Ich liebe Amerika....

Tom

Florida-Beginner
Heute haben wir ein FAX von DHL bekommen. Unsere in China bestellten Kugelschreiber (Werbegeschenke für die Miami Bootsmesse) sind im Zoll. Wir möchten bitte bestätigen, dass die Tinte keine giftigen Stoffe enthält. Dafür gab es auch gleich ein Formular zum ankreuzen.

Erinnert mit an die Frage bei der Einreise: Haben sie vor einen terroristischen Anschlag auf die USA zu verüben?

Ich liebe das Land. :0103:
 

MrMagoo

war mal in Florida
...ich beneide dich ja sooo...:003:

:ironie: In DE hättest du wahrscheinlich ein schriftliche Aufforderung zur Stellungnahme bekommen, mit dem Hinweis die Ungiftigkeit von einem unabhängigen Sachverständigen in einer mehrjährigen Testreihe untersuchen zu lassen. Durch dieses "Staub aufwirbeln" wach geworden ist nun auch der Zoll, der sich die Frage stellt: Wenn jemand 100 Kugelschreiber in China bestellt und die Ungiftigkeit testen läßt, betreibt dieser doch sicherlich Handel mit den Kugelschreibern. Nun erhälst du auch vom Zoll und zusätzlich vom Finanzamt eine Rechnung für Einfuhrzoll, Gewerbesteuer, falsch deklarieren usw.

So können aus 100Kugelschreibern aus China leicht mal 30 Jahre Gefängnis resultieren.:mrgreen:
 

Tom

Florida-Beginner
Neee, in dt. haben wir solche Artikel auch schon bestellt. Da gab es nie eine Nachfrage. So schimm war es dort nie.
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
...und was passiert, wenn ein genervter Daddy seinem Kind diesen Kugelschreiber zur Beruhigung in die Hand gibt. Kiddy findet es toll an der Mine zu lecken (sollen Kinder ja schon mal machen) und muss dann :044:

Immerhin hast Du unterschrieben, dass die Dinger ungiftig sind....:007:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Mir ist in dem Zusammenhang noch ein ganz netter Satz in die Hände gefallen:

Die 10-Gebote zählen 279 Worte, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25911 Wörtern...
 
M

manu

Guest
Tom schrieb:
Neee, in dt. haben wir solche Artikel auch schon bestellt. Da gab es nie eine Nachfrage. So schimm war es dort nie.

Hab da einen SUPI guten Tip fuer Dich TOM:043:

GEH DOCH ZURUECK NACH DEUTSCHLAND:bah3d::nana:


P.S. okok war ja nur ironisch gemeint...:036:
 
M

manu

Guest
buccaneer schrieb:
...und was passiert, wenn ein genervter Daddy seinem Kind diesen Kugelschreiber zur Beruhigung in die Hand gibt. Kiddy findet es toll an der Mine zu lecken (sollen Kinder ja schon mal machen) und muss dann

Immerhin hast Du unterschrieben, dass die Dinger ungiftig sind....:007:


MOMENTE mal woher weisst er 100 % das die Dinger ungiftig sind und das Kind das daran leckt nicht :044:wird und du dann nicht ein LAWSUIT noch am hals haben wirst:0096:
 

MrMagoo

war mal in Florida
manu schrieb:
MOMENTE mal woher weisst er 100 % das die Dinger ungiftig sind und das Kind das daran leckt nicht :044:wird und du dann nicht ein LAWSUIT noch am hals haben wirst:0096:

Oh Oh Tom, ich sehe da schon eine Millionen schwere Schadensersatzklage auf dich zukommen.
 
Oben