Kinder mit Sitzplatz?

disneymom

Well-Known Member
Da stimme ich Dir voll und ganz zu, das ist mir auch immer total unangenehm, weil das Kind (was ja nun klein ist und natürlich die Knie deshalb nicht an der Sitzkante rechtwinklig wie ein Erwachsener runterlässt) immer gegenstösst, was mal passieren kann, aber irgendwann grenzwertig wird.
Bei einem AB-Flug als Passagier sass hinter uns ein Knd, was ununterbrochen eine Spieluhr bediente, immer nochmal, weil "so schön" ist, und die Eltern fanden es ganz toll. Nach 30 x (ungelogen) "Guten Abend, Gut Nacht..." wagte ich mir, mich umzudrehen und etwas zu sagen, und warum Eltern dann immer meinen: "Es ist doch ein Kind, da machen wir, was wir für richtig halten. Es ist doch nur Musik". Gehts noch???

So etwas kann ich auch nicht nachvollziehen. Eine Beschäftigung auf langen Reisen sollte andere Mitreisende aber nicht belästigen / nerven. Ich habe gleiche Erfahrung auf einem Flug Weihnachten 1996 mit dem Lied Dingel Bells, was von einem etwa 5 Jahre alten Mädchen 9 Stunden mit wachsender Begeisterung gesunden wurde.

Gruß
Disneymom
 

I believe I can fly

Well-Known Member
Hier wird immer von den bösen Eltern gesprochen. Ich habe einen Sohn, der nur zu 85% hört, daher spricht er verhältnismäßig laut. Ein Hörgerät wird in bei der "geringen" Schwerhörigkeit in seinen jungen Jahren noch nicht verordnet. Dazu ist er auch noch sehr aktiv. Oft wird sein lauteres Reden als "sie können ihr Kind nicht erziehen und ruhig halten" verurteilt. Man sollte nicht immer alle gleich über einen Kamm scheren, wenn man nicht weiß was dahinter steckt.

Gruß
Disneymom
um diese Besonderheiten wie bei Dir und Deinem Sohn geht es auch nicht, und dafür habe ich und auch andere Kritiker eine durchaus wache Empathie...
 

tribble

Well-Known Member
Das Problem ist natürlich auch, das man eine Einschränkung dieser Art niemanden ansehen kann - und es ist sicher auch niemanden damit gedient (und die meisten Eltern würden sich schön bedanken) wenn man bei auffälligem Verhalten von vornherein gleich eine Behinderung/ Beeinträchtigung voraussetzen würde....

Da würde sich in meinen Augen niemand etwas vergeben wenn er die Umwelt, die sich evtl. gestört fühlt, auf diesen Umstand hinweist....

Das sehe ich genauso, so haben wir es immer gehandhabt und sind gut damit gefahren.:001:
 

Ninne

Well-Known Member
ist bestimmt auch zu Hause vielfältig einsetzbar. Danke!


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 
Oben