Keine Sonne im Sunshinestate?

mathi

Member
Hallo Zusammen,
ich habe heute eine Frage an alle Florida Erfahrenen unter euch.
Meine Familie und ich fliegen im Juli das erste Mal nah Florida..wink: Wir wissen natürlich schon, dass es im Sommer häufig regnen kann aber nach dem Studium von diversen Reiseberichten bekomme ich schön langsam den Eindruck, dass es im" sunshinestate "keine Sonne gibt.:0301:
Im Winter und Frühling kann es zu kalt sein, im Sommer schüttet es, im Herbst blasen einen die Stürme davon. Bitte, bitte, könnt ihr mich eines Besseren belehren:0055:
Bereits im Voraus danke für eure moralische Unterstützung.
lg mathi
 

tribble

Well-Known Member
Wir waren im Juli 2008 in Florida. Obwohl es extrem viel geregnet hat, wie uns die Einheimischen mitteilten, war es überwiegend sonnig. Sehr sonnig. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. :001:
 

goldie1

Well-Known Member
Sponsor
Wir sind früher immer im Juli/August in Florida gewesen. Es hat meistens gegen Abend angefangen zu schütten, teilweise auch mit schweren Gewittern. Aber sonst den ganzen Tag sonnig und warm. Hohe Luftfeuchtigkeit. Würde mich auch heute nicht abhalten, nach Florida zu fliegen.

LG
Gitta-Goldie.wink:
 

Florian B.

Well-Known Member
Du wirst schon genug Sonne abbekommen, da mach Dir mal gar keine Sorgen :001:

Dieses Jahr war der Winter kälter als sonst, weswegen aber trotzdem die Sonne geschienen hat.

Im Sommer *kann* es sein, dass es mal kräftig regnet, aber in der Regel nicht 7 Tage am Stück.

Gegen spätnachmittag gibt es im Spätsommer oft Gewitter, und vorher natürlich auch Wolkenbewegungen, aber im großen ganzen kann man reichlichst Sonne tanken :)
 

Caloosa

Well-Known Member
... Im Winter und Frühling kann es zu kalt sein, im Sommer schüttet es, im Herbst blasen einen die Stürme davon. Bitte, bitte, könnt ihr mich eines Besseren belehren...

Was hat das bitte mit Sunshine-State zu tun? Zu kalt bedeutet nicht, dass keine Sonne scheint. Nach jedem Regen und nach jeden Sturm ist die Sonne wieder da. Wenn du allerdings kontinuierlich gutes "DeutscherTouristSommmerUrlaubsWetter" haben willst, solltest du in der Tat woanders hinfahren. Florida hat in diesem Bereich sehr viel mehr Facetten, die viele von uns einfach nur lieben.
 

mathi

Member
Ich hatte naiverweise wirklich andere Vorstellungen von Florida. Mehr wie in Kalifornien.
Jetzt muss ich mich eben auf andere Bedingungen einstellen.
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich hatte naiverweise wirklich andere Vorstellungen von Florida. Mehr wie in Kalifornien.
Jetzt muss ich mich eben auf andere Bedingungen einstellen.

Das ist dann durchaus ratsam. Florida hat eher tropische Wetterbedingungen, sprich sehr hohe Luftfeuchtigkeit mit den damit verbundenen Annehmlich- und gelegentlich auch Unannehmlichkeiten :001:

Edit: Caloosa war schneller.
Sch**ss Kunden am Telefon :D
 

mathi

Member
Super,
Ihr macht mir jetzt aber wirklich riesen Lust auf warmen Florida Regen!!!
Nur weiter so. Ist ja wirklich viel abwechslungsreicher als die ewig öde brennende kalifornische Sommersonne.
 

Ninne

Well-Known Member
Naja... bedenk die Luftfeuchtigkeit!

Das Klima in Kalifornien ist schon schöner als in FL... schon alleine wegen der Luftfeuchtigkeit! :001:
 

RSW032

Member
Ein TV Kommentator sagte diesen Februar auf Speed TV:
"If you don't like the weather in Florida.......... wait 30 minutes!" :lach:
 
S

Sunrise2

Guest
Klar scheint die Sonne im Sommer und außerdem sind die Temperaturen recht angenehm. Die Golftemperaturen sind angenehm warm und hohe Luftfeuchtigkeit das tropische Feeling ist unschlagbar. .wink:

Gruß aus St Pete - bisher heute keine Sonne
 

TiPi

Moderator
Moderator
Klar scheint die Sonne im Sommer und außerdem sind die Temperaturen recht angenehm. Die Golftemperaturen sind angenehm warm und hohe Luftfeuchtigkeit das tropische Feeling ist unschlagbar. .wink:

Gruß aus St Pete - bisher heute keine Sonne

Für Dich vielleicht. Andere sehen das etwas anders. :009:
Der Golf ist Badewanne und hat mit Erfrischung nichts mehr zu tun und die Luftfeuchtigkeit von beinahe 100 % bei über 30 Grad empfinde ich alles andere als "angenehm" :vogel: :mrgreen:
 

bmw-x5

Active Member
Wir waren erst an Weihnachten in St. Pete Beach.
Aber es war SEHR SCHÖN, obwohl an einigen Tagen ein bisschen kühl.
Gebucht haben wir ab dem 5.August für 5 Wochen, wird schon werden, ist unser erster Sommer in Florida.
Wenns Nachmittags regnet, gehen wir zu Gigis Pizza, und shoppen.
 
Oben