Hertz oder Alamo

crankstar

Active Member
Logischerweise steht dies so in der AGB. Auch ist mein Beispiel keine Seltenheit sondern wird tagtäglich dutzende male vorkommen (besonders an einem Touri Hotspot). Das ist big business und lohnt sich, sonst würde man es auch nicht so machen. Die Frage ist und bleibt halt wie man seiner Kundschaft in dieser Situation hilft. Und darum gehts hier ja auch :)
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Jetzt ist es eh zu spät. Aber beim nächsten Mal einfach zeitnah eine Welle bei der deutschen Vertretung machen. Dabei kommt dann meist ein Gutschein raus der die entstandenen Kosten vergütet.

Und 2.: Besser über ein deutsches Reisebüro und deutschen Veranstalter buchen. Dann gilt deutsches Vertragsrecht und man hat es im Streitfall einige Vorteile. Ich kann bezüglich des Reisebüros nur auf die excellente Betreuung durch Arno im ADAC Reisebüro Münster verweisen.
 

duffyathome

Well-Known Member
Wir hatten ein einziges Mal ein Auto von Hertz.
Als wir unser Haus eingerichtet haben und einen Van brauchten ( sprich 2 genutzte Sitze & der Rest weggeklappt) benötigten wir Stauraum.
Es hat zwar alles gut geklappt aber das Auto war ziemlich abgerockt und nicht gut gereinigt.
Wir buchen immer Alamo und selbst wenn mal etwas mit dem Auto war haben wir unkompliziert das Fahrzeug getauscht bekommen !
VG Manuela
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem meine Erfahrung.

Letztes Jahr hatten wir unser Auto im Vorraus bei Hertz in Orlando (Flughafen) bezahlt. Einen Suburban der auch entsprechend kostet (weiss den Preis leider nicht mehr, waren aber über 100 USD pro Tag).

Da es in Newark bei der Immigration ewig lange gedauert hatte, haben wir unseren Anschlussflug verpasst und kamen dann etwa mit 6 Stunden Verspätung um +/- Mitternacht in Orlando an. Nachdem wir ewig lange beim Hertz Counter gewartet haben, wurde dieser einfach so geschlossen und wir wurden zum Counter im Parkhaus verwiesen (wo wir mit unserem Glück dann natürlcih dann noch weiter in der Queue hinten anstehen mussten...). Als wir dann an der Reihe waren, durfte ich Erfahren dass unsere Gebuchte Klasse keine Wagen mehr hatte (obwohl fix auf eine bestimmte Zeit gebucht und im VORAUS bezahlt). Es gab nur noch normale PKWs. Wir sollen doch am nächsten Tag wieder kommen...

Also zu 5 ins Taxi ab zum Universal Resort, Kostenpunkt um die 50 USD (oder mehr). Am nächsten Tag dann wieder zum Flughafen für +/- denselben Preis.

Wir durften also folgendes bezahlen:
  • 1 Tag Suburban zu 100 USD+ (wohlgemekrt, ohne das wir ein Auto hatten)
  • 2 x Taxi zu 50 USD+
Also Total Kosten von über 200 USD, OHNE Gegenleistung.

Das einzige was wir von Hertz erhalten haben waren 5 x Wasserflaschen zu eunem geschätzten EInkaufspreis von 1.35 USD.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung von diesem Amateur und Abzocker Verein nur abraten. 1 x Hertz und nie wieder!

Scheiss Saftladen!

Jeder Vermieter garantiert bei einer Buchung am Airport an diesem gebuchten Tag eine Übernahme eines Mietwagens! Wenn die gebuchte Kategorie durch eine Verspätung vom Kunden nicht mehr verfügbar ist, wird Ersatz gestellt von den Fahrzeugen die noch da sind! Wenn also etwas anderes angeboten wird was Dir nicht zusagt - kannst Du am folgenden Tag den Mietwagen tauschen. So einfach ist das - hat doch nichts mit HERTZ zu tun - macht ALAMO und National und Avis und und und.... auch so. :001:
 

Janinho

Mr. Miami
Sponsor
Man hat mich am Schalter nicht gefragt, sondern die Mitarbeiterin sagte: Jetzt sind Sie Emeraldclub-Mitglied. Sie hat einfach eine Mitgliedschaft angelegt. Dies bedeutet, dass man bei Buchung eines Midsize aus der Choiceline einen Fullsize nehmen darf. Bucht man Fullsize, darf man wohl alles nehmen. Gibt wohl noch weitere Vorteile (s. Homepage von National).
Gruß Texasranger

Die Mitgliedschaft selber ist kostenlos, richtig?
 

Ariel

Well-Known Member
Mein Mann ist schon seit vielen Jahren Mitglied im Emerald Club von National. Seine Firma hat früher öfters über National gebucht, da hat es sich gelohnt. Privat konnten wir es jedoch in den USA noch nie nutzen, da die Preise direkt über National in unserem Fall immer viel teurer waren als bei Alamo oder Hertz. Gute Preise findet man nur, wenn man National über einen Vermittler bucht. Hierbei nützt die Mitgliedschaft im Emerald Club nichts, da man die Vorteile nur bekommt, wenn man direkt bucht. Man wird höchsten an den Emerald Club-Schalter gehen können.

Hat mittlerweile jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Oben