[Info] Spezialisierung der Forumsmitglieder - Wer kennt sich wo am Besten aus?

Sandor63

Well-Known Member
Ist jemand von Euch schon einmal die Main Park Road Richtung Flamingo gefahren? Gibt es da was interessantes zu sehen? Ich meine Krokos etc. so ähnlich wie in der Loop Road? Immerhin sind es von MIAMI aus 82 mls.
 

Seminole

Well-Known Member
Mal ne richtig blöde Frage:
Was ist eigentlich so toll an Cape Coral?
Meine Frau und ich waren vor 6 Jahren auf der Durchreise dort und fanden außer einer langweiligen Insel und vielen Einfamilienhäusern, deren Bersitzer lieber unter sich selbst zu bleiben schienen, nix dolles.
Haben wir da was verpaßt?:0053:

ich kann dazu nix sagen - war noch nie dort...
meine ausgangsbasis ist OCALA - das liegt für unsere zwecke auch sehr zentral und kostet mich ausser flug und mietwagen auch nix :)
Wir fahren zum strand entweder richtung Crystal River oder (sehr selten) Daytona Beach.
Aber es ist ja für uns immer eher ein Wiedersehen mit Verwandschaft und Anhang ...
 

UrsusMajor

Well-Known Member
Meine 'Spezialitäten':

-Die Themeparks
-Die Tampa/St Pete-Area
-Panhandle, insb. Pensacola und PCB
-Disney Cruise Line

Außerhalb FL:
-Colorado, insb. Denver und die Attraktionen in ca 100km Umkreis
-Nationalparks im Südwesten
-San Francisco
-Las Vegas
-Boston und Umgebung

Ach ja, zum Thema Shoppen kann ich sicher auch das eine oder andere beisteuern :0141:
 

Florian B.

Well-Known Member
Meine 'Spezialitäten':

-Die Themeparks
-Die Tampa/St Pete-Area
-Panhandle, insb. Pensacola und PCB
-Disney Cruise Line

Außerhalb FL:
-Colorado, insb. Denver und die Attraktionen in ca 100km Umkreis
-Nationalparks im Südwesten
-San Francisco
-Las Vegas
-Boston und Umgebung

Ach ja, zum Thema Shoppen kann ich sicher auch das eine oder andere beisteuern :0141:

... und sonst, ausserhalb Deiner Reiseaktivitäten - vielleicht gibt es da ja auch die eine oder andere -möglicherweise beruflich bedingte- Kompetenz, die vielleicht jemandem hilfreich sein kann...?
 

FloridaBestVillas

Well-Known Member
Da ich die meiste Zeit in Orlando lebe wuerde ich sagen meine Spezialebiete sind:

Orlando und alles was man hier machen kann ob als Tourist oder Einheimischer, im Besonderen
Mietwagen
Die Parks
Restaurants
Amerikanischer Alltag
Tips die nicht im Reisefuehrer zu finden sind
Newengland und vor allem Boston wo ich im Sommer meistens hinfluechte

und natuerlich Ferienvillen ueberall in Florida :)
 

Dania_Beach_Dude

Well-Known Member
Meine Spezialitäten sind so ziemlich alles von Fort Lauderdale bis Miami Beach .wink: .

Ausserhalb von Florida, kann ich noch mit zahlreichem Wissen über die Kapregion in Südafrika und über Madeira dienen.

Beruflich kenne ich mich in Gastronomie und der Computer- und Videospielebranche aus.
 

Haunted Mable

Well-Known Member
- Universal und IoA
- Shopping (allerdings keine Designer-Klamotten, sondern ausgeflipptes)
- Backwaren, Marzipan-Modellage, Fondant-Fragen
- Disney Filme
- Horror Filme
- Filme allgemein

und am Wichtigsten:

- alle Fragen zum Thema: Reisen mit Plüschtieren.

Da gibt es viel zu beachten und berücksichtigen. Reisen im Handgepäck versteht sich natürlich von selbst.

Bei Fragen bin ich gerne behilflich.
 

Haunted Mable

Well-Known Member
Aber sicher! Wir fahren immer mit einer Plüschtier-Reisegruppe in den Urlaub. Diesmal haben wir auch von einem befreundeten Pärchen einen Plüsch-Gast dabei. Jean ist ein kleines Krokodil, sie hat ordnungsgemäß gebucht und freut sich schon sehr. Unsere können leider nicht alle mit, gerade nach USA, da gibt es schon mal Grössenbestimmungen und begrenzte Teilnehmer-Anzahl. Aber einige sinds schon.

Hier z.B. unsere Plüsch-Reisegruppe 2009 auf Key West
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Darf ich fragen wie es dazu gekommen ist, daß Du mit einer Plüschtieregruppe reist? Ganz alltäglich ist dieses Hobby doch nicht oder täusche ich mich da jetzt?
 

tribble

Well-Known Member
Ich habe mal eine Reportage gesehen, in der es um eine Frau ging, die die Plüschtiere anderer Leute gegen Geld auf Reisen mitgenommen hat. :mrgreen:
 
F

floridamummel

Guest
Hab ich auch gesehen.
Naja, wenn ich pro Stofftier 50 Euro bekommen würde, würde ich auch nen ganzen Laster zur Urlaubsreise mit nach Florida nehmen.:001:

Da bewahrheitet sich das Sprichwort: Aus Scheisse Geld machen.
 

Haunted Mable

Well-Known Member
Na, wir haben halt einige Plüschtiere und leben mit Ihnen. Da ist es doch ganz normal das man sie auch in den Urlaub mit einbezieht. Es gibt welche, da kann ich einfach nicht wegfahren und sie nicht mitnehmen. Da würde was fehlen. Und Wolly (das ist ein kleines schwarzes Schaf) ist auch noch grosser USA-Fan. Und Film-Fan. Und er dann nicht mit, wenn wir zigmal nach Universal pilgern? Nein, das geht nicht.....

Lustig ist immer, wenn man seine Tasche aufmachen muss, z.B. am Park-Eingang und na, ja da sitzen dann Plüschis drin und wir sind keine Kiddies, haben auch keine dabei....da wird schon mal geschmunzelt seitens der Kontrolleure.
 

Bibliothekarin

Well-Known Member
Also Mr. Brownbär ist Gott sei Dank zu groß, um ihn überall mitzunehmen.... :mrgreen:

IMAG0087.jpg
 
F

floridamummel

Guest
Genau. Wenn wir beide unterwegs sind, war der Bär noch nie dabei:035:
:heart3d:
 
Oben