frühjahr 2018, aber die Preise so extrem hoch sind, wird es wahrscheinlich auf American Airlines mit 2 Stopps auf dem Hinweg werden! Nicht optimal, aber ich bin auch nicht bereit 1000€ für einen LH Flug zu zahlen!
 

doenz

Well-Known Member
#9
Wir fliegen am 31.10. HAM-FRA-MIA mit Lufthansa. Wir kommen um 09:10 in FRA an und der Flieger geht dann schon um 10:20 Uhr. Hoffe die Umsteigezeit reicht aus, haben ein wenig bammel
 

Jessy47

Well-Known Member
#10
Ich fliege erstmals Miami-Lissabon-Hamburg mit TAP Air.

Lg

Emily
Oh ja, berichte dann mal!
Meine Tochter und SchwiSo fliegen immer von MUC aus... sind jetzt schon 2 x mit TAP recht günstig
über Lissabon nach Miami und zurück geflogen. Durchweg waren sie zufrieden mit Preis-Leistung.

Und da die Strecke im großen Flieger (LIS - MIA) vergleichsweise kurz ist, kam ihnen der gesamte Flug viel kürzer vor...:)
 

Hawkeye3

Well-Known Member
#13
Wenn ihr aus dem Norden kommt, könnte ich auch Billund / DK empfehlen. Die Anschlussflüge via Frankfurt etc. sind identisch - nur die Zubringerflüge werden teilweise von HOP etc. durchgeführt. Jedoch sind die Preise bis um mehr als 50% günstiger als von HH aus. Da lohnt sich eine längere Anfahrt auf alle Fälle.

Ansonsten waren wir grade in den Herbstferien mit Eurowings von HH via. Köln nach Miami unterwegs. Bis auf den knapp 3-4 Std. Aufenthalt auf dem Weltflughafen Köln ein überraschend guter und entspannter Flug mit mehr Beinfreiheit als Air Berlin. Wir hatten den Smart Tarif und waren für den Preis mehr als zufrieden. Hoffe das die Preise nicht ansteigen...
 

duffyathome

Well-Known Member
#14
Wir fliegen seit 2008 mindestens 2 Mal ab HH nach Florida.
Oft schon HH - London - Mia mit British Airways, evtl. American Airlines.
Oder mit United HH - Newark - Miami oder RSW.
Oder mit TAP über Lissabon.
Oder mit Lufthansa / Swiss über FFM oder Zürich.
Nächstes Mal mit Air Canada.
Ein einziges Mal sind wir mit Air Berlin geflogen und das war so doof das wir es nie wieder gebucht haben.
Ja, ab HH hat man immer mind. einen Zwischenstopp, wir kennen es nicht anders. Jetzt amüsieren wir uns ein Stück weit über alle Düsseldorfer Air Berliner die sich damit jetzt anfreunden müssen und die vorher getönt haben, das alle so preiswert und schnell ist und man selbstverständlich nach dem Flug noch 3 Std mit dem Auto fahren kann.
Mein Schwager hat für kommendes Jahr Virgin Atlantic gebucht. Hatten wir auch schon ins Auge gefasst, war aber immer zu teuer !
 

AnjaB

Well-Known Member
#15
Meine Eltern sind heute mit Air Lingus in Miami angekommen. Nachdem die Imigration in Dublin schnell durch war, mussten sie aufgrund einer defekten Klimaanlage im Flieger leider 2,5 h auf den Abflug warten und sind dann statt 19:30 erst gegen 22:30 in Miami gelandet. Aber sonst war der Flug angenehm und durch die "Einreise" in Dublin, konnten sie in Miami direkt zu den Koffern und dann zum Auto durch.
 

Jessy47

Well-Known Member
#16
Danke für all die guten Anregungen und eure Erfahrungsberichte! :007:

Ich bin mit dem Auto höchstens 20-30 min. von HAM Airport entfernt, deshalb kommt Billund nicht in Frage -
aber für Nord-Holsteiner sicher eine Überlegung wert.

Und ich werde mich dann demnächst in den Preis-Leistungs-Dschungel begeben und mal schauen...

Ich hoffe, diesen Winter wieder ein bischen Wärme tanken zu können und werde dann berichten,
wie und womit ich geflogen bin.:001:
 

Jessy47

Well-Known Member
#18
Danke für den Link, das sieht ja sehr interessant aus.
Bekommt man die Flugdaten auch früher, oder immer erst ganz kurz vor dem Flug?
Und wo müsst ihr dann umsteigen?
 

siris

Well-Known Member
#19
ob und wann wir die Flugdaten erhalten kann ich Dir nicht sagen, da es für uns auch das 1. mal ist. An unseren Flugdaten können wir ex Dus entweder nonstop fliegen oder in Frankurt, Zürich oder Wien umsteigen, da man ja nur max 1 Stop hat. München wird an den Tagen nicht geflogen.
bei Hamburg müssten es die selben Flughäfen sein, also Dus, Muc, Fra. Vie und Zrh

Viele Grüße

Iris
 
Top