Inseat screen bei Air Berlin?

Sandor63

Well-Known Member
Hallo Forum,
mal ne eigentlich nebensächliche Frage.
Wir fliegen das erste Mal mit Air Berlin von DUS nach MIA. Gibt es in dem A330 Bildschirme in jedem Sitz oder hängen die an der Decke?
Die Dame von AirBerlin konnte mir das nicht beantworten.
 

Janinho

Mr. Miami
Sponsor
Wann fliegt ihr denn ? Es sind schon einige Flugzeuge umgerüstet...

Air Berlin will bis zum Sommer mit der Umrüstung aller Maschinen fertig sein...

Somit ist es zur Zeit immer eine Glückssache.

Ich denke einen Flug (Hin oder Rückflug) wirst du bestimmt mit Inseat Entertainment erwischen.

:001:
 

IngoFischer

Well-Known Member
Air Berlin rüstet derzeit die Flieger um. Ein Teil hat schon das neue inseat Entertainment im Angebot. Einige Flieger fehlen noch. Nach Informationen von AB will man zum Sommerflugplan alle Flieger umgerüstet haben. Einige Beiträge hier im Forum waren schon zu diesem Thema.

Einige der hier versammelten Florida Begeisterten hatten auch schon die neue Technik genossen.

Die Chance ist sehr groß, dass ihr einen "neuen" Flieger erwischt.

Gruß
ingo
 

Sandor63

Well-Known Member
Danke für Eure schnellen Antworten!!
Wir fliegen im November, sind also noch ein paar Tage hin.
Eigentlich wollten wir gar nicht mit Air Berlin, weil die so einen Malle-Bomber-Ruf haben und sich aufgrund ihres günstigen Flugpreises sogar den Toilettengang bezahlen lassen sollen....
Daher lag die Frage nahe ob man sich lieber ein Buch mitnehmen sollte bevor man sich den Hals nach einem Deckenscreen verrenkt.
Aber Eure Antworten lassen ja hoffen :)
 

The Saint

Well-Known Member
Hab dieses Video bei Youtube gefunden. Die Screens machen nen soliden Eindruck, das Filmangebot ist ganz okay...

[video=youtube;xVodKptYcD4]http://www.youtube.com/watch?v=xVodKptYcD4&feature=youtube_gdata_player[/video]
 

Janinho

Mr. Miami
Sponsor
Also im November sollten ja alles umgerüstet sein, somit mach dir da mal keine Sorgen ;).

Und nein, der Toilettengang ist noch umsonst :D. So schlimm wie bei Ryanair und Konsorten ist es meiner Meinung nach noch nicht :).
 

The Saint

Well-Known Member
Ja, schon klar, dass sich das Filmangebot ändert. Aber die Dinger sind anscheinend schon recht modern. Für was ist denn der USB Anschluss? kann ich den nur zum Handy laden benutzen oder kann man dann Videos vom Handy auf dem Bildschirm anzeigen lassen?
 

Janinho

Mr. Miami
Sponsor
Ja, schon klar, dass sich das Filmangebot ändert. Aber die Dinger sind anscheinend schon recht modern. Für was ist denn der USB Anschluss? kann ich den nur zum Handy laden benutzen oder kann man dann Videos vom Handy auf dem Bildschirm anzeigen lassen?

Ich wollte mein IPhone über das USB Kabel dran anschließen... Allerdins passte der USB-Stecker nicht in den Anschluss....

Somit kann ich da leider keine Aussage tätigen.
 

GeeBee

Well-Known Member
...als wir am 4.April mit AB A330-200 DUS-MIA geflogen sind, habe ich die Dame am Eincheckschalter gefragt: alt oder neu? Sie antwortete: alt natürlich, auf DER Strecke setzen wir NUR die alten ein. Wir kommen an Board: alles neue Sitze mit in-seat-entertainment!
 

Sandor63

Well-Known Member
Gibt es eigentliche eine Statistik, mit welchen Folgeschäden Passagiere in den dunklen Zeiten vor Inseat-Entertainment zu rechnen hatten?
Klar, aber das wird wegen der zu befürchtenden Schadenersatzsummen verschwiegen.

Mir wäre das ja eigentlich alles egal wenn die einen Aschenbecher servieren würden.....:0056:
 

klacor

New Member
wir fliegen erst im März 2013 von DUS nach RSW und haben die XL-Seats in Reihe 14 gebucht. Wo sind da die Bildschirme des in-seat-entertainment angebracht?
 

Sandor63

Well-Known Member
Hi Jochen,
bei einem 3 stündigen innereuropäischen Flug wäre es sicher unwichtig und man würde sich an einem Keks erfreuen, aber bei einem 9,5 Std. Flug von DUS nach MIA ist ein wenig angenehmer Zeitvertreib schon wichtig.

Und dazu zähle ich zumindest einen inseatscreen wo man sich selbst die Programme aussuchen kann ohne, an die Decke glotzend, eine Nackenstarre zu bekommen :)
 
Oben