Haus mit Besuchern - Cape Coral - Frage Umgang mit Agentur

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Die Argumentation ist erst mal nur ins blaue hinein getätigt. Wenn er das Ganze jetzt durch Einsatzprotokolle der Pest Control untermauern könnte, dann stände man dumm da. Ich bezweifele aber das diese vorliegen.
 

harald2000

Well-Known Member
Klagen werde ich sicher nicht. Da ist der Streitwert eh zu gering und es ist auch gar nicht in meinem Interesse... Im übrigen haben wir Ihnen eine Preisreduktion von 20 % angeboten, was Sie dann eh abgelehnt haben.
 

harald2000

Well-Known Member
Nein Sie wollen und werden uns nicht entgegenkommen. Ich habe es versucht hier sachlich zu argumentieren, aber die LVCC lehnt jegliches Entgegenkommen ab.
 

harald2000

Well-Known Member
Noch ein paar Bilder.

Übergang Zimmer auf Terrasse

Ausgang auf Terrasse.jpg

Ecke im Badezimmer unserer Luxusvilla

Badezimmer Ecke.jpg

Ecke auf der Terrasse - Dort haben wir nicht "geputzt". Aber man kann hier gut sehen, was sich so ansammelt.

Ecke Terrasse.jpg

Decke und Wand auf der Terrasse. Hier kann man gut sehen, wie Sie sich hinaufarbeiten und dann wieder irgendwo runter fallen. Zum Beispiel am Esstisch ;-)

Wand und Decke.jpg
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Geht gar nicht, egal in welcher Preisklasse. Die reden sich nur raus. Für mich sind das deutliche Versäumnisse der Agentur / Hausverwaltung bzw. des Eigentümers. Eklig.

Ich würde da auch noch ein paar Register ziehen.
 

Nordlicht

Well-Known Member
Ggf mal unter einer weiteren e-mail-Adresse mal anschreiben (als angeblicher Dritter) , dass du Interesse an einer Buchung hättest, aber von Freunden gehört hättest, dass solche Vorfälle von der Agentur nicht kundenfreundlich gelöst werden und wie man sich verhalten sollte.

Dann ist zwar offensichtlich, dass du darüber sprichst, aber denen wird vielleicht mal klar, was Negativ Publicity bewirken kann. Bevor du sie öffentlich auf Facebook kontaktierst.

Ich könnte das nicht auf sich beruhen lassen, das ist eine Frechheit. Mit 20% sind die echt gut bedient.
 

Villa Tropical Breeze

Well-Known Member
Die Viecher sind ab und an eine echte Plage ( trotz aktiver Pest Control ). Wir hatten das bei einem Gast in einem unserer Häuser. Am Vortag der Anreise war nichts zu sehen und dann beim check-in alles voll auf der Terrasse. Habe das gereinigt und die Pest Control gerufen. Die Dinger wurden bisher nicht wieder gesehen. Keine Ahnung, warum man als Agentur darauf nicht reagiert, wenn sich ein Kunde beschwert. Einmal Pestcontrol rufen und das Thema hat sich erledigt.
 

VaporXX

Well-Known Member
Ggf mal unter einer weiteren e-mail-Adresse mal anschreiben (als angeblicher Dritter) , dass du Interesse an einer Buchung hättest, aber von Freunden gehört hättest, dass solche Vorfälle von der Agentur nicht kundenfreundlich gelöst werden und wie man sich verhalten sollte.

Dann ist zwar offensichtlich, dass du darüber sprichst, aber denen wird vielleicht mal klar, was Negativ Publicity bewirken kann. Bevor du sie öffentlich auf Facebook kontaktierst.

Ich könnte das nicht auf sich beruhen lassen, das ist eine Frechheit. Mit 20% sind die echt gut bedient.

Sorry, aber diese Vorgehensweise ist doch lächerlich. Wieso sollte ich als "Freund" der Geschädigten denn überhaupt noch Interesse an einer Buchung bei dieser Agentur haben?

Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und nicht irgendwelche Dinge erfinden.

Ich vermute auch, dass jemand aus der Agentur hier mitliest.

Keine Frage, die Vorgehensweise ist inakzeptabel, v.a. weil dieser Anbieter suggerieren möchte, die Top Immobilien zu vermitteln. Der Service passt dann aber leider nicht zum Preis.

Insofern man das von diesem Einzelfall ablesen kann, genug schlechte Puplicity hat er allein schon durch das Forum hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heeeschen

Guest
Das hilft zwar zm jetzigen Zeitpunkt nicht weiter: aber ich kann dir garantieren, dass wir die Hausverwaltung vor Ort angerufen hätten sobald wir die Missstände festgestellt hätten und hätten dort um Abhilfe gebeten. Wäre das nicht spätestens am nächsten Tag passiert wären wir abgereist. Das ist ja sowas von widerlich und für mich persönlich wäre das unerträglich gewesen ich hätte da nicht schlafen können…
 

Nordlicht

Well-Known Member
1. Du kannst es gerne lächerlich nennen, aber zum einen wieso sollte er nicht theoretisch vor dem Urlaub jemandem von der tollen Villa erzählt haben, der sich ohne diesen Makel auch dafür interessiert hätte. Zum anderen ist natürlich die Chance groß, dass sie auf sowas nicht "reinfallen", aber ein Wink mit dem Zaun, dass man sich das nicht gefallen lässt, ist es alle mal.

2. Natürlich werden die hier mitlesen. Es gibt wohl kaum Firmen, die sich nicht selber googeln und wer Immobilien in Florida vermietet, wird hier sowieso mitlesen.

3. Kein Unternehmen will negative Publicity (geschrieben wird das übrigens nur am Anfang mit "P") und so ein Forum kann sicher nicht schaden, aber man sollte die Reichweite auch nicht überschätzen.
Im Zweifel lieber Facebook. (TripAdvisor, Google Reviews etc können nützlich sein) Bei Facebook haben sie die großartige Chance, dann gleich öffentlich zu verkünden, dass sie das Problem zuvorkommend gelöst haben, wenn sie es denn tun.

Ob sie klug genug sind das zu tun, weiß ich nicht.
 

harald2000

Well-Known Member
Ich habe nun mal die 4 bilder an lvcc und das property management geschickt und sie informiert, dass ich Gesprächsbereit bin und ansonsten die Bilder auf Facebook usw. poste...
Aber da kommt sicher wieder nichts.

Ja abreisen wäre richtiger gewesen. Wir haben halt den Pool nicht benutzt und drinnen gegessen und halt geputzt und geschaut. Wie gesagt uns wurde es bei der übergabe als normal verkauft...

Jetzt bin ich hier auch gescheiter ;-)
 

Villa Tropical Breeze

Well-Known Member
Wie gesagt uns wurde es bei der übergabe als normal verkauft...

Jetzt bin ich hier auch gescheiter ;-)

Das ist schon frech - denn normal ist das ganz sicher nicht. Ja - es kann vorkommen, aber als gute HV sorge ich für sofortige Abhilfe.

Das Problem mit der Mietminderung liegt evtl. auch beim Eigentümer - wenn der sich quer stellt, sind mir als HV auch die Hände gebunden. Ich habe auch einen solchen Eigentümer. Hat der erstmal die Kohle, gibt er nix wieder her :009: wenn mal was in die Hose geht. Aber auch das ist nicht die Regel - meine Eigentümer sind ( fast alle ) nett und wenn's mal nicht so läuft wie es soll, haben wir noch immer eine Lösung gefunden. :007:
 

duffyathome

Well-Known Member
Das in Florida anderes kreucht und fleucht das wissen wir sicher alle.
Gerade in den feuchten Sommermonaten ist da mehr Aktivität bei Ameisen und Sonstigem.
Das aber als normal zu verkaufen ( wohlgemerkt dann auch noch in der Preisklasse ) und Euch nicht ernst zu nehmen ist wahrlich frech.
Wir waren gerade selbst in unserem Haus und hatten zig winzige Ameisen im Poolbereich. Noch am gleichen Tag war die PestControl da und nach einer Woche nochmals.
Lasst Euch da nicht veräppeln !
VG Manuela
 

chris_a4

Well-Known Member
das ist echt eine zumutung - und dann nicht einmal eine einsicht..
ich finde das, was arndt sagt, macht sinn - "drohen" ist vielleicht nicht so ein gutes wort, aber man sollte seine negativen erlebnisse schon mit anderen teilen
 
J

Jochen

Guest
Ggf mal unter einer weiteren e-mail-Adresse mal anschreiben (als angeblicher Dritter) , dass du Interesse an einer Buchung hättest, aber von Freunden gehört hättest, dass solche Vorfälle von der Agentur nicht kundenfreundlich gelöst werden und wie man sich verhalten sollte.

Mit anderer Mail-Adresse ist ja das Eine, aber sich als jemand anderes ausgeben ist irgendwie schon Betrug (wenn auch vielleicht nicht im strafrechtlichen Sinne) - in meinen Augen begibt man sich damit auf ein fragwürdiges moralisches Niveau, aber das mag jeder anders sehen.

Was ich nicht so ganz verstehe: Habt ihr eigentlich gar nicht selbst versucht der Plage mit einer großen Dose Insektenspray selbst Herr zu werden? Mal ganz abgesehen davon dass das Verhalten der HV unmöglich und höchst unprofessionell ist wäre das meine erste Aktion gewesen, spätestens nachdem sie es abgelehnt haben sich darum zu kümmern. Wir hatten schon öfter mal in gemieteten Häusern Ameisen, da kam dann beim nächsten Einkauf eine große Dose Raid oder was Ähnliches in den Einkaufswagen und 1-2 Tage war das Thema erledigt. Von sowas lasse ich mir doch nicht den Urlaub verderben....[/URL]
 
Oben