Harley-Davidson mit US-Zulassung in Deutschland fahren?

harley66

New Member
US Zulassung 2011

Als ich hatte mir für Sommer 2011 meine Fatboy nach Deutschland gesendet, und war mit USA-Zulassung unterwechs, daher sollten meine Erfahrungen eigentlich noch gültig sein.
Dachte, das es cool ist mit original USA Bike und entsprechend Auspuff hier mal rumzufahren, zudem hatte ich zwei Harleys in USA aber kein Bike für Sommer in Deutschland.:093:

Ablauf: Verschiffung von Miami nach Bremerhafen mit Schumacher, leider beschädigt angekommen, Blinker abgebrochen, Tank und Schutzblech verkratzt. Habe wir eine entsprechende Tourist Versicherung von einer Hamburger Agentur besorgt ca: 100€/Monat, weil eine US Versicherung reicht nicht. bzw. hatte ich eh nicht.
Abholung beim Zoll:

Auf meine Bitte, eine vorübergehende Verwendung für meine Harley als Touristenfahrzeug zu erhalten, sagte der erste Beamte: Sie sind Deutscher; mit deutschen Pass; da geht sowas nicht , sie müssen verzollen und brauchen TÜV.
Ein weitere Beamte, der mit diesen Sachverhalt wohl besser vertraut war, konnte wir aber dann weiterhelfen: Mit Wohnsitz in USA, Daueraufenthaltsgenehmigung im Ausland (Greencard) und der Internationalen Versicherung waren alle Anforderungen erfüllt. Ich hatte dann von dem netteren Herrn die Genehmigung erhalten für max. 6 Monate das US Fahrzeug in EU zu benutzen. Die entsprechende Unterlagen soll ich immer mitführen und bei eventueller Kontrolle dann vorzeigen.

Hatte aber keinerlei Probleme und bin (leider) kein einziges mal kontrolliert worden, hätte mich schon mal interessiert wie die Polizei sich bei einem US Bike wegen der zu hohen Lautstärke verhalten.

Gruß
Hermann
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
@Wulli: wer passt denn auf Dein Spielzeuch auf, wenn Du wech bist? :mrgreen: Kann mir ja nicht verkneifen, Deinen Panzer zu erwähnen. :s018:


[video=youtube;LEcuJTppmwE]http://www.youtube.com/watch?v=LEcuJTppmwE"]http://www.youtube.com/watch?v=LEcuJTppmwE[/video]
 

nlpx

Well-Known Member
ist ja der knaller :D den bericht kannte ich zwar schon aber man merkt sich den besitzer bzw die firma nicht.... nice!

sagt mal, habe die suche schon bemüht aber nicht wiklich was gefunden.
ich würde gerne in der gegend um AMI mal nen tag mit dem mopped umherdüsen. (hab schon entzug und werde meine kiste hier erst im mai aus der garage rollen da wir quasi den genzen april in fl sind.)
kenn jemand einen anbieter bei dem ich günstig und unkompliziert für einen tag mieten kann? am liebsten natürlich hd ;) yoghurtbecher fahr ich hier schon.
 
Oben