Tipp Hunderte Folgen von HGTV in Deutschland legal und in HD schauen

Viernes

Well-Known Member
Habe ich auch gelesen. Leider aber keine Erfahrungen damit.
Bei einem Raspberry brauchst Du nicht wirklich Erfahrung. Einfach kaufen, KODI per PC auf einer SD Karte aufspielen, SD Karte in den Rasperry und starten, schon läuft KODI. Ich glaube bei Conrad mal Komplett Pakete mit Raspberry, Gehäuse, Netzteil, Kabel und SD Karte schon mit Allem drauf gesehen zu haben.
Auf nem iPad läuft KODI auch, das Gerät muss allerdings jailbroken sein.
Ich glaube nen FireStick gibt's auch schon für 30€ oder so...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Fire Stick brauchte ich bisher nicht. Bei mir reichte es, die Amazon App auf meinen Fernseher zu laden, um die Prime Serien / Filme sehen zu können.
Dann sollte das doch auch mit Kodi klappen, oder?
 

Ele

Well-Known Member
Dann bleibt leider nur Youtube. Kodi braucht zwingend ein Gerät mit Android Plattform. Aber den FireTV Stick gibt es ab und an für 20 Euro. Gut investiertes Geld [emoji1]

Wenn ich jetzt aber beispielsweise ein Android-Tablet hätte, könnte ich die Kodi-App dort installieren, dieses Add-On hinzufügen und mir dann auf dem Tablet HGTV ansehen?
 
J

Jochen

Guest
Fire Stick brauchte ich bisher nicht. Bei mir reichte es, die Amazon App auf meinen Fernseher zu laden, um die Prime Serien / Filme sehen zu können.
Dann sollte das doch auch mit Kodi klappen, oder?
Nur wenn Dein Fernseher eine Android-Version hat die das zulässt - die Amazon-App gibt es für viele verschiedene Systeme, nicht nur Android. So kann mein Samsung ohne Android auch Amazon, nein Philips hingegen hat Android.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Wenn ich jetzt aber beispielsweise ein Android-Tablet hätte, könnte ich die Kodi-App dort installieren, dieses Add-On hinzufügen und mir dann auf dem Tablet HGTV ansehen?
So sehe ich das auch. Kodi gibt es ja ganz normal über den PlayStore. Da ist die Installation ja sehr einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

MBCSCOUT

Well-Known Member
Fire Stick brauchte ich bisher nicht. Bei mir reichte es, die Amazon App auf meinen Fernseher zu laden, um die Prime Serien / Filme sehen zu können.
Dann sollte das doch auch mit Kodi klappen, oder?
Sollte klappen...dann hat Dein TV wahrscheinlich ein Android-Betriebssystem. Dann kannst Du direkt auf dem TV Kodi aus dem Playstore installieren.
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Ich muss mal einen technischen Kurs machen! Danke fuer den Tipp! Ich komme mir manchmal vor wie ein Dinosaurier.
 
J

Jochen

Guest
Wer keinen Fernseher mit Android hat und sich nicht unbedingt mit Firestick & Co beschäftigen will weil dort eine Installation von Kodi nicht unbedingt vorgesehen ist und man deshalb ein paar "Klimmzüge" machen muss wenn man technisch nicht so versiert ist, für den gibt es noch eine relativ einfache Alternative: Einen sogenannten "Android Mediaplayer" - einfach mal googeln oder bei Amazon gucken.

Da gibt es unendlich viele Varianten von, aber eins haben sie alle gemeinsam: Sie haben einen Android-Kern wie man sie von jedem Tablet kennt und meist eine eigene simple Oberfläche die für die Bedienung mit einer FB optimiert ist.
Es gibt diese kleinen Boxen von ca. 50-150€ je nach Funktionsumfang und Qualität. Die teuren können dann auch 4K (Ultra HD) wiedergeben und beim Sound Dolby Atmos usw. - das werden die meisten nicht brauchen.

bei der Qualität gibt es große Unterschiede. Wer sich nicht wahnsinnig lange damit beschäftigen will kann relativ bedenkenlos zu Geräten der Hersteller Himedie, Eweat und Zidoo greifen. Was nicht heißen soll das bei den anderen nicht auch was brauchbares dabei sein kann, bei denen kann ich es nur nicht beurteilen.

Eine gute Quelle für Informationen und Hilfe ist die Seite http://www.android-mediaplayer.de/

Letztlich sind das Geräte in der Größe einer Zigarrenkiste die man über HDMI mit dem TV verbindet und mit WiFi oder Kabel mit dem Internet und dem heimischen Netzwerk. Und dann kann man darauf alles installieren was man auch auf einem Tablet oder Handy installieren kann und man auf dem großen Bildschirm sehen will. Kodi ist da so eine Art "eierlegenden Wollmichsau" - darüber kann man nicht nur die hier beschriebenen Dinge schauen, da kann man auch Filme oder Serien die man auf der Festplatte oder dem PC hat anschauen, Musik hören oder Bilder ansehen und und und - und das Ganze recht frei konfigurierbar wenn man möchte oder "out of the box" wenn man sich damit nicht so tief beschäftigen möchte.

Ich möchte die Box nicht mehr missen, die ist bei mir komplett ins Heimnetz eingebunden.
 

Viernes

Well-Known Member
...dann auch 4K (Ultra HD) wiedergeben und beim Sound Dolby Atmos usw. - das...

Ich habe Dolby Atmos bei mir im Kinoraum und kann das nur empfehlen, muss aber auch dazu sagen, dass man meist schon noch ne ganze Ecke aufrüsten muss, um das wirklich genießen zu können! Gerade beim "Voice of God" auch immer dran denken, dass das Teil auch genau an der richtigen Stelle und nicht irgendwo verbaut werden muss.
 

Alucard

Well-Known Member
Im Zweifel kann man bei eBay und Co. auch gezielt nach Kodi-Geräten suchen, wo schon Kodi plus Add-ons drauf sind und muss dann auch nichts einstellen, wenn man dies nicht selber machen mag :001:
Aber Obacht und für die Wiedergabe von HGTV in Europa mag das nicht zutreffen, doch Kodi kann abhängig von den gewählten Add-ons die Grauzone auch in Richtung schwarz überschreiten. Daher Augen auf, dass man im Eifer des Gefechts nicht zu viele Add-ons einkauft :oops:
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Hallo,

also ich kenne beide Geräte nicht. Bei beiden steht aber: "Kodi 16.1 vorinstalliert". Insofern hast Du mit den Teilen wahrscheinlich die wenigste Arbeit, da Du sie nur mit dem heimischen LAN / WLAN und dem TV verbinden musst und anschließend in Kodi das HGTV-Plugin installierst. Ist natürlich auch preisliche ein wenig teurer als ein reiner Amazon FireTV-Stick.....dafür sparst Du Dir mit den Boxen 1-2 Stunden Arbeit. Gerade wenn man sich nicht mit dem "Jailbreak" des FireTV-Stick beschäftigen will machst Du da wahrscheinlich nichts falsch.

Etwas stutzig werde ich bei den vielen negativen 1-Sterne Bewertungen. Deswegen wird es wohl auf ein ausprobieren hinauslaufen.

Da ich selbst nur den FireTV-Stick habe, kann ich auch keine gute Android-Box empfehlen. Vielleicht hat da noch jemand einen Rat.
 
Oben