Kaffee einführen in die USA

mays

Well-Known Member
Hallo zusammen,

bald ist es so weit. Jetzt wurden wir von Bekannten gebeten deutschen Kaffee mitzubringen. Darum nun die Frage: Wieviel Kaffee darm man pro Person in die USA einführen?

Vielen Dank für eure Antwort.
 

Gerda

Well-Known Member
Soweit ich weiß gibt es für Kaffee (sofern die Bohnen geröstet sind) keine Einfuhrrestriktionen. Ich kann auch auf der "Prohibited and Restricted Items"-Liste der CBP nichts finden: Prohibited and Restricted Items - CBP.gov

Und Kaffee steht auf der "General List of Approved Items": Bringing Agricultural Products Into the United States - CBP.gov

Solange Ihr also nicht gerade eine Palette Kaffee einführt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Probleme geben würde. Ich habe selber schon problemlos vier Packungen Kaffee im Koffer gehabt.

Wobei ich finde, dass man inzwischen auch guten (deutschen) Kaffee zu günstigen Preisen hier bekommen kann. Der Kaffee von ALDI ist beispielsweise sehr lecker, und Walmart führt u.a. Tchibo-Kaffee. Eventuell möchten Deine Freunde das ja mal probieren, sofern sie es noch nicht getan haben.
 

Mary Ann

Well-Known Member
wir fahren ja einmal im Jahr nach Deutschland und bringen auf der Rückreise immer 10 Pakete mit. Das reicht dann für 1 Jahr. Wir haben noch nie Probleme gehabt.

LG Mary Ann .wink:
 

binehh

Well-Known Member
Oh my gosh...
10 pakete fuer ein jahr.?????
Da komm ich als allein Kaffeetrinker
gerade mal 10 Wochen hin....
 

mays

Well-Known Member
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Dann sind die Mindermengen die wir mitbringen sollen kein Problem. :007:
 
Oben