Ich bräuchte Eure Ratschläge

tweety76

Well-Known Member
Wir haben für unseren 2. Floridaurlaub (April 2015) die Flüge nach Miami gebucht.

Da wir letztes Jahr Key West ausgelassen haben, möchten wir nächsten April hinfahren.
Wir werden am Samstag, 11.4.15 um 14.15 Uhr in Miami ankommen und möchten am nächsten Tag dann nach Marathon zum Turtle Hospital, evt. noch einen Stop am Bahia Honda State Park machen und dann zu den Keys fahren. Wir möchten dann aber wieder abends zurück fahren.

Nun meine Frage: Wo würdet ihr übernachten? Wir dachten, dass wir am Ankunftstag in Richtung Keys fahren, dort irgendwo übernachten wo wir dann unser Gepäck lassen können und am Sonntag wieder zurück kommen. Am Montag möchten wir dann nach Orlando fahren, wo wir dann bis am Freitag bleiben werden und die Universal Studios, IoA und Wet n'Wild besuchen möchten. Etwas shopping möchten wir auch noch einbauen.

Danach möchten wir für noch 1 Woche nach Naples in ein Haus fahren.

Wo würdet ihr die ersten 2 Nächte übernachten? In Homestead?

Den Mallory Square am Abend, muss man diesen erlebt haben? Ich glaube schon, wenn man schon mal da ist, oder? Ich weiss jetzt einfach grad nicht so recht, was ich den halben Tag bis abends wenn es dunkel wird auf Key West mache.

Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir sagen könnt, ob meine Vorstellung machbar ist und mir noch evt. Tipps geben. Vielen lieben Dank.
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Huhu!

Bahia Honda würde ich als Pflichtprogramm einstufen, eine Stunde reicht sogar. Sowohl Marathon, als auch Bahia Honda sind übrigens schon auf den Keys, da gibt es kein "weiter fahren zu den Keys" ;-)

Mit 2 Nächten habt ihr eh schon gut Zeit alles zu sehen. Wir haben einmal im Hilton Key Largo und einmal in Key West (im südlichsten Hotel der kontinental USA) übernachtet.

Mallory Square am Abend? Pflichtprogramm, zumindest der Sonnenuntergang von dort. Auch ein Spaziergang durch Key West am Abend ist toll!

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:
http://www.florida-interaktiver.com...itet-uns-auf-unsere-Reise&p=371701#post371701

Vielleicht findest du hier etwas Inspiration! (Nach den Tauchfotos kommt das für dich interessante)

Gruß!

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Hier findest du dann noch Inspiration, was du Tagsüber in Key West machen kannst:

http://www.florida-interaktiver.com...itet-uns-auf-unsere-Reise&p=371970#post371970

Empfehlung: Leuchtturm, Hemingway Haus, Southernmost Point, Spazieren gehen in Key West. Die Zeit wird schneller vergehen, als es dir lieb ist!
 

tweety76

Well-Known Member
Vielen Dank.

Ja klar, ich meinte weiterfahren nach Key West:0201:

Das sieht sehr toll aus. Danke für Deine Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian B.

Well-Known Member
In Homestead würde ich unter keinen Umständen übernachten. Da ist nichts! Dann fahrt ein Stück weiter bis Miami oder Fort Lauderadale...
 

tweety76

Well-Known Member
Wir würden eben gerne für 2 Nächte im selben Hotel übernachten, so dass wir das Gepäck
nicht bis nach Key West dabei haben müssen. Ich bin eben beruhigter, wenn ich meine
Dokumente in einem Safe im Hotel habe.

In dem Fall ist Homestead nicht empfehlenswert. In dem Fall noch etwas weiterfahren.
Und doch soll es dann nicht viel weiter sein, da wir ja dann am Tag nach dem Besuch von Key West
bis nach Orlando hoch möchten.

Was meint ihr, hat es am Sonntag auch viel Verkehr nach Key West oder ist das eher nur am Samstag?
 

trinchen11

Well-Known Member
Wir würden eben gerne für 2 Nächte im selben Hotel übernachten, so dass wir das Gepäck
nicht bis nach Key West dabei haben müssen. Ich bin eben beruhigter, wenn ich meine
Dokumente in einem Safe im Hotel habe.

Das verstehe ich nicht. Welche Dokumente denn? Deinen Pass und Dein Führerschein hast Du eh immer am Mann/Frau zu tragen, falls Du Dich ausweisen musst (Alkohol, Polizeikontrolle, etc.). Da nützen sie Dir im Safe eines weit entfernten Hotels recht wenig.

Und warum willst Du das Gepäck nicht mitnehmen? Ist doch im Auto, bzw. kannst Du dann im Hotel in Key West lassen. Oder habe ich was nicht verstanden?
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Habe in meinem ganzen Leben noch keinen Hotelsafe benutzt. Ich kenne übrgens mehr Fälle, bei denen Sachen aus dem Safe verschwanden, als Probleme mit Diebstahl aus dem Koffer im Zimmer...
 

Ariel

Well-Known Member
Wir würden eben gerne für 2 Nächte im selben Hotel übernachten, so dass wir das Gepäck
nicht bis nach Key West dabei haben müssen. Ich bin eben beruhigter, wenn ich meine
Dokumente in einem Safe im Hotel habe.

In dem Fall ist Homestead nicht empfehlenswert. In dem Fall noch etwas weiterfahren.
Und doch soll es dann nicht viel weiter sein, da wir ja dann am Tag nach dem Besuch von Key West
bis nach Orlando hoch möchten.

Was meint ihr, hat es am Sonntag auch viel Verkehr nach Key West oder ist das eher nur am Samstag?

Für euer Vorhaben ist Homestead durchaus geeignet. Mehr Flair hätte Key Largo, jedoch auch teurer. Wenn es Homestead sein soll, würde ich eher gegen Richtung Florida City dem Highway entlang tendieren, denn dort befinden sich die besseren Motels und man ist etwas weiter weg von der Main Street Homestead, welche nicht unbedingt die beste Gegend ist. Klärt zuerst ab, welche dieser Motels überhaupt einen Safe haben. Diese sind in der Hotelklasse nicht unbedingt vorhanden. Die Infos findet ihr auf den Hotelwebsites unter Amenities. Geschäfte, Supermarkt und Restaurants sind in der Gegend vorhanden.

Die weitaus bessere Alternative wäre es, eine Nacht in oder bei Key West zu verbringen. Nach dem Sonnenuntergang noch ganz zurück zu fahren, halte ich für keine gute Idee. Autoaufbrüche sind in den Keys sehr selten. Natürlich sollte man trotzdem Wertgegenstände auf sich tragen und nicht im Auto lassen. Mir machen mehrheitlich Rundreisen und haben so auch oft unser ganzes Gepäck mit im Auto dabei. Bargeld und Wertgegegenstände werden auf die Familienmitglieder verteilt, Pässe nehme ich. Das ist reine Gewöhnungssache.
 

tweety76

Well-Known Member
Vielen Dank für Eure Tips. Wir ihr vielleicht merkt, war ich bis letztes Jahr eher
eine Pauschalreisende mit einem Hotel über die ganze Zeit. Deswegen das mit dem
Gepäck mitnehmen, Wertsachen wie Geld etc. im Safe. Aber Eure Aussagen bestärken
mich, dass ich da in Florida nicht so Angst haben muss, dass ins Auto eingebrochen und
ausgeräumt wird.

Aus Zeitgründen möchten wir eigentlich nicht auf den Keys übernachten, weil wir dann wahrscheinlich am
nächsten Tag nochmals auf dem Weg nach Orlando übernachten müssten da wir sonst den ganzen Tag im Auto
sitzen. Oder täuscht das? Ist key West-Orlando gut machbar an einem Tag?

@Ariel, weshalb meinst Du dass es keine gute Idee ist, abends nach dem Sonnenuntergang zurückzufahren?
Der Sonnenuntergang ist im April um ca. 20 Uhr. Fahren da viele andere auch los und es hat viel Verkehr?
 

romy_s

Member
Hi Tweety,
ich bin zwar auch noch neu hier und war auch "erst" einmal in Florida, aber ich würde auch nicht nach dem Sonnenuntergang noch zurückfahren. Zwei Gründe:
1. Die Fahrt zieht sich eeewig... es herrscht natürlich ein Tempolimit (weiss nicht mehr genau, wie hoch) und Du kommst nicht wirklich gut voran.
2. Key West "verdient" einfach eine Übernachtung. Nur dann kann man die schönen und sehenswerten Dinge (wurden ja schon erwähnt) auch in Ruhe genießen :mrgreen:

LG romy
 

Ariel

Well-Known Member
Vielen Dank für Eure Tips. Wir ihr vielleicht merkt, war ich bis letztes Jahr eher
eine Pauschalreisende mit einem Hotel über die ganze Zeit. Deswegen das mit dem
Gepäck mitnehmen, Wertsachen wie Geld etc. im Safe. Aber Eure Aussagen bestärken
mich, dass ich da in Florida nicht so Angst haben muss, dass ins Auto eingebrochen und
ausgeräumt wird.

Aus Zeitgründen möchten wir eigentlich nicht auf den Keys übernachten, weil wir dann wahrscheinlich am
nächsten Tag nochmals auf dem Weg nach Orlando übernachten müssten da wir sonst den ganzen Tag im Auto
sitzen. Oder täuscht das? Ist key West-Orlando gut machbar an einem Tag?

@Ariel, weshalb meinst Du dass es keine gute Idee ist, abends nach dem Sonnenuntergang zurückzufahren?
Der Sonnenuntergang ist im April um ca. 20 Uhr. Fahren da viele andere auch los und es hat viel Verkehr?

Für die Strecke Key West - Homestead braucht ihr tagsüber gegen drei Stunden. Es ist keine Autobahn und auch streckenweise schlecht beleuchtet. Wegen Wildwechsel wird nachts teilweise das Tempolimit auf 35 mph begrenzt. Machbar ist das schon, aber das zieht sich und es wird sehr anstrengend werden. Auch weil es erst euer zweiter Tag ist, ihr morgens früh wach und dafür früh am Abend müde sein werdet. Ihr habt auch Kinder dabei? Das wäre mir zu viel Risiko.

Siehe die Strecke nach Orlando auch nicht als reine Fahrt von A nach B. Unterwegs könntet ihr nach Key West in Ft. Lauderdale übernachten. Am nächsten Tag dann gemütlich etwas die Küste rauf, um dann nach Orlando abzubiegen. Da gibt es unterwegs einiges zu sehen und die Fahrstrecke verteilt sich auf zwei Tage. Macht einen kleinen Roadtrip daraus.
 

tweety76

Well-Known Member
Ja, wir reisen mit Kindern. Diese sind aber zum Reisezeitpunkt bereits 16 und 13 Jahre alt.

Das mit der Müdigkeit ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und ist wirklich nicht zu unterschätzen. Stimmt.
Wenn die Tempolimite so beschränkt ist, ist es wirklich keine gute Idee am abend noch zurückzufahren.
In dem Fall ist es wohl doch besser in Key West zu übernachten.

Eine andere Variante wäre noch, dass wir erst am Ende unseres Urlaubs, am Freitag nach Key West fahren würden, dann übernachten und am
Samstag nach Miami fahren würden, wo dann abends unser Flug wieder zurück in die Schweiz geht.

Oder: Wir gehen im Laufe der 2. Ferienwoche vom Haus in Naples aus nach Key West, mit Übernachtung und am anderen
Tag wieder zurück ins Haus. So bezahlt man halt zwei Unterkünfte für eine Nacht, aber so schlimm wäre das jetzt nicht.

Welche Variante würdet ihr für Euch vorziehen?
 

globo65

Well-Known Member
Also ich finde deine Idee nicht schlecht. Am Ankunftstag Richtung Key West, dann dort den Sonntag verbringen und am Montag Richtung Orlando fahren. Wir haben seinerzeit im Hawks Cay Resort übernachtet, das ist so ungefähr zwischen Miami und Key West. An der Ostküste gibt es sicherlich noch einiges zu entdecken, aber wie wohl alle wissen, reicht die Zeit dafür alles zu sehen, eh NIE :-( Den Jetlag überlebt ihr sicher. Wenn die Müdigkeit zunimmt, macht ihr einfach eine Pause und geht "eine go zieh", wie wir es in der Schweiz nennen. Also eine kleine Erfrischungspause einlegen. Die Juniors werden auf dem Rückweg von Key West eh im Auto pennen oder mit dem Handy spielen (so macht es mein 14jähriger Sohn meistens). Wir machen es 2015 übrigens ähnlich wie ihr, erste Woche rumreisen, zweite Woche eher gemütlich. Wir fliegen eine Woche früher als ihr, müssen dafür aber auch wieder eine Woche früher zurück. Shopping lässt sich immer einbauen, gerade bei Orlando gibts ein paar Malls. Kostet halt alles Zeit, aber dafür hat man ja die Ferien. Ich wünsche Euch vorab viel Spass.
 

tweety76

Well-Known Member
Ja genau globo65, die Zeit ist eben viel zu kurz. Es würde ja sooo viel geben, was man alles anschauen könnte.

Aber wir möchten auch noch 1 Woche in einem Haus ausspannen und einfach geniessen und spontane Ausflüge machen.
 

tweety76

Well-Known Member
Vielen Dank auch Dir Airwulf, für den Tipp.

Wir haben uns nun entschieden nach unserer Ankunft in Miami
nach Marathon zu fahren dort zu übernachten, nach Key West zu
fahren und abends wieder zurück, übernachten und morgens los nach
Orlando.

Wir hoffen, dass das machbar ist.
 
Oben