Jacksonville oder St. Augustine?

ck239

Well-Known Member
Wir haben im nächsten Sommer vor, einige Tage in Daytona Beach Station zu machen um von dort aus Tagesausflüge nach Cape Canaveral, Orlando oder in Richtung Norden zu machen. Nun erscheint mir Jacksonville und St. Augustine für einen Tag fast ein bisschen viel. Ist beides zu schaffen? Was ist sehenswert? Welcher der beiden Orte wäre mehr zu empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

IngoFischer

Well-Known Member
Macht auf jeden Fall St. Augustine. Am Besten eine Hopp on / Hopp off Rundfahrt, um einen ersten Eindruck zu erhalten. Danach erkundet die für Euch interessanten Punkte und nutzt den "kostenlosen" Bustransfer. Laßt Euch insprieren von den Spanischen Einflüssen und schaut auch in die kleinen Gassen.

Egal ob ihr das wooden school house, das alte jail oder das Fort besucht ... St. Augustine ist eine Reise wert. Auch zu empfehlen ist die Alligator farm.

Wir haben im Ramada übernachtet. Preis -/ Leistungsverhältnis stimmen und man ist eigentlich recht zentral so daß man das Auto stehen lassen kann.

Nach Jacksonville hat uns nur eine Beermaster Führung der Budweiser Brauerei verschlagen. Die war totla super, da wir zu zweit eine eigene 1 1/2 stündige Führung hatten. Das war Super!

Gruß
Ingo
 

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
Ich war nicht in JAX, aber St. Augustiner hat uns sooo gut gefallen, dass wir nochmal wiederkommen wollen.
ich empfehle auch unbedingt die Bustour!
wir haben außerhalb im Hyatt Place gewohnt und sind reingefahren und haben geparkt.
im Ort selbst kamen mir die Hotels zu teuer oder zu schlecht vor, gemessen an den Bewertungen.
 

USASUN

Well-Known Member
Ich würde die auch St. Augustine empfehlen. Ist ein schönes Städtchen. Wir haben auch das Fort besucht und gegen Abend eine kleine Bootsfahrt unternommen. Das war schön, uns haben dabei viele Delfine begleitet.

Grüsse USASUN
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

St. Augustine ist interressanter. Jacksonville lohnt sich nur, wenn man auf dem Weg in den Panhandle oder nach Amelia Island ist.

Ich kann Dir aber die Quellen in der Gegend als ...naja Geheimtipp empfehlen. So ein Ausflug lohnt sich für uns immer. Wir fanden es toll dort.
2 Springs sind sehr nah an Daytona.
Über einer Quelle zu schnorcheln, hat schon was.

Ausflugsziele Kurz vorgestellt - Blue Spring State Park
Ausflugsziele Kurz vorgestellt - De Leon Springs State Park
Ausflugsziele Kurz vorgestellt - Wekiwa Springs State Park

Map of Florida Spring locations, Florida Springs Map - Floridas Gems
 
Oben