Karibikkreuzfahrt im November 2011

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,:001:

mein Mann und ich haben uns dazu durchgerungen, dieses Jahr unseren Florida-Urlaub mit einer Kreuzfahrt zu kombinieren. Wir sind absolute Kreuzfahrtneulinge und haben sowas noch nie probiert. Wir wollen im November 11 entweder von Miami, Ft. Lauderdale oder Tampa eine ca. 8 tägige Kreuzfahrt machen. Wie ich aus den Beiträgen entnehmen konnte, gibt es hier im Forum einige Profis, die sich bei Kreuzfahrten ganz gut auskennen.

Ich habe schon einige Seiten im Forum gelesen und auch einige hilfreiche Dinge dabei gefunden. Allerdings bin ich mit meiner Entscheidung ob Ost- oder Westkaribik noch nicht weitergekommen. :065:Da es die Frage im Forum schon mal gab und diese eher spärlich beantwortet wurde, dachte ich mir, ich frage einfach nochmal nach.


Wir tendieren dazu die Westkaribik zu nehmen, da mir hier die Landausflüge interessanter erscheinen.
(evtl. die Route Grand Cayman – Cozumel – Belize – Roatan mit der Carnival Freedom oder der Carnival Liberty) Wer hat beides gesehen und kann mir dazu was sagen? Ost oder West?:0055:

Uns interessiert eher die Tier und Pflanzenwelt – irgendwelche Städte anschauen ist nicht so unsere Welt.

Würde mich freuen Antworten zu bekommen.

Schöne Grüße,
Nadine
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Hallo,

wir waren auch schon 2 x in der Westkaribik für eine Woche - kombiniert jeweils mit einer 2. Woche Ostkaribik. Kann die Westkaribik absolut empfehlen. Man kann einfach sehr viel unternehmen. In der Ostkaribik geht es doch mehr um Strände, Schnorcheln etc. Das hat die Westkaribik auch, aber auch Maya Ruinen. In Belize empfehle ich Cave Tubing, z. B.

Habt ihr schon ein Schiff / Route ins Auge gefasst?
 

wuselkueken

Well-Known Member
Ninne:
Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Werde mir das nachher mal ganz genau alles durchlesen. Da sind sicherlich einige wertvolle Tipps für mich dabei.

Elke-Maria:
Auch dir vielen Dank. Also wenn wir uns für die Westkaribik entscheiden, dann würden wir die Route Tampa - Grand Cayman – Cozumel – Belize – Roatan - Tampa wählen oder eine Route von Miami. Müssen halt mal schauen, dass es in unseren Zeitplan passt. Schiffe haben wir 2 im Auge: entweder die Carnival Liberty oder die Carnival Legend. Kennst du die Schiffe?

Liebe Grüße :001:
Nadine
 

Ninne

Well-Known Member
Dann viel Spaß mit meinem Reisebericht. Die Glory ist übrigens baugleich zur Valor mit der wir gefahren sind! :0091:

Roatan... so wunderschöööööööööön!!!!
 

Dolphinia

Well-Known Member
Hallo Nadine,

wir machen am 4.September unsere 1. Kreuzfahrt in die südliche Karibik allerdings von San Juan aus. wir fliegen von ft. Lauderdale runter nach San Juan. In einem amerikanischen Kreuzfahrtforum habe ich schon viele Leute kennengelernt die auch auf dieser Route dabei sind u. wir machen gemeinsame Ausflüge und eine cocktail party. Ich bin ja mal gespannt wie es wird. Wir fahren mit der Carnival Victory.

LG von Geli
 

wuselkueken

Well-Known Member
Nina, ich habe gestern bis spät in die Nacht deinen tollen Reisebericht gelesen. Wirklich klasse und total interessant.:007:

Geli, die Idee mit der südlichen Karibik hatten wir auch schon. Da wir aber unbedingt von Florida starten wollen (da wir anschließend noch ne Woche in Florida verbringen wollen), kommt die südliche Karibik für uns nicht in Frage. (Miami, Ft. Lauderdale oder Tampa) Freunde von uns waren aber im März in der Südkaribik auf Kreuzfahrt und die waren auch ganz begeistert. :0141:

Wenn wir uns endgültig entschieden haben (ich denke mal in ca. 2-3 Wochen), welche Route wir nun machen werden,(aber ich denke mal es wird die Westkaribik) würde ich gerne mal noch ein paar Fragen loswerden. Würde mich freuen wenn solche Profis wie Nina und Elke-Maria mir dann nochmal behilflich sein könnten.:s036:

Liebe Grüße,:001:
Nadine
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Hallo Nadine,

wir machen am 4.September unsere 1. Kreuzfahrt in die südliche Karibik allerdings von San Juan aus. wir fliegen von ft. Lauderdale runter nach San Juan. In einem amerikanischen Kreuzfahrtforum habe ich schon viele Leute kennengelernt die auch auf dieser Route dabei sind u. wir machen gemeinsame Ausflüge und eine cocktail party. Ich bin ja mal gespannt wie es wird. Wir fahren mit der Carnival Victory.

LG von Geli

Hallo,

du meinst sicher cruisecritic.com, da bin ich auch schon seit Jahren aktiv. Sehr empfehlenswert für Carnival Infos ist auch seauonboard.com.
 

Ninne

Well-Known Member
Nina, ich habe gestern bis spät in die Nacht deinen tollen Reisebericht gelesen. Wirklich klasse und total interessant.:007:

Geli, die Idee mit der südlichen Karibik hatten wir auch schon. Da wir aber unbedingt von Florida starten wollen (da wir anschließend noch ne Woche in Florida verbringen wollen), kommt die südliche Karibik für uns nicht in Frage. (Miami, Ft. Lauderdale oder Tampa) Freunde von uns waren aber im März in der Südkaribik auf Kreuzfahrt und die waren auch ganz begeistert. :0141:

Wenn wir uns endgültig entschieden haben (ich denke mal in ca. 2-3 Wochen), welche Route wir nun machen werden,(aber ich denke mal es wird die Westkaribik) würde ich gerne mal noch ein paar Fragen loswerden. Würde mich freuen wenn solche Profis wie Nina und Elke-Maria mir dann nochmal behilflich sein könnten.:s036:

Liebe Grüße,:001:
Nadine

Vielen Dank für die Blumen! als Profi würde ich mich aber nicht bezeichnen, schließlich waren wir dieses Jahr auch erst zum ersten Mal auf Kreuzfahrt. Ursprünglich wollten wir auch die Ostkaribik machen. Diese passte aber nicht in unseren Zeitplan, also machen wir sie hoffentlich nächstes Jahr.

Letztendlich denke ich, dass es beim ersten Mal egal ist auf welche Tour man geht. Jede hat ihre Reize und alleine das Flair an Bord ist traumhaft... man staunt jede Minute und freut sich über die schönen Tage und genießt einfach nur! Wenn man daran Gefallen gefunden hat, dann wird es auch bestimmt nicht lange dauern, bis man noch andere Touren macht... ich könnte jetzt schon wieder! :0141:
 

Dolphinia

Well-Known Member
Hallo,

du meinst sicher cruisecritic.com, da bin ich auch schon seit Jahren aktiv. Sehr empfehlenswert für Carnival Infos ist auch seauonboard.com.

Hallo Elke-Maria,

ja ich meine Cruisecritic.com

das ist schon verrückt wieviele Leute man dort kennenlernt die auch auf dieser Kreuzfahrt sind. Wird bestimmt ein lustiger Haufen und bis jetzt sind wir dort die einzigen 2 deutschen.

Wir verbringen danach auch noch eine Woche in Florida. Wir fliegen dann von San Juan aus wieder zurück nach Fort Lauderdale und mieten uns dann ein Auto und in Lauderdale by the sea haben wir ein Appartment.

LG von Geli
 

wuselkueken

Well-Known Member
Vielen Dank für die Blumen! als Profi würde ich mich aber nicht bezeichnen, schließlich waren wir dieses Jahr auch erst zum ersten Mal auf Kreuzfahrt. :0141:

Das macht ja nichts, aber ihr habt die Route gemacht, die wir wahrscheinlich nehmen wollen. :0141::

Beim Durchschauen des auführlichen Reiseberichtes sind mir gleich viele Fragen durch den Kopf geschossen. Vorallem bezüglich der Ausflüge:

Grand Cayman:

Hier würde ich auf alle Fälle die Sache mit den Stingrays machen wollen. Geht das auch ohne Delphinschwimmen zu buchen? Wir waren erst voriges Jahr im Discovery Cove zum Delphinschwimmen und müssen das nicht unbedingt nochmal machen. Was kostet der Ausflug?

Wie ist das mit Fotografieren? (ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf) Kann man bei den Rochen einen Fotoapparat mitnehmen? Auf den Fotos sieht das alles sehr flach aus oder muß man durch tiefes Wasser schwimmen wo sich die Frage mit dem Fotoapparat erübrigt hätte....:065:

Auf den Fotos habe ich tolle Papageien gesehen. Fliegen die dort frei rum? Ich liebe diese Tiere! :007:

Roatan:

Hier habt ihr die Victor Bodden's Zip'n Dip Tour gemacht. 65 Dollar pro Nase steht im Net...ist das richtig? Habt ihr die Tour vorher in Dtld gebucht oder dort vor Ort? Wie ist das mit dem Zurückkommen auf's Schiff? Achten die darauf, dass du auch rechtzeitig wieder auf dein Schiff kommst? Habe oft gelesen, dass das Schiff nicht wartet wenn du zu spät von einer Tour eines "Fremdanbieters" zurückkommst.:009:
Auch hier die Frage mit den Fotografieren. Kann man eine Kamera mitnehmen, wenn man da durch den Regenwald hangelt?

Cozumel:

Die Tour kostet über Carnival 90 US Dollar? Hat sich die Tour gelohnt? Deine Fotos sahen zumindest ganz interessant aus.

Belize:

Hierzu habe ich vom sogenannten "Cavetubing" gehört? Wie ist das? Lohnt sich sowas? Was kostet das? Gibt es hier auch "Fremdanbieter"? Hier dürfte Fotografieren unmöglich sein, wenn man mit Reifen durchs Gewässer schwimmt.:065:

Vielen Dank vorab an euch und liebe Grüße,
Nadine
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Nina, ich habe gestern bis spät in die Nacht deinen tollen Reisebericht gelesen. Wirklich klasse und total interessant.:007:

Ninas Bericht ist wirklich toll! Habe ich auch sehr gerne gelesen! :006:

Wenn wir uns endgültig entschieden haben (ich denke mal in ca. 2-3 Wochen), welche Route wir nun machen werden,(aber ich denke mal es wird die Westkaribik) würde ich gerne mal noch ein paar Fragen loswerden. Würde mich freuen wenn solche Profis wie Nina und Elke-Maria mir dann nochmal behilflich sein könnten.:s036:

Liebe Grüße,:001:
Nadine

Klar, da helfen wir so gut wir können! .wink:
 

Ninne

Well-Known Member
Das macht ja nichts, aber ihr habt die Route gemacht, die wir wahrscheinlich nehmen wollen. :

Beim Durchschauen des auführlichen Reiseberichtes sind mir gleich viele Fragen durch den Kopf geschossen. Vorallem bezüglich der Ausflüge:

Grand Cayman:

Hier würde ich auf alle Fälle die Sache mit den Stingrays machen wollen. Geht das auch ohne Delphinschwimmen zu buchen? Wir waren erst voriges Jahr im Discovery Cove zum Delphinschwimmen und müssen das nicht unbedingt nochmal machen. Was kostet der Ausflug?

Wie ist das mit Fotografieren? (ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf) Kann man bei den Rochen einen Fotoapparat mitnehmen? Auf den Fotos sieht das alles sehr flach aus oder muß man durch tiefes Wasser schwimmen wo sich die Frage mit dem Fotoapparat erübrigt hätte....

Ja, du musst ja nicht zwingend über das Schiff buchen! Wir würden das auch nicht mehr tun, weil a) zu teuer b) die Kreuzfahrtgesellschaften Dich auch über externe Anbieter buchen.

Stingray City war traumhaft! Das würde ich auch sofort wieder tun. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden

Grand Cayman, Cayman Islands. Tours for Stingray City & snorkelling.

Super Preis!

Zu den Rochen solltest Du eine UNTERwasserkamera (edit: so besser, Nicole? ;-)) mitnehmen... das Wasser ist dort zT brusthoch (und es war im April erstaunlich kalt!) Grundsätzlich ist es aber so, dass die Anbieter auch Fotos machen, die man hinterher kaufen kann.


Auf den Fotos habe ich tolle Papageien gesehen. Fliegen die dort frei rum? Ich liebe diese Tiere! :007:
Die Papageien flogen am kleinen Dschungel Parkplatz dort frei rum. Ich denke aber, das sie schon an die Menschen gewöhnt waren... und immer dort leben.

Roatan:

Hier habt ihr die Victor Bodden's Zip'n Dip Tour gemacht. 65 Dollar pro Nase steht im Net...ist das richtig? Habt ihr die Tour vorher in Dtld gebucht oder dort vor Ort? Wie ist das mit dem Zurückkommen auf's Schiff? Achten die darauf, dass du auch rechtzeitig wieder auf dein Schiff kommst? Habe oft gelesen, dass das Schiff nicht wartet wenn du zu spät von einer Tour eines "Fremdanbieters" zurückkommst.:009:
Auch hier die Frage mit den Fotografieren. Kann man eine Kamera mitnehmen, wenn man da durch den Regenwald hangelt?
Ja, ich habe vorher eine Mail hingeschickt, damit die Plätze für uns reserviert sind. Gezahlt wird bar vor Ort. Diese Befürchtung hatte ich vorher auch, deswegen haben wir über das Schiff gebucht... wie oben schon gesagt zu völlig überteuerten Preisen!
Die "externen" Anbieter sind oft die gleichen über die die Kreuzfahrtgesellschaft Dich bucht. Ich habe vorher bei Tripadvisor und Holidaycheck nachgelesen welche vertrauenswürdig sind... Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass gerade diese Anbieter sich es nicht erlauben können ständig die Leute zu spät abzuliefern.. da sind die nämlich sehr schnell pleite und gerade in diesen armen Ländern leben sie ja vom Tourismus.
Bodden Tours hat extrem auf die Zeit geachtet, deswegen ist unser STrandaufenthalt auch relativ kurz gewesen. Ich kann das uneingeschränkt empfehlen. Die Kamera kannst du bei diesem Ausflug auf dem Schiff lassen... die Seilbahn ist so schnell, dass man selbst keine Bilder machen kann (zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, weil ich mich ganz krampfhaft festgehalten habe :035:). Auch dort werden viiiiele Bilder von Dir in Aktion geschossen, die Du später als CD erwerben kannst (20 USD)

Cozumel:

Die Tour kostet über Carnival 90 US Dollar? Hat sich die Tour gelohnt? Deine Fotos sahen zumindest ganz interessant aus.
Tja, das ist so eine Sache... Man ist mit An- und abreise nach Tulum 3,5 bis 4 Stunden unterwegs. Es ist sehr heiß in Tulum und es gibt keinen Schatten. Ich fand es schön mal gesehen zu haben... die Aussicht aufs Meer ist traumhaft... für die Kids war das eher uninteressant... Auch haben wir keine Führung mitgemacht, weil die Kids das nicht verstanden hätten. Das ist dann aber bestimmt noch toller, wenn man die mitmacht. Da kann ich Dir also weder ab noch anraten, weil ich nicht weiß, wie sehr euch das interessiert!


Belize:

Hierzu habe ich vom sogenannten "Cavetubing" gehört? Wie ist das? Lohnt sich sowas? Was kostet das? Gibt es hier auch "Fremdanbieter"? Hier dürfte Fotografieren unmöglich sein, wenn man mit Reifen durchs Gewässer schwimmt.:065:

Vielen Dank vorab an euch und liebe Grüße,
Nadine
Da kann Elke Maria bestimmt was zu sagen. Das konnten wir nämlich nicht machen, da unsere Kurze noch zu klein dazu war. Hier gab es auch keinen Fremdanbieter dessen Altersbestimmungen "lascher" gewesen wären.
Ich habe aber Bilder und Videos bei Youtube gesehen (super Quelle, wenn man vorab schonmal einen Eindruck bekommen möchte!) udn das sah suuuper aus! :002:
 
Zuletzt bearbeitet:

wuselkueken

Well-Known Member
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ja wenn die Kreuzfahrtgesellschaften eh über externe Anbieter buchen, dann müßte man ja nur rauskriegen welche das sind. Da werde ich mal ein wenig im Internet recherchieren.:compi:

Ja, du musst ja nicht zwingend über das Schiff buchen! Wir würden das auch nicht mehr tun, weil a) zu teuer b) die Kreuzfahrtgesellschaften Dich auch über externe Anbieter buchen.

Stingray City war traumhaft! Das würde ich auch sofort wieder tun. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden

Grand Cayman, Cayman Islands. Tours for Stingray City & snorkelling.

Super Preis! :002:

Das hört sich gut an. Vielen Dank. Mußtest du bei deinem Ausflug bei Victor Bodden's auch vorher die Kreditkartendaten angeben? Bei dem Link, den du mir zu Stingray geschickt hast, ist das nämlich so.:065:

Wie ist das mit den Fotos vor Ort? Bekommt man die bei allen Ausflügen auf ner CD zu kaufen? Bei den Wasseraktivitäten laß ich meine DSLR doch lieber auf dem Schiff und bei der Seilbahn ist die Kamera auch zu groß und schwer. :0025:

Die Sache mit Tulum werden wir dann nochmal ordentlich überdenken. Wir sind beide eher Kulturbanausen in solchen geschichtlichen Dingen. :009: Und mein Mann kann auch so gut wie kein Englisch...also die Führung wäre somit auch für die Katz. Die Viecher, die da so rumlagen, fand ich aber ganz interessant...Vielleicht gibt es ja auch alternativ andere Ausflüge....damit werde ich mich wohl auch mal intensiver beschäftigen müssen...:compi:

Elke-Maria: Ich habe gelesen, dass du dieses Cavetubing mitgemacht hast. Kannst du mir darüber was erzählen? Das wäre toll. Worüber habt ihr das gebucht?

Liebe Grüße und schönen Abend!
Nadine
 

Ninne

Well-Known Member
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ja wenn die Kreuzfahrtgesellschaften eh über externe Anbieter buchen, dann müßte man ja nur rauskriegen welche das sind. Da werde ich mal ein wenig im Internet recherchieren.:compi:



Das hört sich gut an. Vielen Dank. Mußtest du bei deinem Ausflug bei Victor Bodden's auch vorher die Kreditkartendaten angeben? Bei dem Link, den du mir zu Stingray geschickt hast, ist das nämlich so.:065:

Nein, ich bekam lediglich eine Email auf die ich zur Bestätigung nochmal antworten musste. Das war alles.

Wie ist das mit den Fotos vor Ort? Bekommt man die bei allen Ausflügen auf ner CD zu kaufen? Bei den Wasseraktivitäten laß ich meine DSLR doch lieber auf dem Schiff und bei der Seilbahn ist die Kamera auch zu groß und schwer. :0025:

Bei uns war das so. Die Delphinfotos waren schweinsteuer! Ich habe für die Foto CD, den Film und einen Ausdruck von Stingraycity 120 USD gezahlt... aber sonst hätten wir ja gar nichts gehabt, denn selber fotografieren und filmen war "strictly prohibited" (deswegen fühlten wir uns ua auch abgezockt...) Die Bodden Foto CD hat 20 USD gekostet und da sind auch reichlich Bilder drauf!

Die Sache mit Tulum werden wir dann nochmal ordentlich überdenken. Wir sind beide eher Kulturbanausen in solchen geschichtlichen Dingen. :009: Und mein Mann kann auch so gut wie kein Englisch...also die Führung wäre somit auch für die Katz. Die Viecher, die da so rumlagen, fand ich aber ganz interessant...Vielleicht gibt es ja auch alternativ andere Ausflüge....damit werde ich mich wohl auch mal intensiver beschäftigen müssen...:compi:

Soweit ich mich erinnere war Tulum über Sun & Fun Tours organisiert.

Elke-Maria: Ich habe gelesen, dass du dieses Cavetubing mitgemacht hast. Kannst du mir darüber was erzählen? Das wäre toll. Worüber habt ihr das gebucht?

Liebe Grüße und schönen Abend!
Nadine
 

wuselkueken

Well-Known Member
Nein, ich bekam lediglich eine Email auf die ich zur Bestätigung nochmal antworten musste. Das war alles.

Na dann schau ich mal ob es bei den Stingrays auch Ausflüge gibt, wo man nicht gleich die Kreditkartendaten angeben muß. Bin bei solchen Dingen immer vorsichtig.

Bei uns war das so. Die Delphinfotos waren schweinsteuer! Ich habe für die Foto CD, den Film und einen Ausdruck von Stingraycity 120 USD gezahlt... aber sonst hätten wir ja gar nichts gehabt, denn selber fotografieren und filmen war "strictly prohibited" (deswegen fühlten wir uns ua auch abgezockt...) Die Bodden Foto CD hat 20 USD gekostet und da sind auch reichlich Bilder drauf!
Die haben euch verboten selber zu fotografieren? Was soll denn sowas?:0301: Der Strand ist doch öffentlich und dort kann doch eigentlich jeder fotografieren was er will?! Dachte ich zumindest.... Ich hätte dann wahrscheinlich nur Interesse an der Foto CD und würde den Rest nicht dazu kaufen, oder gab's das nur als Paket? Mich würde ja mal interessieren ob das bei allen Anbietern so ist, dass man die Fotos nur sauteuer kaufen kann und keine selber schießen darf..... Waren die Bilder wenigstens gut?

Übrigens als wir voriges Jahr im Discovery Cove zum Delphinschwimmen waren, stand mein Mann mit unserer Kamera an der Seite und hat fotografiert. Da man in Gruppen dort zu den Delphinen geht und wir mit dem Rücken zu meinem Mann standen, wäre es für ihn fast unmöglich gewesen gescheite Fotos zu machen. Allerdings war die Trainerin so nett und hat die Gruppe immer so gestellt, dass mein Mann Fotos machen konnte und zum Schluß hat die Trainerin sogar noch ein Foto von mir und meinem Mann mit Delphin geschossen, obwohl immer Fotografen im Wasser dabei sind und die damit fett Geld verdienen. Fand ich wirklich sehr kulant wie die dort mit den Gästen umgehen. Aber das nur mal als positives Beispiel am Rande....:007:




Soweit ich mich erinnere war Tulum über Sun & Fun Tours organisiert.
Vielen Dank für den Hinweis. Da schau ich mal nach. Vielleicht ist es ja dort etwas günstiger und es ist nicht ganz so ärgerlich, wenn uns der Ausflug dann doch nicht so gefällt. :009:
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Versteht mich da bitte nicht falsch, aber kennt Ihr die Preise von Fotografen hier in Deutschland?

Da könnt Ihr locker das doppelte, dreifache oder vierfache bezahlen, kommt drauf an, was für eine Veranstaltung das ist..

Ihr fliegt oder fahrt nun mal in die Touristengebiete und das dort eben die Fotografen Ihre Dienste anbieten, ist doch normal, das findet Ihr in der Türkei, auf Fuerte oder eben in den USA, das heißt nicht, das ich das, *fotografieren verbieten*, gut heiße, aber was hat das mit Abzocke zu tun?
 

Ninne

Well-Known Member
Na dann schau ich mal ob es bei den Stingrays auch Ausflüge gibt, wo man nicht gleich die Kreditkartendaten angeben muß. Bin bei solchen Dingen immer vorsichtig.

Naja, selbst wenn etwas abgebucht würde, kann man es ja zurückholen. Das wäre jetzt für mich kein ausschlaggebendes Kriterium. Ehrlich gesagt hat es ich gewundert, dass wir nichts angeben mussten bei der Buchung. Stell Dir mal vor, jeder bucht einfach so und erscheint dann nicht.. das wäre für die Anbieter ja auch nicht so toll, die ja möglichst mit vollen Booten rausfahren wollen damit es sich rechnet!

Die haben euch verboten selber zu fotografieren? Was soll denn sowas?:0301: Der Strand ist doch öffentlich und dort kann doch eigentlich jeder fotografieren was er will?! Dachte ich zumindest.... Ich hätte dann wahrscheinlich nur Interesse an der Foto CD und würde den Rest nicht dazu kaufen, oder gab's das nur als Paket? Mich würde ja mal interessieren ob das bei allen Anbietern so ist, dass man die Fotos nur sauteuer kaufen kann und keine selber schießen darf..... Waren die Bilder wenigstens gut?

Das war ja nicht am STrand sondern im Dolphin Encounter und das ist ja eine eigene Anlage! Die Fotos waren okay (s. Reisebericht)

Vielen Dank für den Hinweis. Da schau ich mal nach. Vielleicht ist es ja dort etwas günstiger und es ist nicht ganz so ärgerlich, wenn uns der Ausflug dann doch nicht so gefällt. :009:

Man kann auch schöne andere Dinge in Mexico machen.. Coba zB soll toll sein!

Du kannst Dich ja dann hier mal inspirieren lassen! :001:
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Hallo,

habe nicht alles im Detail gelesen, aber ich habe bei Carnival.com direkt gebucht: Vorteil: ich habe den Early Saver Tarif gebucht, d.h. sollte der Preis fallen, muß ich nur einen Antrag (Email Formular über die Homepage) stellen und bekomme den günstigeren Preis. Bucht man über TA (Travel Agents bzw. andere Anbieter) kann es sein, dass Bearbeitungsgebühren anfallen und es sich somit nicht lohnt, den Antrag zu stellen. Außerdem kann man bei Problem nicht direkt mit Carnival sprechen.

Stingray City: wir hatten das übers Schiff gebucht und zwar als Kombi Tour mit einer Bootsfahrt zum Rum Point Beach - nicht so überlaufen. Sehr empfehlenswert. Ich glaube ca. 69 $ pro Person. Natürlich auch etwas teurer. Sonst kann man Captain Marvin buchen, wird allgemein empfohlen. http://www.captainmarvins.com/

Cavetubing Belize: hatten wir bei der ersten Kreuzfahrt gemacht bei Major Tom. Hat sein Business nun an seinen Sohn Minor Tom weitergegeben. http://www.cave-tubing.net/ Es geht ca 1,5 Std ins Landesinnere in die Berge und den Regenwald. Wir sind gerade noch rechtzeitig zum letzten Tenderboot zurückgekommen. War ziemlich nervös, das kann ich euch sagen. Wer will schon in Belize stranden und dem Schiff hinterher winken. Beim 2. Mal haben wir die Maya Ruinen Xunantunich gebucht. Fahrt zur Grenze nach Guatemala, gebucht über Carnival. War phantastisch - aber das Schiff mußte auf uns über eine 1 Stunde warten. Wir waren eine Gruppe mit ca. 50 Personen - das klappt nur, wenn man übers Schiff bucht.

Zu Tulumn: Man fährt ja mit einem Boot von der Insel zum Festland. Mein Mann und auch ich wurde bei der Überfahrt seekrank, es ist immer sehr hoher Seegang, selbst bei gutem Wetter. Beim ersten Mal wußten wir das nicht und hatten die Jeep und Höhlentour gebucht (Schwimmen in einer Höhle - gigantisch). Beim 2. Mal wollten wir nach Tulumn, übers Schiff gebucht. Das Wetter war nicht sehr gut und wir bekamen das Angebot zurückzutreten und das Geld erstattet zu bekommen - wir haben es angenommen, denn wir hätten nicht unterschreiben können, dass wir nicht seekrank werden würden.

Thema KK hinterlegen: ist so üblich, und klappt im Großen und Ganzen sehr gut. Die Anbieter leben vom guten Ruf. Ihr könnt die auch über tripadvisor überprüfen. D.h. ob die dort empfohlen werden. Oder eben bei cruisecritic.com
 
Oben