Fluginfo Internet im Flugzeug ?

CapeCoralDennis

Well-Known Member
Ich bin lange nicht mit der Lufthansa geflogen. Vor rund 10 Jahren gab es mal einen Internetzugang im Flieger.

Weiß jemand, ob es die Möglichkeit immer noch gibt ?

Auf der Lufthansa-homepage steht, dass man "online" gehen kann. Ich befürchte allerdings, dass die lediglich einen Stromanschluss meinen :009:
 

Freeze

Well-Known Member
und ich bin noch nie geflogen, wollte allgemein mal wissen wie das ist...gibt es da steckdosen? Internet? Bildschirme? usw.? ^^ Steckdose wär schon relativ wichtig... :-/
mehr als 6 stunden hält mein iPhone bei Dauerbenutzung net aus... :D und wollte Filme etc. draufladen...
 

admin

Administrator
Teammitglied
und ich bin noch nie geflogen, wollte allgemein mal wissen wie das ist...gibt es da steckdosen? Internet? Bildschirme? usw.? ^^ Steckdose wär schon relativ wichtig... :-/
mehr als 6 stunden hält mein iPhone bei Dauerbenutzung net aus... :D und wollte Filme etc. draufladen...

Da wirst Du wohl Business Class buchen müssen, sonst wird das nichts mit Steckdose... :0025:
 

Freeze

Well-Known Member
hm nagut dann muss ich mich eben mit anderem beschäftigen... (außer ich leg ein Verlängerungskabel... :p ) vielen dank für die info :)
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Offtopic... gibt doch viele Möglichkeiten ein Iphone unterwegs aufzuladen, z.B. mit sowas hier: http://www.iphone-ticker.de/2008/07/25/iphone-zusatzakku-fur-18-euro/
Ich hab auch sowas ähnliches für meinen Ipod Touch, damit lässt sich der 2-3 mal wieder komplett voll laden.

Ontopic... Vor 10 Jahren Internet im Flugzeug?! Das war 1998/99, da war das Internet doch gerade erst im Aufbau, zumindest der Teil den man heutzutage überwiegend nutzt. Vor einiger Zeit hatte Lufthansa mal eine Testphase, das wurde jedoch wieder eingestellt.
Siehe: http://www.dsltarife.net/news/2399.html
 
J

jroeben

Guest
Da wirst Du wohl Business Class buchen müssen, sonst wird das nichts mit Steckdose... :0025:

Das stimmt so nicht ganz. Bei Continental z.B. gibt es auch in der Economy Steckdosen, in der 757-200 z.B. an jedem Platz. Läuft einwandfrei, selber schon benutzt (Adapter auf US-Stecker nicht vergessen).
NWA hat im vorderen Bereich der Economy (bei A330-300 in den Reihen 10-28) evenfalls an jedem Platz Strom.

Für das iPhone kann ich den Morphie Juice Pack empfehöen, kostet allerding knapp 100 bzw. im Apple Sore in den USA $99.
http://www.av-magazin.de/Ton_News.49+M581061f7f2e.0.html
 
J

jroeben

Guest
Ontopic... Vor 10 Jahren Internet im Flugzeug?! Das war 1998/99, da war das Internet doch gerade erst im Aufbau, zumindest der Teil den man heutzutage überwiegend nutzt. Vor einiger Zeit hatte Lufthansa mal eine Testphase, das wurde jedoch wieder eingestellt.
Siehe: http://www.dsltarife.net/news/2399.html

Connexion by Boeing gab es von Anfang 2004 bis Ende 2006. Boeing hat das Produkt für den Consumer Bereich aufgegeben.

Alternativ gibt es heute den Service GoGo von Aircell, einen vollwertigen Internetzugang. Bisher nur verfügbar auf einigen American Airlines Flügen. Delta plant, die komplette Flotte damit auszurüsten.
 

Freeze

Well-Known Member
ich fliege mit american airlines... vielleicht hab ich ja glück xD wär schön sowas vorher zu wissen aber was solls...
gut 100 euro nur für ne verdoppelte Akkulaufzeit sind mir dann doch zu teuer. dann nehm ich lieber noch nen mp3 Player mit... schade!
Der gezeigte Link für ca. 20 Euro scheint meiner Meinung nach n qualitativ minderwertiges Hongkong Produkt zu sein, hmm... werd mich mal informieren, vielleicht finde ich ja noch was! wie heißt denn das Gerät dass du benutzt Snappy?? Vielen Dank soweit schonmal :)
 
J

jroeben

Guest
Sorry, hätte wohl zusätzlich sagen ollen, dass GoGo momentan nur auf Flügen innerhalb der USA verfügbar ist. Mit "die komplette Delta Flotte" ist die US-Flotte gemeint. Sorry.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Das stimmt so nicht ganz. Bei Continental z.B. gibt es auch in der Economy Steckdosen, in der 757-200 z.B. an jedem Platz. Läuft einwandfrei, selber schon benutzt (Adapter auf US-Stecker nicht vergessen).
NWA hat im vorderen Bereich der Economy (bei A330-300 in den Reihen 10-28) evenfalls an jedem Platz Strom.

Gut zu wissen - als wir das letzte Mal (schon ein paar Jahre her) mit Continental und genau diesem Flugzeugtyp von Hamburg nach Newark geflogen sind gab es das noch nicht - vielleicht war auch die Maschine nur noch nicht umgerüstet.

Sowohl Internet als auch Handy bieten wir hier von Airbus für alle Flugzeugtypen an, die meisten Airlines entschließen sich aber (meist nach Kundenbefragungen) Gott sei Dank dagegen....
 
Oben