Inseat screen bei Air Berlin?

Relfers

Well-Known Member
Da bin ich mal gespannt, wie es bei uns in 9 Tagen aussieht - fliegen nach vielen Jahren ausnahmsweise mal wieder mit Air Berlin...

Gruß
Relfers
 
F

floridamummel

Guest
Sollte nicht bis Ende August jede Maschine mit dem ISE ausgestattet sein?
 

IngoFischer

Well-Known Member
Info: Auch am 25.08 fliegt AB mit einer nicht umgerüsteten Maschine von DUS nach Ft. Myers gem. Auskunft von AB am 19.08.2012 - Servicehotline.

Gruß
Ingo
 

Kico

Well-Known Member
Wir sind am 24.07. mit ISE Richtung FL geflogen, unsere Kinder am 31.07. in die gleiche Richtung ohne ISE. Am 14.08. sind wir zusammen mit ISE zurück nach D geflogen. Auf dem Rückflug hatten wir wesentlich mehr Filme zum Angucken, da waren richtig gute dabei. Auf dem Hinflug war es eher überschaubar. Auf dem Hinflug war's viel zu warm in der Kabine (wir glauben wegen all der Bildschirme), auf dem Rückflug war's ok. Ich finde das ISE sehr gut, allerdings kann man nun nicht mehr erschöpft seinen Kopf an den Vordersitz lehnen, weil zu heiß und bestimmt nicht gesund. Wir haben das Gefühl, dass es nun noch enger geworden ist, darum haben wir von Air Berlin die Nase voll.

LG Kico
 
F

floridamummel

Guest
Und gab es auch eine Auskunft WANN endlich alle Maschinen umgerüstet fliegen werden? Wir fliegen am 21.12. rüber.....wäre schon schön für die Kids .......
Ich bin letztes Jahr als eine der ersten Maschinen zurück nach D geflogen die umgerüstet waren. Es lief zu dem Zeitpunkt nur das normale Bordprogramm über die BIldschirme und man konnte noch nichts auswählen. Mein Empfinden: es war hölleeng in der Maschine.
 

Kico

Well-Known Member
Nein, wir haben eine Stewardess gefragt und die konnte keine Auskunft geben. Für die Kids ist das Programm auf jeden Fall super, wir haben viele Kinder gesehen - auch jüngere als unsere - die waren die ganze Zeit am gucken und auch spielen. Auch wir Erwachsenen haben sehr viel geschaut und auch sehr viel gespielt (Mahjongg oder wie man das schreibt und Solitair in meinem Fall). Auf dem Rückflug hab ich insgesamt vier Filme gesehen, Musik gehört (die Musikauswahl fand ich allerdings mau). Es war definitiv hölleeng. Mein Mann und unser Schwiegersohnanwärter ;-) sind sehr groß, ich dafür nicht Schlankste - da ist das besonders übel. Aber auch unsere Tochter mit ihren etwa 1,72 und dünn fand's fürchterlich. Wir fliegen nicht mehr mit Air Berlin, jedenfalls keine Langstreckenflüge mehr. So sehr wir die Direktverbindung nach Fort Myers schätzen, aber das empfanden wir schon als eine Frechheit.

LG Kico
 

hobi11

Well-Known Member
Hi Kico,

ja wir sind ja dann mit Deiner Tochter zusammen hin geflogen :007:, in der Tat leider ohne ISE, also Malle Bomber.
Auf dem Rückflug allerdings am 16.08.2012 mit ISE. Das System finde ich sehr gut, da kann man sich schon
etliche Stunden dran vergnügen, zumal die Filmauswahl auch recht gut war.

Allerdings und das habe ich auch noch nicht erlebt: Beim Einchecken - Koffer aufs Band, und siehe da, ein Koffer 24,5
kg und der andere 21 kg, da sagt doch tatsächlich die Dame von AB am Counter, wir sollen umpacken. Ich fragte dann
mal nach, ob das ernst gemeint war, oder ein echter deutscher Scherz. Fazit: Wir haben dann umgepackt:0045:
Anfügen möchte ich, dass ich aufgrund der Goldkarte 2 x 23 kg mitnehmen darf.

Also, wenn ich nicht noch soviele Meilen hätte, wäre das der letzte Flug mit AB gewesen. Einfach mittlerweile nur
noch mieser Service.

Gruß
hobi
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Allerdings und das habe ich auch noch nicht erlebt: Beim Einchecken - Koffer aufs Band, und siehe da, ein Koffer 24,5
kg und der andere 21 kg, da sagt doch tatsächlich die Dame von AB am Counter, wir sollen umpacken. Ich fragte dann
mal nach, ob das ernst gemeint war, oder ein echter deutscher Scherz. Fazit: Wir haben dann umgepackt:0045:
Anfügen möchte ich, dass ich aufgrund der Goldkarte 2 x 23 kg mitnehmen darf.

Bei allem Gemecker über AB aber hier kann ich die Aufregung nicht so ganz verstehen. Hier schützt AB einfach nur die Mitarbeiter, die die Koffer auch noch bei der Verladung heben können müssen. Und da ist es schon ein Unterschied, ob ich 23 KG oder 24,5 KG mit einmal heben muss. Als Scherz fasse ich das eigentlich nicht auf. Man sollte auch mal bedenken, dass nicht alle "Grenzen" aus reiner Profitgier geschaffen worden sind, sondern dass es durchaus noch andere plausible Gründe dafür gibt das Gewicht zu verteilen. :001:
 

Florian B.

Well-Known Member
Das Maximalgewicht von 23 bzw. 32 Kilogramm wurde durch die amerikanischen Gewerkschaften fetgelegt. Ab 23,1 Kilo müssen sich zwei Personen um den Koffer kümmern, so deren Argumentation.
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Wir hatten auf dem Hinflug am 19.07 nach RSW kein ISE und die Sicht auf die Monitore ist einfach schrecklich.Zum Glück gibt es das gute alte Buch und viel Musik auf dem Handy.Rückflug von New York nach DUS war mit ISE.Auswahl war OK, auch die Bildqualität ist vollkommen ausreichend (sofern der Monitor funktioniert :mrgreen:). Allerdings kann man nun auch die Rückenlehne noch weiter nach hinten werfen und wenn man dann vor sich eine Rücksitzlehnenterroristin hat (so wie ich) bringt iSE nämlich gar nichts.Den Bildschirm hatte ich exakt 14 cm !!! vor der Nase und somit war er nutzlos und gibt im übrigen jede Menge Wärme ab.
Sollte nicht irgend etwas außergewöhnliches bei AB passieren, werde ich diese Fluggesellschaft meiden.Dies hat allerdings NUR mit dem Platzangebot zu tun.Service u,s.w waren in Ordnung.
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

ich habe nicht alle Beiträge hier durchgelesen, aber möchte von unserer aktuellen Erfahrungen berichten.

ISE haben wir zum ersten mal genossen und fanden es super. Auch ich auf dem XL in Reihe 14 bin sehr gut mit dem Ausklappding klargekommen.
Meine beiden mitreisenden brezel haben keine bewusste Veränderung/Verbesserung des Sitzabstandes wahrgenommen. Beide sind zufrieden.
Die neue Kopfstütze mit den einklappbaren Flügeln haben wir als sehr gut empfunden.
Der Service war sehr gut. Habe ich auch beiden Servicedamen nach dem langen Flügen gesagt. Sehr freundlich, geduldig und hilfsbereit.
Das warme Essen war gut. Getränkeauswahl und -menge ausreichend (keinen RedBull mehr). Wenn man meckern möchte, könnte man das kalte trockene Brötchen auf dem Rückflug bemängeln.

Was mich über eine alternative nachdenken lässt, ist der Preis, den wir dieses Jahr zahlen mussten.
Aber billigere NonStop Verbindungen gibt es halt auch nicht sooo viele.
 
Oben