Haus in Cape Coral-Rückflug Miami oder Orlando besser?

Hallo,
wir werden nächstes Jahr zum ersten Mal Florida erkunden. Sind uns unsicher, ob der kleinere Flughafen Orlando besser zu erreichen ist (Verkehr) und übersichtlicher ist als der Miamiflughafen von Cape Coral aus. Rückflug Düsseldorf oder Köln..
Wie seht Ihr das?
 

Florida2606

Well-Known Member
Am besten zu erreichen und am übersichtlichsten ist sicher Ft Myers - Air Berlin fliegt von dort nonstop bis Düsseldorf.
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Das bleibt sich eigentlich fast gleich. Orlando ist übrigends kein kleiner Flughafen :eek:)

Wenn ihr in CC seid, warum fliegt ihr nicht von Fort Myers zurück??
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Ft. Myers ist natürlich super. aber miami ist von Cape Coral auch gut zu erreichen selbst am Abflugtag.

Orlando ist ne Ecke weiter und auch net angenehmer als Miami.

Gruß Tobias
 

Michael-K.

Well-Known Member
Nach Orlando empfinde ich die Fahrt insgesamt etwas wuseliger. Nach Miami ist man oftmals ganz alleine auf dem Interstate.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das sich der Verkehr in beiden Städten wenig nimmt. Auch sollte man die Grösse des Flughafens in Orlando nicht unterschätzen.

Falls es von Belang ist, dann ist die Lounge in Miami deutlich schöner und angenehmer und der bei LH ist der A380 deutlich schöner als die alten B744 ab Orlando.
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich würde Fort Myers oder Miami bevorzugen.

Die Rückflüge sind ja eh meistens Nachmittags oder am frühen Abend, von daherhat man am Abreisetag ausreichend viel Zeit, nach Miami zu fahren, den Wagen abzugeben und dann einzuchecken.

Ich würde z. B. schon morgens/Vormittags nach Miami fahren, den Tag über im Bayside Marketplace verbringen und dann zum Flughafen fahren. Miami hat man dann schon mal erreicht und kann alles ganz entspannt angehen.
 

Relfers

Well-Known Member
Ich würde auch mal FLL in Betracht ziehen. Mit Miami hatten wir aber auch nie Probleme, RSW ist uns aber am Liebsten.
Orlando macht m.E. zu Miami keinen großen Unterschied.

Gruß
Relfers
 

duffyathome

Well-Known Member
Super Idee, danke, haben gerade die Flüge gebucht!
Wo kann man denn dort am Besten parken mit den ganzen Koffern?

Das finde ich immer ganz schwierig da doch häufiger Autos geknackt werden und wir bislang sehr selten die Möglichkeit hatten, eventuelles Gepäck unter einer Abdeckung zu verstauen.
Ist eine letzte Nacht in einem Hotel mit verlängerter Zimmernutzung keine Option für Euch ?
So machen wir es immer. Eine Nacht noch in Miami, dann so lange wie möglich am Pool bleiben, duschen und ab zum Airport.
Entspannter geht es für uns nicht.

VG Manuela
 

trinchen11

Well-Known Member
Wir haben fast immer versucht morgens pünktlich los zu kommen um noch entspannt den Nachmittag in Miami was zu machen. Hat bisher nie geklappt [emoji31]. Entweder Stau, Baustellen oder sonst irgendwas, was mich so nervös gemacht hat, dass ich zum entspannten bummeln bspws auf der Bayside oder dem Ocean Drive einfach keine Nerven mehr hatte.
Schlussendlich waren wir immer froh, früh genug los gefahren zu sein [emoji4].
 

Sepa

Well-Known Member
Wir übernachten auch immer die letzte Nacht in Miami.
Koffer können wir dort länger stehen lassen und es ist viel stressfreier am Abflugtag in Miami zu sein.
 

VaporXX

Well-Known Member
Wir sind auch des öfteren bis / ab Miami geflogen. Aber um ehrlich zu sein, falls nicht am Ende ein Aufenthalt in Miami geplant ist, nehmen wir mittlerweile gerne den Aufpreis in Kauf und fliegen direkt von RSW. Das ist uns einfach die Zeit und den Stress sonst nicht wert.

Nach Orlando empfinde ich die Anfahrt übrigens noch schlimmer. Ansonsten ist der Flughafen dort ganz nett.
 

thomas1977

Well-Known Member
Wir sind die letzten Jahre immer völlig entspannt von Naples über die 41 nach Miami getuckert. Aus dem schon genannten Grund, dass man von der 75 aus ein ganzes Stück durch Miami fahren muss und es dort eigentlich immer stockt(zumindest sagt das google maps). Verkehr war auf der 41 bisher noch nie.

VG
 

Mrs. Underhill

Well-Known Member
Sponsor
Verkehr war auf der 41 bisher noch nie.
Das hängt dann vermutlich mit der Uhrzeit zusammen. Wir sind letztes Jahr die Loop Road gefahren und dann weiter nach Miami, da waren wir so gegen 9 Uhr morgens. Sehr viel Stau. Bis zum Flughafen ( an dem wir aber nur vorbeigefahren sind) hat es ganz schön gedauert.
Nächstes Jahr fliegen wir auch seit längerem wieder von Miami. Ich denke wir fahren zeitig( das Haus muss eh um 10 Uhr verlassen werden) Richtung Miami und drücken uns noch in einer Mall rum. Die Dolphin Mall hatte uns damals ganz gut gefallen und ist ja nicht so weit weg vom Flughafen.
 
Oben