Tipp Hunderte Folgen von HGTV in Deutschland legal und in HD schauen

MBCSCOUT

Well-Known Member
Hallo liebe Florida- bzw. USA-Verrückten. Um einmal wieder auf die Themen zurückzukommen, die das Forum ausmachen, möchte ich Euch diesen Tipp hier nicht vorenthalten. Vielleicht nützt es dem ein oder anderen Leser etwas.

Einer unserer Lieblingssender in Amerika ist der Sender HGTV, den wahrscheinlich viele von Euch kennen. HGTV strahlt Sendungen wie:

- Flip or Flop
- Proberty Brothers
- Island Live
- Beachfront Bargain Hunt
- Tiny House Hunters
- usw. usw.

aus.

Das Repertoire ist schier unerschöpflich. In den USA wird der Sender über die Kabelnetze ausgestrahlt. Dazu ist ein (teurer) Vertrag mit einem US-Kabelprovider wie Dish, BrightHouse oder DirecTV nötig, den man hier in Deutschland in der Regel nicht hat. Es gibt keine mir bekannte (legale) Möglichkeit aus Deutschland auf das Live-TV von HGTV zuzugreifen.

Das ist aber auch gar nicht nötig. Über die hier beschriebene Lösung könnt Ihr völlig legal, gratis und ohne Umwege wie US-IP (die ggf. auch Zusatzkosten für den VPN-Provider verursacht) eine riesige Auswahl vollständiger Folgen und sogar ganze Staffeln von HGTV schauen und das ohne mühsame Suche bei Youtube nach Einzelfolgen. Das beste daran: die Staffeln und Episoden werden regelmäßig aktualisiert so dass es dabei nicht langweilig wird und die Gefahr besteht, dass man schnell alles gesehen hat. Alle Folgen werden in HD ausgestrahlt und haben sogar einen (englischen) Untertitel.

Was braucht Ihr dazu?

- ein WLAN zuhause
- einen TV mit Android-Betriebssystem der in Eurem Heimnetzwerk (WLAN) hängt oder
- einen regulären TV mit FireTV oder anderer alternativer Android-TV-Box (Chromecast dürfte bspw. auch funktionieren)
- die APP KODI
- das KODI-ADD-ON "HGTV"
- ein wenig technischen Sachverstand ;o)
- eine halbe Stunde Zeit

Kosten bei regulärem TV falls man keine Android-Apps auf dem Gerät installieren kann: 20-40 Euro für den FireTV-Stick oder den Chromecast Stick.

Bei mir läuft das ganze über den FireTV-Stick (gekauft als Aktionsangebot für 19,95 Euro bei Amazon). Aus diesem Grund kann ich auch nur für diesem Fall mit Sicherheit sagen, dass es funktioniert. Das System läuft sehr stabil.

Wie geht Ihr vor?

Installiert auf dem Android-Gerät (also bspw. auf dem FireTV) Gerät zunächst die APP KODI (früher XBMC). KODI ist im Prinzip ein Entertainment-Center für Android-Geräte, welches u.a. die Möglichkeit bietet, diverse zusätzliche Addons zu installieren (bspw. für Mediatheken) und / oder auch Zugriff auf im Netzwerk (bspw. auf einem NAS) abgelegte Medien (Fotos oder Musik) bietet.

Den Weg zur Installation von KODI kann ich nicht detailliert beschreiben, da dieser von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist. Ihr findet dazu aber sehr viele Anleitungen im Web via Google (u.a. auch Youtube Videos).

Googelt bspw. nach "KODI auf FireTV Stick installieren" oder "KODI auf Chromecast installieren". Je nachdem welches Gerät Ihr verwendet.

Wenn Ihr KODI installiert habt startet die Anwendung und führt folgende Schritte durch:

(1) System
(2) Settings
(3) Add-ons
(4)Install from repository
(5) Video Add-ons
(6) HGTV oder alternativ HGTV Kanada

Install

Fertig!

Ihr könnt nun das Add-On über Videos --> Add-Ons in Kodi starten und hunderte komplette Folgen
von HGTV mit deutsche IP in HD und völlig legal genießen! Die Folgen werden permanent aktualisiert. Manchmal fallen auch Episoden kurzfristig heraus und werden durch neue Inhalte ersetzt. Aktuell gibt es die Beachfront-Bargain-Hunt Folgen bspw. nicht.

Beispiel für aktuelle Episoden von HGTV über KODI (darunter gibt es wiederum jeweils 15-20 einzelne Folgen):

201610271456502kp4qiayh5.jpg


Und mal einzelne Folgen am Beispiel "Island Live":
20161027145742ue68y1405d.jpg



Ich hoffe ich konnte Euch helfen?

Viel Spaß beim ausprobieren!
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Auf Apple TV ist Youtube auch zu finden.

Das ist korrekt Ariel. Youtube ist aber eher die "schlechte" Alternative um einzelne Folgen von HGTV zu finden. Es geht...keine Frage. Über die o.g. Geschichte (siehe Fotos) via KODI bekommt man die Staffeln aber komplett und vor allem gesammelt in HD Qualität. Sie werden dauernd aktualisiert.
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Wow das hörts ich super interessant an!!! Danke!!!

Mit Lifetime geht das leider nicht oder? Das ist mein Lieblingssender in den USA. Dance Moms und co *gg*
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Wow das hörts ich super interessant an!!! Danke!!!

Mit Lifetime geht das leider nicht oder? Das ist mein Lieblingssender in den USA. Dance Moms und co *gg*

Dankeschön. Das kann ich leider nicht sagen. Es gibt für KODI hunderte oder tausende ADD-Ons (sogenannte Zusatzprogramme). Lifetime habe ich dort noch nicht gesehen, habe aber auch nicht danach gesucht. Man findet aber bspw. Food-TV usw. Habe ich aber noch nicht getestet, weil ich die nächsten 2 Jahre mit HGTV beschäftigt bin ;o)
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Kann man das irgendwo vorher einsehen bzw selber suchen was für Add Ons es gibt?
Ich würde danach googeln. Kodi + gewünschtes AddOn. Manchmal sind die Adoons aber auch grottig und nicht zu gebrauchen. Selbst wenn Du ein AddOn findest heißt das nicht zwangsläufig dass Du dort bspw. auch Folgen des Senders schauen kannst. Muss man ausprobieren.

Das HGTV-Addon ist dahingehend top.
 

Jessy47

Well-Known Member
Ich gehöre leider zu den "technischen Eunuchen"...;) , verstehe nur Bahnhof und habe null Ahnung.

Trotzdem - vielen Dank für den Tipp! Ich hab mir erlaubt, den an meine Kinder weiterzugeben.
Die sind Fans und haben mich letzten Winter in Florida mit HGTV infiziert!
Wenn ich abends was anderes sehen wollte, mußte ich in mein Schlafzimmer gehen - allein und ganz langweilig...
Also - nach 3 Tagen war ich spätestens auch überzeugt!:006:
 

Ele

Well-Known Member
Ich liebe HGTV, aber wir haben weder Fire Stick noch ein Android-Gerät .

Klappt das auch irgendwie mit einem iPad (ich bin technisch total unbegabt)?
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Ich liebe HGTV, aber wir haben weder Fire Stick noch ein Android-Gerät .

Klappt das auch irgendwie mit einem iPad (ich bin technisch total unbegabt)?
Dann bleibt leider nur Youtube. Kodi braucht zwingend ein Gerät mit Android Plattform. Aber den FireTV Stick gibt es ab und an für 20 Euro. Gut investiertes Geld [emoji1]
 
Oben