Reisebericht Hat sich bei Disney eigentlich irgendwas verändert ?

dfritz79

Well-Known Member
Hallo,

nach gefühlt ca. 25 Jahren war ich erneut im Disney World unterwegs und habe mir den Movie Park und auch Animal Kingdom angesehen. Ich muss sagen, so fabelhaft ich auch diese magische Welt finde und mich da auch gerne von anstecken lasse, ich war enttäuscht.

In dem Movie Park hat sich seit dem so gut wie nichts verändert. Es sind immernoch die alten Touristenmühlen, wo die Leute reingesetzt werden. Hinzu kommen dann Figuren wie Kermit, den Kinder heutzutage gar nicht mehr kennen. Das Filme wie James Bond und Top Gun dann auch zu MGM und inzwischen zu Disney gehören, findet dort kein großes Wiedersehen. Ebenso war ich enttäuscht, das so Kassenschlager wie Pirates of the Caribbian dort keine Erwähnung finden. Nun gut, dafür gibt es nun 2 Stars Wars Geschäfts - wer hatte das gedacht. Ich glaube aber, das eins davon noch aus dem letzten Film dort steht ... In dem Fall kann man den Riesen ($100+) auch Universal in den Rachen werfen.

Animal Kingdom war hingegen für mich neu. Vom Konzept her wirklich toll obwohl ich sehr enttäuscht war so wenig Tiere zu sehen, weil die Safaris masslos überbucht waren mit Fastpass+ Kunden und Wartezeiten von 2 Stunden angedacht waren. Hier hätte ich mir eher gewünscht, das die Bimmelbahn mehr integriert wird in so eine Safari, wie es auch im Busch Garden der Fall ist. Ansonsten wirklich sehr schöner Park mit vielen netten Mitarbeitern, die zu jedem Tier ein paar Worte erzählen können. Definitiv ein großer Lernwert.

Persönlich finde ich, das die Preise es nicht wert sind. Wir haben nun für ein 1-Day Hopper Ticket $170 gezahlt, was ich schon sehr heftig finde, wenn man sowieso nicht die Chance hat alles zu sehen bzw. irgendwo immer ansteht wenn der Park gefüllt ist.

Wie waren eure Eindrücke ?
 
F

floridamummel

Guest
Definitiv anders als deine ;)
Im "Movie Park" der sich auch Hollywood Studios nennt, wird gerade massiv gebaut und umgebaut. Star Tour ist mittlerweile in 3 D und nicht mehr der alte Film. Pirates of the carribbean gibt es im Magic Kingdom. Tiere verkriechen sich bei großer Hitze in der MIttagszeit gern mal. ;)

Da Disney gerade in Shanghai baut, wird im WDW auf Sparmassnahme gesetzt, aber da ensteht ja dennoch das neue Avatarland, Animal Kingdom bekommt die neue Abendshow RIvers of Light und Hollywood Studios bekommen das neue, große Star Wars Land.
 

VaporXX

Well-Known Member
Für mich macht das gerade den Charme der Disney Parks aus, dass es eben noch sehr viel ältere Geschäfte gibt (insb. Magic Kingdom). Ansonsten war ich auch nicht vom AK enttäuscht, ganz im Gegenteil. Die Liebe zum Detail macht einen Besuch in diesen Parks jedesmal wieder aufs neue zu einem Erlebnis.
 

dfritz79

Well-Known Member
Die Details im AK waren wirklich toll. Ich fand es halt nur Schade, das 1/4 das Parks abhängig von der Safari Tour ist. Tier haben wir auch genügen gesehen aber eben nicht alle ohne 2h Wartezeit in Kauf zu nehmen.

Die Star Tour ist leider noch 2D und sah wirklich grausam aus - das war auch der Moment wo ich dachte, das ich es doch vor 20 Jahren schon mal gesehen habe.
 

Ele

Well-Known Member
Star Tours ist mit Sicherheit in 3D.
Wir waren im letzen Sommer dort und haben den Ride mehrfach gemacht.

Die Safari im Animal Kingdom macht man am besten direkt nach der Parköffnung.
Wir waren zweimal direkt zur Öffnung dort, sind sofort zur Safari gelaufen und konnten dort dann direkt durchlaufen.

Bei den Disney Parks ist gute Planung einfach alles.
Früh da sein und Fastpässe vernünftig planen.
Wer im Disney Hotel wohnt: Extra Magic Hours nutzen.
 
F

floridamummel

Guest
Genau. Star Tours ist schon länger in 3 D, das war schon so als ich vor 2 1/2 Jahren damit gefahren bin. Wer weiß in welchem Park ihr gelandet seid ?;)
Je nach Saison ist es halt sehr voll in den Parks. Geht halt auch genau andersrum und haben wir selbst schon erlebt. Darum ist es halt an vollen Tagen wichtig, dass man gut plant.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Uns hat AK auch nicht vom Hocker gehauen, einmal gesehen und gut, uns gefällt Busch Gardens um einiges besser. Diese Planungen im Vorfeld nur um einen einigermassen entspannten (wobei ich nicht mal sicher bin ob das noch entspannt ist) Parkbesuch zu haben, schrecken mich total ab ...
 

Ele

Well-Known Member
Uns hat AK auch nicht vom Hocker gehauen, einmal gesehen und gut, uns gefällt Busch Gardens um einiges besser. Diese Planungen im Vorfeld nur um einen einigermassen entspannten (wobei ich nicht mal sicher bin ob das noch entspannt ist) Parkbesuch zu haben, schrecken mich total ab ...

Aus diesem Grund besuchen wir Disney nur noch mit einem Mehrtagesticket und in Verbindung mit einem Disney-Hotel.
Da muss man bei den Preisen zwar kräftig schlucken und zusätzlich auch mega-viel planen, aber letztendlich ist es (für uns) deutlich entspannter und flexibler, als bei einem Tagesbesuch.
 
Oben