Haus am Kanal in CC mit viel Bootsverkehr, gibts so was?

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Hallo

ich habe mal eine Frage, wir fliegen vielleicht 7/16 wieder rüber und möchten wieder in CC ein Haus mieten. Allerdings suche ich ein Haus am Kanal mit viel Bootsverkehr. Ich guck mir unheimlich gerne Boote an ;o) Wir hatten ein superschönes Haus im Mai aber da war nicht so viel los am Kanal.

In welche Richtung muss ich da suchen? Wahrscheinlich mehr Richtung Yachthafen CC oder gibt es noch andere Tips wo einiges los ist? Ich meine ausdücklich nicht 2 Boote am Tag sondern es darf schon viel "Durchgangsverkehr" sein.

Die Lage ist uns dann erstmal egal, fahren muss man so oder so.D

Danke schonmal

LG
Hex
 

GSH

Well-Known Member
Wir haben 2-mal im April bzw. Mai Häuser am Caloosahatceeriver gemietet. Beide Häuser liegen am Redfish Cove nahe des Yacht Clubs direkt am River.
Außer an den Wochenenden war da aber nie viel Bootsverkehr.
 

Pemimae

Well-Known Member
Wir hatten letztes Jahr ein Haus am Surfside Blvd gemietet. Dort kamen einige Boote vorbei. Ich denke, noch mehr wird im Bereich SW 29th Av oder 28th Pl los sein. Oder Bayside Ct bzw. Bayside Dr, halt an allen Kanälen, die zum Fluß führen. Da müssen ja alle vorbei. Ich habe allerdings keine Ahnung, zu welchem Preis dort Häuser vermietet werden.
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Hex,

was verstehst Du unter "viel" Bootsverkehr?

Die Sommermonate sind off season, da sind per se weniger Boote unterwegs und natürlich kommt es auf die Lage an, wie weit es bis zum River bzw. zur Schleuse ist.

Zum Schauen und für das Feeling würden mir persönlich fünf Bötchen pro Tag reichen, "viel" kann auch mehr Lärm und Gestank bedeuten; aus dem Grund kam bei uns einmal ein Haus gar nicht erst in Frage, weil es an einer großen Kanalkreuzung lag. Weiß leider nicht mehr, wo es lag. .wink:
 

Florian B.

Well-Known Member
Also so pro stunde 2-3 dürfen es schon sein bei uns ��

So ein Aufkommen dürfte eher mal ein Zufall sein - selbst hier am Datteln-Hamm-Kanal kommen ja nicht immer so viele Pötte vorbei :009:

Kurz vor bzw. hinter der Schleuse in CC kann das vielleicht eher Mal vorkommen, in den 'normalen' Kanälen nicht.

Nach meinen Beobachtungen ist es meist so, dass man dann morgens/vormittags rausfährt und nachmittags wiederkommt. Das heisst, Du hast dann zu solchen Stoßzeiten vielleicht etwa smehr Bootsverkehr, den Tag über eher weniger.

Wenn Du gerne Boote guckst dann empfehle ich Dir Dich mal Vormittags ein paar Stunden am Strand in CC aufzuhalten, da ist eine Slipanlage und man kann beobachten, wie Boote ins Wasser gelassen oder wieder herausgezogen werden - das ist schon ganz interessant und da hab ich auch schon recht aussergewöhnliche Boote (Und Trucks, die die Trailer ziehen) gesehen. Hier kann man mit dem einen oder anderen Bootsbesitzer auch Mal ins Gespräch kommen, die erzählen durchaus gerne stolz von ihrem Schiffchen.

Grundsätzlich musst Du drauf achten, dass Ihr ein Haus am Salzwasserkanal habt. Die Süsswasserkanäle haben keinen Zugang zum Fluss, hier schippern wenn überhaupt nur kleinere Boote oder Ponton-Boote vorbei, wenn überhaupt.

Es gibt auch eine Karte, wo man erkennen kann, um was für einen Kanal es sich handelt - suche ich nachher mal raus.

:001:
 

Nickycat

Well-Known Member
Also bei uns kommen so 2-3 Boote morgens vorbei und abends zurück.
Mehr passiert da nicht und im Sommer fährt normalerweise fast niemand mit dem Boot raus.....viel zu heiss und schwül und nachmittags Gewitter, da macht Bootfahren keinen Spaß.
Ein Haus am Salzwasserkanal wo das Wasser sich immer austauscht und ab und zu mal ein Boot kommt ist schon OK.

Brigitte
 

stefi1234

New Member
Hallo,

wir haben mal in in der Villa Bella Terrace (siehe bei Google den Link über Home Away) Urlaub gemacht und das liegt an einer Boot-Hauptverkehrsstraße und das war toll, neben den vielen Booten hatte man auch das Vergnügen mit Delphinen. Wahnsinn!
 

Florian B.

Well-Known Member
Delphine gibt es aber auch nur in Salzwasserkanälen.

Das Vergnügen hatten wir aber auch schon einmal, einfach toll!
 

Borntowin

Well-Known Member
Schau mal nach Häusern am El Dorado Pkwy W, hier müssen alle aus dem Westen Cape Corals Richtung Cape Harbour vorbeifahren. Gegenüber ist das Naturschutzgebiet Spreader, also keine Bebauung
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Wow danke für eure Einschätzungen. Das hilft mir schon einmal bei der Eingrenzung des Bereiches wo ich mich auf Haussuche begebe. Ich finds halt schön am Pool zu liegen und den vorbeifahrenden Booten zuzusehen. Was nützt mir der schönste Kanalblick wenn nix los ist?
 
Oben