Hilfe für USA/Florida-Neuling,Rundreise Juli/August 2015Hallo zusammen, ich bräuchte

jupp82

New Member
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Meine Freundin und ich wollen eine Mietwagenrundreise durch Florida machen. Wir sind zum ertsenmal in den USA.
Ich hab mir schonmal ein paar gedanken zu einer vernünftigen Route gemacht.
Der Urlaub sollte natürlich erholsam sein, aber wir wollen auch möglichst viel sehen.
Quasi eine Mischung von allem viel sehen,Badeurlaub.

Als Reisezeitraum haben wir 2 Wochenvorgesehen.

Ankunft 24.7 Miami, Mietwagen Abholung am Flughafen
24.7-26.07 Fort Lauderdale
26.07.-28.07 Cocoa Beach
28.07-30.07 Orlando
30.07-01.08 Clearwater
01.08.-03.08. Naples
03.08.05.08 Islamorada oder Key west
05.08-07.08 Miami


was haltet ihr von dieser Tour?

Danke im Vorraus, ich freue mich auf eure Antworten.

mfg
 

petebull

Member
Hallo auch von einem Neuling, der über Sylvester da war und die Hilfen aus dem Forum genutzt hat.

1. Mietwagen hier über den Forumsbetreiber war sehr gut und günstig,
2. Ich würde wieder Alamo nehmen, weil Maut sich automatisch aktiviert und Du immer die schnelle Spur nehmen kannst.
3. Skip the Counter hat sehr gut geklappt (Anleitung hier im Forum)
4. Du musst in Miami die Automaten zur Einreise benutzen, haben aber deutsches Menü und überall wird geholfen.
5. Hotels habe ich über hotels.com gebucht (alles in Euro keine extra Gebühren). Ein Freund in den USA macht es immer über hotwire.com (Endpreis beachten, da Tax usw. dazukommt) Sind aber beides wohl Ableger von Expedia.

Zur Tour kann ich als Neuling nicht soviel sagen.

Gruß Pete
 

ck239

Well-Known Member
Die Route klingt eigentlich ganz gut. Mir persönlich wären es zu viele Hotelwechsel. Aber das ist sicher Geschmackssache. Wenn euch das nichts ausmacht, ist das wirklich ein schönes Programm und ihr habt tatsächlich von allem etwas.
Coca Beach und Orlando liegen relativ dicht beieinander. Könnte man schon einen Hotelechsel sparen. An der Westküste könnte man alternativ in Fort Myers oder ein wenig nördlich den Aufenthaltsort wählen, und dann von dort aus die verschiedenen Stationen anfahren, ist bis Clearwater aber doch ein ganzes Stückchen zu fahren. Andererseits kostet Hotel aufsuchen, einchecken und auschecken auch immer ein wenig Zeit.
Aber, wie gesagt, das hängt ganz von persönlichen Vorlieben ab.
 

jupp82

New Member
Danke für eure schnellen Antworten.
Das mit Cocoa Beach und Orlando habe ich mir auch schon überlegt.
Der Orlando Aufenthalt dient ja quasi nur zum Besuch von Seaworld/Disney World/Universal Studios und etwas shoppen zu gehen.
Fort Myers lohnt sich also?


mfg
 
J

Jochen

Guest
Fort Myers lohnt sich nicht mehr oder weniger als Naples oder Clearwater Beach. Naples ist dort in der Gegend eher etwas "gehobener" - sowohl vom Ambiente als auch von den preisen (für Unterkunft und in den Geschäften), daher evtl. die Alternative Ft. Myers, denke ich mal. Clearwater Beach ist in meinen Augen sehr touristisch und für meinen Geschmack leidet der an sich ganz nette Strand unter der Bebauung dort - dort gibt es eben sehr viele Betonbunker bis ganz an die Wasserlinie. Wen das nicht stört der kann dort sicher gut Badeurlaub mit touristischer Infrastruktur machen, wer es gerne etwas beschaulicher und ruhiger mag und seine Getränke auch mit dem Cooler an den Strand nehmen mag anstatt sich in die Strandbar zu setzen der findet beliebig viele Strände wo die Bebauung max. 2-stöckig ist und der Strand weniger voll sein wird.

Daytona würde ich mir persönlich komplett sparen, das ist alle andere als eine schöne Stadt - wenn da nicht gerade Rennen oder Bike Week ist (und man sich dafür interessiert) bleibt quasi als einzige Attraktion mit dem Auto an den Strand zu fahren (wenn das denn eine ist) - aber das kann ich in St. Peter-Ording auch :mrgreen:
 

Sunnyboy1965

Well-Known Member
Die Route würde mir auch gefallen. Einziger Wermutstropfen ist Clearwater.
War 2013 dort für 3 Tage "gefangen". Touri-Burgen, Touri-Geschäfte, Touri-.... -> NIE wieder.
Meine subjektive Empfehlung für diese Zeit auf Eurer Tour wäre die Gegend um Tampa, St. Petersburg oder Bradenton.
 
Oben