Reisebericht ...if you´re going to San Francisco ...2011 - eine Traumwoche in The City by the Bay

derkreisel

Well-Known Member
Kaum sitzen wir wieder im Auto (natürlich offen auch wenn´s inzwischen etwas frisch geworden ist) freu ich mich schon wieder, denn gleich darf ich ja wieder über "meine" Brücke fahren.
Yeah....wieder geiles Gefühl auch wenn die Kulisse leicht bedrohlich erscheint....

Anhang anzeigen 18522

Anhang anzeigen 18523

Wir hatten uns ja eigentlich vorgenommen, nun zu Twin Peaks hochzufahren und das Navi entsprechend eingestellt. Mitten auf der Brücke wendete ich jedoch meinen Kopf nach rechts und sah durch den Nebel etwas, dass mich spontan zu einer Planänderung trieb. Meine Frau wunderte sich, wieso ich die ständigen Abbiegehinweise der weiblichen Navistimme ignorierte und ich antwortete ihr nur (also meiner Frau): " Die hat keine Ahnung ". Sie schüttelte nur leicht den Kopf und meinte dann: "Dann mach mal!"
Klar: machte ich. Nachdem das Navi nicht auf "Schnauze Fury" reagierte, schaltete ich es am dafür vorgesehenen Knopf aus, denn die Route die ich nun vorhatte, bekam ich in der Tat auch so hin. Ziel: die Fulton Street runter! Und das so schnell wie möglich! Könnte sein, dass uns die Zeit ausgeht.....also dem Mustang mal ein bisschen die Sporen gegeben....und abgebogen in die Fulton und dann .....

Anhang anzeigen 18524

Anhang anzeigen 18525

Wir fuhren mitten in den Sonnenuntergang und der glutrote Ball stand in der Tat derart mittig in der Fulton, dass ich zeitweise etwas im "Blindflug" fahren musste, bis wir schließlich unter an der No. 1, die das einzige Hindernis zum Strand darstellt, erreichte.
Parkplatz direkt am Rand gefunden. Kein Problem. Aber die No. 1 hat an der Stelle 6 Spuren. Drei auf jeder Seite. In der Übergangszone (sowas wie Zebrastreifen gibt´s da ja nicht) setzen wir die ersten Schritte und trauten unseren Augen nicht. Sechs Spuren stehen, um uns durchzulassen. Schon beeindruckend. Und dann waren wir da. Just in Time quasi.....

Anhang anzeigen 18526

Unten am Cliff House, wo wir heute morgen noch wegen dichtem Nebel aufgeben mussten....und nun das hier....

Anhang anzeigen 18527

Anhang anzeigen 18528

Anhang anzeigen 18529

Bei dem nächsten Bild werden wir eigentlich regelmäßig gefragt, ob wir beide das wären, die da links zu sehen sind......sind wir aber nicht. Schade eigentlich.



Anhang anzeigen 18530

Wir sind stattdessen wieder einmal sprachlos, tun verrückte Dinge, genießen den Augenblick, kommen mit einem Pärchen ins Gespräch, die es sich dort im Sand scheinbar noch für etwas länger gemütlich machen wollen, sehen Surfer in Neopren, nehmen uns gegenseitig immer wieder in die Arme, Stecke eine Hand in den empfindlich kühlen Pazifik......und...und...und..... . Es gipfelt eigentlich in dem heute schon legendären Satz meiner Frau, als sie mir zurief: "Duuuuhuuuu Schatz! Hier hört es gar nicht auf schön zu sein! " .......Wir lachen laut auf....und ja: eigentlich hat sie mit diesem komischen Satz den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber sowas von!



Anhang anzeigen 18531

Anhang anzeigen 18532

Aber das Auto auch noch mal ins Szene setzen.....

Anhang anzeigen 18536


Wir genießen den Moment wieder einmal derart in vollen Zügen, dass wir alles vergessen. Auch die Zeit. Egal. Während ich das jetzt hier schreibe und die Bilder ausgesucht habe, hatte ich mehrfach Haut von großer weißer Vogel, Hühnerfell, Gänsehaut....so intensiv ist das in der Tat auch heute noch und jedesmal wenn wir diese Bilder gesehen haben. Ach ja....noch eins vergessen.....mal rumdrehen, vom Wasser weg....

Anhang anzeigen 18535

Vollmond. Volle Pulle in in voller Schönheit. Ja nee, iss klar San Francisco. Hier weisste selbst am Abend nicht, wo Du zuerst alles gucken sollst!

Irgendwann reißen wir uns dann doch auch von dieser Szenerie los und schweben (natürlich weiterhin offen, obwohl inzwischen schon etwas mehr als frisch) noch durch die nächtlichen Straßen von San Francisco. Im Radio immer noch fortwährend nur geile Musik....wie ein Soundtrack quasi. Wir schweben noch weiter kreuz und quer durch die Stadt, saugen alles auf und rollen dann irgendwann langsam aber sicher zum Hotel zurück!

Prima: Twin Peaks im Rausch der Gefühle völlig vergessen......aber schon zu dem Zeitpunkt steht eigentlich zwischen mir und meiner Frau unausgesprochen fest: wir kommen wieder!

Völlig fertig mit den unfassbaren Eindrücken des heutigen Tages fallen wir dann irgendwann ins Bett. Für morgen haben wir den Katamaran gebucht. Hoffentlich haben wir dann wieder so ein Glück mit dem Wetter.

Und das wars dann nun für heute. Morgen oder Übermorgen gehts hier weiter......und weiterhin an alle hier: vielen Dank fürs Mitreisen und Euer tolles Feedback. Das motiviert einen schon enorm! :001::007:
 
Zuletzt bearbeitet:

derkreisel

Well-Known Member
Danke schön.
Könnte gleich den Koffer packen.
Ich finde selbst die "unsichtbare" Golden Gate genial.:007:

Ja, selbst im Nebel hat die Brücke was. Ist schon irgendwie faszinierend. Irgendwie mehr als nur ne Brücke. Klingt doof, ist aber so.

Nur einen Tag habt Ihr für die Stadt? Das ist in der Tat was arg wenig. Aber freu Dich drauf, sie ist fantastisch und wird Dich sicher auch in ihren Bann ziehen.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Toll, dann mach bitte wieder viele Fotos!:001:

Barbra Streisand hatte die weibliche Hauptrolle in dem Film "Is was, Doc?", und darin kam die Serpentinenstraße auch vor. Ich liebe diesen Film. "Mein Gott, was machen Sie da mit Howards Eruptivgestein-Kollektion?!":0091:

Das mach ich ganz sicher mit den Fotos. :002:

Und ich stand mit der Streisand eben wirklich etwas auffem Schlauch. Klar doch. :mrgreen:
Hatte ich aber eben in meinem "Schreibwahn" echt nicht mehr auf dem Schirm.
 

mauserle

Well-Known Member
Wow! Hab grad es deinen Bericht entdeckt und bin hin und weg :) Supertoller Bericht und für die Bilder find ich grad gar keine Worte. Während ich alles gelesen und die Bilder angeschaut habe, bin ich gedanklich mitgereist. War bereits zwei Mal in SF und "die Brücke" sowie the Rock haben es mir besonders angetan. Freue mich auf die Fortsetzung der Reise :)
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Nur einen Tag habt Ihr für die Stadt? Das ist in der Tat was arg wenig. Aber freu Dich drauf, sie ist fantastisch und wird Dich sicher auch in ihren Bann ziehen.

Ich glaube da beziehst Du Dich auf meinen Beitrag.

Es ist für mich mindestens der 7. Besuch in SF. Daher ist es nicht so tragisch, wenn ich dieses Mal nur einen Tag in dieser Stadt verbringe.
 

Neo

Well-Known Member
Vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht. Freue mich auf weitere Bilder und deine überweltigende Art zu schreiben - einfach nur schön zum Mitfühlen. SF steht auch schon länger auf unserer Wunschliste - wollten unserer jetzt 6 jährigen Tochter aber noch nicht soviel zumuten. Doch dieses Jahr hat sie 5 Tage NY toll gemeistert. Wir haben auch nicht soviel reingepackt und auch das Flair der Stadt sehr genossen. Für nächstes Jahr haben wir schon alles gebucht, aber dann ...dein Bericht weckt in jedem Fall Wünsche und Ideen Vielen Dank, Melanie
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
So viele Bilder erinnern mich an meinen Aufenthalt im März, manche könnte man austauschen:002:
Der Anblick von Grönland war atemberaubend, der Anflug auf S.F. sowie die Landung der Hammer und die Stadt selber unglaublich!
Was DIE Brücke angeht, so habe ich ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen, man steht wie magnetisiert vor der Brücke und fasst es erst einmal nicht das man wirklich da ist.
Der Blick aus dem Flieger ist schon genial, aber wenn man davor(oder darauf) steht ist man völlig hin und weg.
Einziger Vorteil bei mir, kein Nebel :mrgreen:

Hier mal ein paar Bilder von mir, von wegen austauschbar :001:

Anhang anzeigen 19478

Anhang anzeigen 19479

Anhang anzeigen 19480

Anhang anzeigen 19481

Diese Stadt zieht einen in ihren Bann und läßt dann auch nicht mehr los.....DANKE für deinen tollen Bericht:007::006:
 

derkreisel

Well-Known Member
In der Tat: großartig. :002:

Zum vorletzten Bild: das ging bei uns so gar nicht, da die Strasse gerade neu gemacht wurde und alles Riesenbaustelle war. Aber schön zu sehen, dass die da mal fertig geworden sind. :007:
 

brezelman

Well-Known Member
In der Tat: großartig. :002:

Zum vorletzten Bild: das ging bei uns so gar nicht, da die Strasse gerade neu gemacht wurde und alles Riesenbaustelle war. Aber schön zu sehen, dass die da mal fertig geworden sind. :007:

moin,
das ist keine richtige Straße, das ist ein Radweg. Den haben wir im Sommer 2012 schon beradelt. Da steckten die vielen Fähnchen auch schon da.
Runter hat Spaß gemacht. :0141:
Bilder: Kalifornien 2012 - brezels reisen - USA Reiseberichte und Fotos
 

derkreisel

Well-Known Member
In Kürze geht´s hier übrigens dann noch mit den letzten beiden Tagen weiter. Hatte die letzten Wochen was arg viel um die Ohren, so dass da einfach die Zeit gefehlt hat.

Tja, so verfliegt die Zeit. Habs leider tatsächlich nicht mehr geschafft, die beiden letzten Tage hier reinzupacken. Urlaubs- und Krankheitsvertretungen und somit das Büro quasi alleine führen hat doch arg geschlaucht. Zudem dann auch die Planungen in der Endphase unserer bevorstehenden Reise. Aber wenn wir zurück sind, schreib ich erstmal das hier fertig und berichte natürlich dann auch über die aktuelle Reise.

In 49 Stunden geht unser Flieger. :001:
 

Kentukytaner

Well-Known Member
Hallo Wilfried,
ein super toller Reisebericht....Gänsehaut non-stop! Mein Mann und ich waren im letzten Jahr während einer Rundreise mit dem Auto auch für ein paar Tage in San Francisco und waren gleichermaßen beeindruckt von der Stadt. Auch wir hatten bestes Wetter, nur am Abend wurde es ziemlich frisch, so dass wir uns ganz schnell ein paar Pullover gekauft hatten, da diese nicht im Gepäck dabei waren :0201:. Auch für uns steht fest: "Da müssen wir wieder hin !" Es empfiehlt sich aber auch, wenn man schon mal in der Gegend ist, den Highway No.1 Richtung L.A. zu fahren...diese Landschaft an der Küste entlang haut einen einfach um.... hier ein kleiner Vorgeschmack für Dich: Anhang anzeigen 20792 Anhang anzeigen 20793

Gruß Dani :001:
 

michi33

Well-Known Member
WOW was tolle Bilder !


Hallo Wilfried,
ein super toller Reisebericht....Gänsehaut non-stop! Mein Mann und ich waren im letzten Jahr während einer Rundreise mit dem Auto auch für ein paar Tage in San Francisco und waren gleichermaßen beeindruckt von der Stadt. Auch wir hatten bestes Wetter, nur am Abend wurde es ziemlich frisch, so dass wir uns ganz schnell ein paar Pullover gekauft hatten, da diese nicht im Gepäck dabei waren :0201:. Auch für uns steht fest: "Da müssen wir wieder hin !" Es empfiehlt sich aber auch, wenn man schon mal in der Gegend ist, den Highway No.1 Richtung L.A. zu fahren...diese Landschaft an der Küste entlang haut einen einfach um.... hier ein kleiner Vorgeschmack für Dich: Anhang anzeigen 20792 Anhang anzeigen 20793

Gruß Dani :001:
 

derkreisel

Well-Known Member
Hallo Dani,
danke fürs tolle Feedback. Finds selbst was schade, dass ich das doch nicht mehr mit den letzten beiden Tagen fertig bekommen habe. Wir aber nachgeholt, wenn wir zurück sind. Und dann gibts auch gleich den neuen hinterher.
Den Highway No. 1 werden wir auch dieses Mal wahrscheinlich nicht runterfahren. Wollen eher mal in die andere Richtung (Napa Valley). Aber vielleicht ziehts uns ja noch irgendwann ein drittes Mal nach San Francisco. :001:
 

derkreisel

Well-Known Member
Ich hab ja nun lange genug versprochen, hier weiterzumachen. Die Fotos für Tag 6 - den 12.10.2011, hab ich schon mal vorsortiert. Dürften wenn´s blöd läuft zwischen 40 und 50 Stück werden.

Geht also nun in Kürze wirklich weiter. Freue mich, wenn Ihr nochmal dabei seid.
 

derkreisel

Well-Known Member
Tag 6 - 12.10.2011

Der letzte komplette Tag steht an und das Wetter ist weiterhin traumhaft. Wir hatten von Deutschland aus bereits eine Tour mit einem Katamaran gebucht und freuen uns natürlich total darüber, dass das Wetter derart mitspielt. Also begeben wir uns nach einem Frühstück bei Boudin am späteren vormittag hinüber zum Pier 39, von wo aus der Katamaran dann starten wird.

Anhang anzeigen 21688

Wir sind natürlich zu früh, was ja auch Absicht war, denn meine Frau kann sich an den Seelöwen einfach nicht satt sehen und in der Tat bieten sie heute eine Art besondere Show.

Anhang anzeigen 21689

Anhang anzeigen 21690

Anhang anzeigen 21691

Anhang anzeigen 21692

Gestatten: der Chef vom Ganzen. Oder so.

Anhang anzeigen 21693

Natürlich schlendern wir auch noch etwas ums Pier und genießen einfach das wunderbare Wetter und die tollen Bilder. Hier der Yachthafen und im Hintergrund die Bay Bridge.

Anhang anzeigen 21694

Hier der Blick auf Forbes Island. Malerisch schön.

Anhang anzeigen 21695

Und schon läuft unsere adventurecat ein, auf der wir es uns dann auch direkt bequem machen. Etwa 25 Leute passen auf so einen Katamaran und wir hatten Glück, dass es bei der ersten Tour des heutigen Tages noch nicht mal 20 Personen waren.

Anhang anzeigen 21696

Und schon "stechen" wir in See und nähern uns Alcatraz.

Anhang anzeigen 21697

…und passieren die Insel auf der "Rückseite"….

Anhang anzeigen 21698

…noch ein Blick zurück auf Alcatraz bevor wir uns dann langsam aber sicher der Golden Gate nähern...

Anhang anzeigen 21699
 
Oben