Reisebericht ...if you´re going to San Francisco ...2011 - eine Traumwoche in The City by the Bay

derkreisel

Well-Known Member
Wow, was ein toller Bericht. Ich bin vor drei Jahren so garnicht warm geworden mit der Stadt. Es war nur kalt, nass und voll. Fand ich sehr schade und denke - vor allem bei einem do tollen Bericht - das die Stadt wohl eine zweite Chance verdient hätte. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Von meiner Seite aus kann ich Dir nur empfehlen: gib sie ihr. Die zweite Chance.
Wohlwissend, das wir bei unserem ersten Besuch, von dem ich hier berichte einfach -und das ist uns wirklich bewusst- unfassbares Glück mit dem Wetter und den von uns getroffenenen Entscheidungen hatten.

Lieben Gruß
Wilfried
 

derkreisel

Well-Known Member
Bei mir hat es etwas gedauert bevor ich S. F. ins Herz schließen konnte, obwohl ich ja durchaus auch noch jemand mit Flower-Power-Erfahrung aus der Jugend habe und manchmal sehnsüchtig an die Hippie-Zeit zurückdenke :mrgreen:
....
Das war der bisher schönst Aufenthalt in S. F. für mich und meine Kiddies schwärmen heute noch davon obwohl wir bei weitem nicht alle Touri-Ziele "abgearbeitet" haben - so würde ich es jederzeit wieder machen. Muss allerdings auch dazu sagen, das ich kein großer Freund von sehr touristischen Attraktionen bin soweit sie nicht von der Natur sondern von Menschenhand geschaffen wurden - das ist aber eine persönliche Marotte. Daher kaufe ich auch fast nie Andenken, Souvenirs usw. - das für mich spannendste an einem fremden Land ist es immer so viel wie möglich vom täglichen Leben der Bewohner dort mitzubekommen, von der Stimmung, den Sorgen und Nöten, den Freuden und Feiern, kurz: Dem Charakter des Landes und seiner Menschen mitzubekommen. Bei S. F. hat es also für mich persönlich eine ganze Weile gedauert bevor ich mit der Stadt warm wurde.....

Hallo Jochen,
sorry, wenn ich jetzt erst auf Dein umfangreiches Posting antworte, was ich jetzt zum zitieren ein wenig zusammengekürzt habe.

Klar, die Hippie-Zeit spielt auch irgendwo eine Rolle. Sind dann ja wohl auch in einem ähnlichen Alter, obwohl ich damit so wahnsinnig viel gar nicht mehr verbinde.
Wir haben zwar die üblichen Touri-Ziele "abgearbeitet" (irgendwie kommt man ja nicht wirklich dran vorbei, wenn mal schon mal da ist - SF liegt ja nicht gerade um die Ecke), aber dennoch -und das finde ich wirklich wichtig und so wollen wir es auch bei unserer diesjährigen Reise halten, dass man Zeit und Ruhe hat und nicht ständig "auf der Flucht ist", um alles nur abzuarbeiten, sondern auch mal stillsitzen kann und einfach nur Atmosphäre aufsaugt und dem Treiben und den Menschen zuschaut. Wir hatten so viele schöne Momente, stille Momente -auch und gerade abseits der großen Attraktionen- die ich in der Form so nicht erwartet hatte.
Vielleicht hat aber bei unserer ersten Reise einfach nur alles gepasst, was irgendwie passen konnte. Dieser "Gefahr" sind wir uns bewusst, dass es beim zweiten Mal anders sein könnte.
Wird aber nichts daran ändern, dass ich diese Stadt, die so unendlich viel zu bieten hat, weiterhin ganz tief in mir sehr lieben werde.

Ende Oktober werde ich dann sicherlich auch hiervon, sowie von unserer einwöchigen Florida-Rundreise und den 3 Tage New York berichten. Ich bin selbst gespannt, was dabei rauskommt.

Beste Grüße
Wilfried
 

derkreisel

Well-Known Member
Tag 4 - 10.10.2011

Seems it never rains.....Albert Hammond, schöne Grüße.

Montagmorgen. Es regnet. Und das nach einem so großartigen sonnigen Sonntag. Für heute abend haben wir Alctraz-Tickets für die Night-Tour. Mal sehen, was das bei dem Wetter geben wird.

Nun gut. Wir machen das beste daraus und gehen erst mal frühstücken. Boudin an der Wharf. Hatten wir uns gestern abend schon vorgenommen. Und siehe da: mit einem großen Pott Kaffee, Croissants, Haysticks etc. sieht die Welt doch schon ganz anders aus. Und fast erscheint uns nach dem vorangegangenen Wochenende die Stadt menschenleer. Natürlich Blödsinn. Aber gefühlt.

Anhang anzeigen 18413

Da wir den Tag als "zur freien Verfügung, außer Abends Alcatraz" eingeplant hatten, passt uns das so trotzdem ganz gut und wir nehmen Kurs auf die Cable Cars.

Anhang anzeigen 18414

Wir nehmen die Powell & Mason, da die von unserem Hotel aus nur ein paar Minuten entfernt liegt.

Anhang anzeigen 18415

Auch das war -für uns jedenfalls- wieder ein ganz besonderer Moment. Zum ersten Mal in einer Cable Car zu fahren. Kindheitsträume und so lassen schön grüßen. Das Wetter ist uns inzwischen furchtbar egal. Auch wenn es wirklich unangenehm frisch ist.

Technik die begeistert.....

Anhang anzeigen 18416

Anhang anzeigen 18417

Dazu ein Gripman wie aus dem Buche mit einer unverwechselbaren Stimme....ich höre ihn heute noch....

Anhang anzeigen 18418

..rauchig...brüchig....einfach klasse! Genau wie man es sich vorstellt.

Am Union Square dann ausgestiegen und dort bei Levi´s, Apple, Macys mal reingeschaut und umgesehen und dann noch zum Nordstrom....was uns jedoch für unseren Geschmack viel zu groß und hektisch war.

Anhang anzeigen 18419

Anhang anzeigen 18420

Dann noch einen Abstecher zu Abercrombie & Fitch, weil uns eine Freundin gebeten hatte, von dort was mitzubringen. Wir waren um ein Haar schneller draußen als wir drinnen waren. Dunkel, abartig parfümiert, laute Musik die nicht unser Ding war - kurz: wo ist der Ausgang? Ah ja, dort! Nichts wie hin. Kein T-Shirt für die Freundin.

Stattdessen irgendwo einen Snack genommen und zurück an die Wharf, denn heute abend geht's ja na Alcatraz. Warm anziehen wäre auf jeden Fall gut und entsprechend ausgerüstet gehen wir hinüber zu Alcatraz Cruises, etwa nur knapp 10 Minuten vom Hotel entfernt.

Anhang anzeigen 18421

Die Tickets hatten wir von Deutschland aus schon gebucht (kann ich nur jedem empfehlen, das so zu machen) und so konnten wir uns gleich in die Boarding-Schlange einreihen und das Modell der Insel begutachten. Der Regen hatte inzwischen aufgehört und gleich konnte es losgehen.

Doch dazu dann morgen mehr.....
 

webgambler

Well-Known Member
Hallo Wilfried,

Du hast ja richtig gearbeitet gestern! Danke dafür!!!
Wieder hast Du tolle Aufnahmen eingestellt, und wieder gefällt mir wie Du Deine Reise beschreibst!!!

Ja, auch ich denke dass es wichtig ist sich auch einmal zurückzulehnen und einfach einmal das Flair dort einzuatmen! Und Du hast dabei an den gleichen Stellen gesessen wie ich! :)
Bei mir hat es wie schon gesagt auch schon beim ersten Mal gefunkt, die Stadt ist einmalig! Wir wollen eigentlich nur ungerne einen Ort 2 mal besuchen weil es noch sooo viel auf der Erde zu erkunden gibt,
aber diese Stadt birgt für mich Suchtgefahr.
Die Fahrt mit dem Cable Car werde ich auch nicht vergessen, auch hier hast Du die gleichen Bilder gemacht wie ich, sogar der "Steuermann" könnte der Gleiche sein wie unserer damals...und die Bilder von der Technik habe ich auch...
Auf meinem Video von der Fahrt läuft der San Francisco Bay Blues von Eric Clapton, und der geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf ...

[video=youtube;s4KfO4ewwjo]http://www.youtube.com/watch?v=s4KfO4ewwjo[/video]
Danke noch einmal!!! :006:
 
Zuletzt bearbeitet:

derkreisel

Well-Known Member
Der Jürgen wieder. :002:
Wird einem ja langsam unheimlich, das wir -zumindest bisher- so ähnlich in The City unterwegs waren und gleichermaßen von ihr infiziert sind.

Im Vorfeld der Reise hatte ich mir in der Tat im Netz auch einiges an Songs zu San Francisco zusammengesucht (die ich auch heute immer wieder noch gerne höre) und während dem Aufenthalt kamen noch weitere persönliche Highlights (in denen es zwar nicht um die Stadt geht, sondern einfach in der Stadt so passiert sind) hinzu. Aber dazu später am Ende der Reise (letzter Abend) mehr. Der San Francisco Bay Blues war bei den Songs auch dabei, allerdings wohl die Originalversion von John Fuller oder so ähnlich und die hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie diese geile Version von Clapton. Komisch, die MTV-unplugged CD habe ich doch und ich bin mir ziemlich sicher, dass das da gar nicht drauf ist. Vielleicht nur auf der DVD - Ausgabe? Egal, jedenfalls sehr schön und meine Frau und ich (der ich gerade das Posting von Dir gezeigt habe) haben dabei fröhlich hin und her gewippt. :002:

So...jetzt aber ran an die Arbeit. Die Alcatraz-Night-Tour steht an.....
 
  • Like
Reaktionen: Neo

derkreisel

Well-Known Member
...immer noch Tag 4 - 10.10.2011
Alcatraz-Night-Tour


Wie ich schon erwähnte, glaube ich jedenfalls, hatten wir uns für diese Nachttour entschieden, weil wir in einem anderen Forum jemanden darüber schwärmen gelesen haben und es war -wieder einmal- eine goldrichtige Entscheidung.

Die Insel wird vorher quasi von den Tagesbesuchern leergeräumt, so dass sich nur noch die Besucher der beiden Boote der Night-Tour (gehen aber nicht in der Nacht sondern gegen 6:00 pm und 6:45 pm rüber) dort befinden. Die tagsüber zugänglichen Außenbereiche sind jedoch abgesperrt, damit niemand aus versehen in die Bay fällt. :003:
Wir hatten bewusst, die spätmöglichste Fähre, also die 6:45 pm gebucht und dachten wir hätten dabei vielleicht noch was Sonnenuntergangs-Feeling, was aber ein Fehlschluss war. Macht aber nichts. Auch so hielt die Tour alles und viel mehr als sie versprach.

Also ab zum Pier33 und schon gings auch los:

Anhang anzeigen 18426

Der Coit-Tower mal anders, noch etwas nebelverhangen, der sich aber in Windeseile lichtete. So wie das an der Bay halt schon mal passiert. Wenn man Glück hat.

Anhang anzeigen 18427

Ich schoss meine Fotos in der Nähe des Captains, der mich dann prompt ermunterte: "Take pictures, take pictures, just this night. It´s incredible clear this night"....Er erzählte mir weiter, dass es so dermaßen klar wohl nur um die 10 mal im Jahr sei und wir sehr viel Glück heute hätten. Vielleicht nur Seemannsgarn, vielleicht war´s aber tatsächlich so. Mir jedenfalls furchtbar egal. Der Ausblick war faszinierend genug....

Anhang anzeigen 18428

Nach etwa einer knappen halben Stunde waren wir dann da und wir betraten Alcatraz ähnlich ganz bewusst zum ersten Male, wie wir es einige Tage vorher auch aus dem Flieger heraus gemacht haben, als es unser erster Schritt auf amerikanischem Boden war. Vielleicht etwas kindisch oder übertrieben, aber für uns war das so und das ist unsere Art, Dinge bewusst zu erleben.

Auf dem kleinen Vorplatz gab es dann eine kleine Einweisung und dann hieß es: auf nach oben zum Cellhouse....

Anhang anzeigen 18429

Der Weg nach oben war in dieser abendlichen Stimmung sehr atmosphärisch und das ein oder andere Mal erwischte uns eine Gänsehaut....

Anhang anzeigen 18430

Anhang anzeigen 18431

Anhang anzeigen 18432

Oben angekommen wurde man dann "verkabelt", sprich es gab ein "Hörspiel" vom Allerfeinsten auf die Ohren. Guided-Audio-Tour oder so ähnlich. Eingestellt auf deutsch und vor allem, jederzeit durch Knopfdruck anzuhalten so dass man nicht durch das Zellengebäude durchhecheln musste, sondern auch hier und da verweilen konnte. Ganz wie es gefiel. Wir haben das als bisher beste "Führung" dieser Art in Erinnerung, die wir jemals erlebt haben. Kein monotones Gemurmel sondern wirklich wie ein Hörspiel angelegt...richtig klasse. Das ein oder andere Mal ist man ob der Geräusche tatsächlich ein wenig zusammen gezuckt. Erst recht, wenn man ganz allein in einem Gang war, was des öfteren vorkam.

Anhang anzeigen 18433

Hier wurden die Häftlinge eingekleidet.....und gleich gehts hier weiter.....
 

derkreisel

Well-Known Member
Wie schon gesagt.....allein in den Gängen....

Anhang anzeigen 18434

Blick in eine Zelle....

Anhang anzeigen 18435

...in der das "Regelbuch" für die Verhaltensregeln auf Alcatraz natürlich nicht fehlen darf....

Anhang anzeigen 18436

Über den "Broadway", den die Neuankömmlinge vorbei an den anderen Insassen nackt durchlaufen mussten....

Anhang anzeigen 18437

...bis zum "Times Square" (die Uhr geht übrigens noch korrekt).
Also ein bisschen New York Feeling quasi....wenn man so will.

Anhang anzeigen 18438

Es fällt mir bei Durchsicht der Bilder wirklich schwer, die richtige Auswahl zu treffen, die das was wir erlebt haben am besten wiedergeben.
Und das was wir erlebt haben war beklemmend (weil die nächtliche Atmosphäre genau das tat was wir erwartet hatten) und faszinierend zugleich.

Anhang anzeigen 18439

Anhang anzeigen 18440

Zu essen gab´s schließlich auch was. An diesem 21. März 1963, dem Tag der Schließung von Alcatraz. Ein wirkliches Menü war´s aber dann doch nicht....

Anhang anzeigen 18441

Über den Essensraum gings dann weiter durch das Aufseherbüro hinaus aus dem Administration Building...

Anhang anzeigen 18442

...und einem Unterkunftsgebäude ...

Anhang anzeigen 18443

...auf den Hof der Wärter, die einen von dort aus einen unfassbaren Blick auf die Stadt hatten. Wir natürlich auch. Ein Moment, der uns schon einige Minuten förmlich die Sprache verschlagen hat.....

Anhang anzeigen 18444

Der Captain hatte recht. Es war inzwischen wirklich unfassbar klar. Wenn auch gleichermaßen empfindlich kalt, aber wir hatten uns entsprechend eingekleidet, so dass wir dort draußen einige Zeit blieben und einfach nur genossen haben, was unsere Augen da zu sehen bekamen.

Dennoch hieß es dann irgendwann: runter zum Anleger. Aber auch der Abstieg hinunter beschwerte uns noch wundervolle Anblicke. Bilder und Momente, die wir niemals vergessen werden.

Anhang anzeigen 18445

Anhang anzeigen 18446

Anhang anzeigen 18447

Anhang anzeigen 18448

...und so verließen wir Alcatraz mit unglaublich vielen Eindrücken wieder, schlenderten von Pier33 wieder zurück zum Hotel. Nein stop: nochmal in den 24/7 Supermarket, noch für das abendliche Ritual am Feuerchen im Hotel eindecken....ihr wisst schon inzwischen. :lach:

Bilder geguckt. War ein ruhiger Abend, denn das wirkte irgendwie nach. Auch heute beim schreiben und aufarbeiten wieder irgendwie.
Feuerchen pünktlich um 23:00 Uhr aus. Ab ins Bett. Morgen haben wir unseren Mietwagen. Und das nicht irgendeinen, sondern auch wieder irgendwie Traum erfüllen.....aber dazu dann morgen (nein eher übermorgen, da morgen Stammtischabend :002: ) mehr......

Falls es Euch zu wenig Bilder vom Zellengebäude sind, dann melden. Ich hätte da noch einige....:001:
 

catfish

Well-Known Member
Hallo Wilfried,
toller Bericht und super schöne Bilder.
Ich denke seit neuestem steht SF auf unserer Liste.
Danke und bitte mehr.
LG Michael
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Alcatraz ist ja schon bei Tage recht gruselig. In der Dunkelheit ist das wahrscheinlich dann noch um einige Potenzen schlimmer.

Toller Bericht. Morgen in einem Monat geht es auch nach SFO. Leider bleibt uns für die Stadt nur ein Tag.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wir haben 2010 auch die Night Tour gemacht. Auf dem Gefängnishof bei Sonnenuntergang. Ich hab Clint Eastwood förmlich gespürt! :007: War das absolute Highlight unseres SF Aufenthaltes. :001:
 

derkreisel

Well-Known Member
Tag 5 - 11.10.2011

"Die Straßen von San Francisco" - wir haben uns für heute ein Auto geliehen. Auch von Deutschland aus schon gebucht und nach dem gestrigen Regentag wäre es ziemlich scheisse, wenn´s heute wieder regnen würde, zumal wir ja ein Cabrio reserviert hatten. Genauer gesagt einen Ford Mustang Cabrio. Auch so ein fester Bestandteil meines langen Kindheitstraumes: mit nem Ford Mustang Cabrio über die Golden Gate ....yeah, das ist es. Und heute sollte es also der Tag sein.

Und die Stadt meinte es wieder einmal sehr gut mit uns, denn das Wetter war perfekt. Sonnig, warm, Herz was willst Du mehr.

Das Dollar-Vermietungsbüro hatte seinen Sitz direkt im Hotel, was natürlich ungeheuer praktisch war und die Formalitäten waren schnell erledigt. Also runter in die Tiefgarage und los gings erst einmal unten an der Wharf entlang, die Jefferson runter. Langsames "einrollen". :mrgreen:

Anhang anzeigen 18484

Anhang anzeigen 18484

Anhang anzeigen 18485

Anhang anzeigen 18486

Das war das schöne Stück. Hach, mir geht heute noch das Herz auf.

Unser Plan war, von der Wharf dann erstmal die Jefferson entlang der Wharf durch, dann auf die van Ness und dort dann hoch um anschließend die Lombard runter zu fahren. Offen selbstverständlich!

Also gesagt, getan:

Anhang anzeigen 18487

Anhang anzeigen 18488

Welch ein unfassbar geiles Gefühl. Die Lombard offen runter, im Radio spielen die Bee Gees "Staying Alive". Ja, passt! Und wie. Ich dreh das Radio gleich mal lauter und schleiche die Lombard runter. Fussgänger rufen uns zu: "yeah, really nice car, enjoy it!!" Yes, we do!

In der Ferne sehen wir schon den Coit Tower. Unser nächstes Ziel, was von der Lombard im Prinzip aus nur gerade aus fahren bedeutet.

Oben angekommen, erstmal ein paar Fotos schießen, denn auch hier ist es traumhaft.

Anhang anzeigen 18489

Und die Golden Gate ist dann auch mal im typischen Nebel....

Anhang anzeigen 18490

Von unten aus dann noch ein Blick zurück auf die Lombard....

Anhang anzeigen 18491

Anhang anzeigen 18492

Ich weiss nicht, wie lange wir dort gestanden sind und Fotos geschossen und einfach nur genossen haben. Irgendwann riß mich meine Frau aus den Daydreams und meinte, auf ihre typisch trockene Art: "Man könnte jetzt ja auch mal hoch auf den Coit Tower, die Aussicht ist da sicher nicht schlechter."

Wo sie recht hat, hat sie recht. Also hoch!

Apropos hoch: jetzt lade ich erstmal dieses Posting hoch.
Geht gleich weiter hier....
 

derkreisel

Well-Known Member
..weiter geht's:

Oben angekommen war die Aussicht, welch Wunder tatsächlich atemberaubend. Ich lasse jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen. Was soll man dazu schreiben?

Anhang anzeigen 18493

Anhang anzeigen 18494

Wobei: der "Nebelhubbel" über The Rock hat schon was. Daher den jetzt mal näher betrachten....

Anhang anzeigen 18495

Ein Blick auf die Bay Bridge die rüber nach Oakland führt....

Anhang anzeigen 18496

Irgendwie haben wir an dem Tag jedoch soviel Zeit "vertrödelt" (nein, einfach nur das erlebte intensiv genossen), dass wir es nicht mehr geschafft haben da drüber zu fahren. Unter anderem auch deshalb ist es gut, dass wir ja bald zum zweiten Mal dort sind und das dann auf jeden Fall nachholen können.

Anhang anzeigen 18497

Ein Blick rüber in den Financial District....

Anhang anzeigen 18498

...die Wolken nahmen wir nicht ganz so ernst. Allerdings kamen diese bzw. eher gesagt Nebel, dann später unerwartet nochmal ins Spiel.....

Anhang anzeigen 18499

Anhang anzeigen 18500

Dann gings runter und wir konnten die tollen Wandmalereien bewundern...

Anhang anzeigen 18501

Noch ein Blick zurück auf den Coit Tower und dann gings weiter....

Anhang anzeigen 18502

Unser nächstes Ziel sollte der Alamo Square sein....
 

derkreisel

Well-Known Member
Im Vorfeld hatten wir zwar mal überlegt den 49 Scenic Drive oder alternativ sogar "Willys" 66 Miles Scenic Drive", aber das war uns zu...ach ich weiß nicht. Wir wollten einfach unser eigenes Ding machen. Fertig.

Also ab rüber zum Alamo Square und den Painted Ladies und mal sehen, wie wir da überhaupt nen Parkplatz kriegen....

Anhang anzeigen 18503

Quasi vor der Haustür! Rechts unten isser....:002:

Anhang anzeigen 18504

Anhang anzeigen 18505

Anhang anzeigen 18506
Anhang anzeigen 18507

Wir genießen einfach den Augenblick, setzen uns was auf die Wiese und schauen uns um, lassen alles auf uns wirken. Butter Croissants, Haystacks von Boudin...auf der Wiese sitzen: die Welt ist schön.

Dann geht´s weiter und wir sehen die ein oder andere Cable Car, die hier ja in der Tat verkehrstechnisch Vorrang vor allem hat.

Anhang anzeigen 18508

Nächster Zielpunkt sollte eigentlich Twin Peaks sein, aber wir überlegten während der Fahrt, dass wir das dann heute abend machen und uns die Stadt von da oben im Dunkeln anschauen. Statt dessen nahmen wir über die Fulton entlang des Golden Gate Parks Kurs Richtung Pazifik und das Cliff House. So der Plan.

Wir sind bis etwa zur 25th Ave gekommen und haben dann aufgegeben, weil man vor lauter Nebel fast die Hand vor Augen nicht mehr sah. So schlimm natürlich nicht, aber die Sichtweite betrug, wenn´s hoch kommt, vielleicht 50m.
Also Planänderung, quer durch Richmond District und Little Russia auf den Geary Blvd und durch Presidio auf die Brücke und rüber nach Sausalito....

Anhang anzeigen 18509

Hier jetzt erst einmal ein kurzes Break. Gerade mal was essen. Muss auch sein.
Geht aber heute abend voraussichtlich noch weiter....
 

tribble

Well-Known Member
Hach ja, jetzt möchte ich sofort dort hin.:0201:

Die Bilder sind einfach toll. Und ich musste automatisch an Barbra Streisand denken.:mrgreen:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.:001:
 

derkreisel

Well-Known Member
Noch etwas über 100 Tage muss ich warten. Dann geht's wieder hin! :002:

Mit der Streisand musst Du mir aber mal auf die Sprünge helfen....:009:

Inzwischen schreib ich dann mal weiter.....
 

tribble

Well-Known Member
Noch etwas über 100 Tage muss ich warten. Dann geht's wieder hin! :002:

Mit der Streisand musst Du mir aber mal auf die Sprünge helfen....:009:

Toll, dann mach bitte wieder viele Fotos!:001:

Barbra Streisand hatte die weibliche Hauptrolle in dem Film "Is was, Doc?", und darin kam die Serpentinenstraße auch vor. Ich liebe diesen Film. "Mein Gott, was machen Sie da mit Howards Eruptivgestein-Kollektion?!":0091:
 

derkreisel

Well-Known Member
Also....ab geht die wilde Fahrt. Mit dem Mustang Cab über die Brücke.....Fotos gibts davon keine, weil meine Frau das mit meinem völlig verklärten Gesichtsausdruck gerne in bewegten Bildern festhalten wollte. Ist auch schwer zu beschreiben das Gefühl. Für mich war´s irgendwie wie wennze fliechs.....wenn Ihr wisst was ich meine....

Die Abfahrt runter von der No. 1 nach Sausalito war kurvenreich und gleichermaßen wunderschön. Schon auf dem Weg darunter stammelte meine Frau immer wieder "mein Gott, was ist das schön hier!" ....und so fuhren wir erst einmal den kompletten Bridgeway entlang, um uns erst einmal einen Überblick zu verschaffen. Fuhren ist wahrscheinlich aber der falsche Ausdruck. Wir tuckerten und unter der Haube muss sich der Mustang entsetzlich gelangweilt haben. Danach das ganze nochmal zurück. Im gleichen Schneckentempo selbstverständlich und bis hin zu den ganzen Hausbooten. Ehrlich gesagt, sprach uns der Geruch dort aber nicht ganz so an, so dass wir wieder zurückfuhren und schließlich in der Nähe des Spinnaker unser Geschoß abstellten, um dann durch dieses verschlafene Örtchen zu schlendern.....

Anhang anzeigen 18510

The City war jedoch leider nahezu komplett im Nebel. Später sollte sie aber noch für eine nennenswerte Verzögerung und längeren Aufenthalt verantwortlich sein....

Anhang anzeigen 18511
Wir schlenderten am Wasser entlang und passierten The Inn Above Tide....ein sehr schönes aber leider nicht ganz billiges kleines Hotel....

Anhang anzeigen 18512

Scomas....gibt´s aber auch an der Wharf....nur das hier ist doch noch deutlich schöner gelegen....

Anhang anzeigen 18513

Nette kleine Häuschen....wirklich ein wunderschöner Ort....

Anhang anzeigen 18514

Einfach eine tolle Atmosphäre so an einem Spätnachmittag, der es inzwischen schon war....verdammt wo war die Zeit nur geblieben....

Anhang anzeigen 18515

Tiefenentspannte Menschen auf Brettern im Wasser....

Anhang anzeigen 18516

Anhang anzeigen 18517

Die Fähre aus der Stadt legt gleich an...

Anhang anzeigen 18518

...und wir schlendern langsam aber sicher zurück zum Parkplatz am Spinnaker und meckern auf hohem Niveau noch darüber, dass es ja doch etwas schade war, dass man von San Francisco wegen dem Nebel in der Bay so gut wie nichts gesehen hat....

Wir drehen uns dann irgendwann kurz vor dem Parkplatz noch mal um.....und !

Anhang anzeigen 18519

...und verfolgen auf den Steinen der Ufermauer hockend staunend, wie sich der Nebel bzw. Dunst innerhalb von 20 Minuten völlig auflöst....

Anhang anzeigen 18520

Anhang anzeigen 18521

Wir verharren dort auf dem Ufergemäuer.....sprachlos, genießend....den Moment genießen. Ja! Das ist es!

Fast widerwillig verabschieden wir uns dann doch, denn wir wollen ja noch weiter und es ist schon später als es eigentlich hätte sein sollen....
 
Oben