Kindersitz im Flugzeug

Florian B.

Well-Known Member
Es dürfte kaum ein Thema geben, welches ausführlicher diskutiert wurde als das :mrgreen:.

Ob man nach der Lektüre der Threads schlauer ist wage ich aber zu bezweifeln :undweg:
 

Ele

Well-Known Member
Wir haben den Römer King Quickfix auf der LH-Strecke von Frankfurt nach Orlando genutzt.

Probleme gab es keine, das Zusatz-Set hatten wir dabei, brauchten es aber nicht.
Irgendwelche Aufkleber wollte niemand sehen und die Flugbegleiter haben uns beim "Einbau" geholfen.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Damit wir nicht noch mehr einzelne Themen haben, die sich immer wieder um das Thema Kindersitze drehen, hier mal wieder zusammen geführt.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Kiddy-Kindersitze in Flugzeugen!

Laut Mitteilung des deutschen Luftfahrtbundesamtes vom 26.04.2010 sind folgende kiddy-Kindersitze zur Nutzung in Flugzeugen zugelassen:


kiddy comfort pro, kiddy discovery pro, kiddy guardian pro

Weitere Informationen zu den kiddy-Kindersitzen unter www.kiddy.de
kiddy GmbH Schaumbergstraße 8 95032 Hof Telefon: 09281/ 70 80 28
E-Mail: pr@kiddy.de
 

Ninne

Well-Known Member
kannst du diesen Beitrag nicht separat oben mal festpinnen... das erleichtert den Menschen mit dieser Frage gewiss die Suche :009::0053:
 

floechenjenny

Well-Known Member
Also wir hatten mit unserer damals fast 2 Jährigen keinen Sitz mit. Sie hat prima auf ihrem Sitz und halb auf unserem Schoß geschlafen und war sehr stolz einen eigenen Sitz wie die Großen zu haben.
WEnn ihr einen Sitz habt, der mit darf schön, dann würde ich ihn auch verwenden. Aber extra einen kaufen würde ich jetzt nicht.
 

nyfan

Well-Known Member
:ironie: ... na endlich haben wir das Thema mal wieder ... ich dachte schon, es traut sich keiner mehr (Feuer frei für die Spiegeleier!!! :brr:).
 

Myakka River

Well-Known Member
:036: Vielleicht kann ich ja hier meine Frage zu einem Kindersitz einwerfen!?? Lach. Nein, diesmal kein Autositz, soooondern Toilettensitz... :003:
Weiß jemand vielleicht, ob diese Toilettenverkleinerungssitze oder wie immer man die genau nennt, auch auf die amerikanischen Toiletten passen?
:0201:
 

FeuchtFarmer

Captain Chaos
:036: Vielleicht kann ich ja hier meine Frage zu einem Kindersitz einwerfen!?? Lach. Nein, diesmal kein Autositz, soooondern Toilettensitz... :003:
Weiß jemand vielleicht, ob diese Toilettenverkleinerungssitze oder wie immer man die genau nennt, auch auf die amerikanischen Toiletten passen?
:0201:

Die passen ja nichtmal in D auf jedes Klo (geht uns zumindest so). Zur Not geht's aber auch ohne. :)

FF
 

Florian B.

Well-Known Member
:036: Vielleicht kann ich ja hier meine Frage zu einem Kindersitz einwerfen!?? Lach. Nein, diesmal kein Autositz, soooondern Toilettensitz... :003:
Weiß jemand vielleicht, ob diese Toilettenverkleinerungssitze oder wie immer man die genau nennt, auch auf die amerikanischen Toiletten passen?
:0201:


Brauchten wir uns keine Gedanken drum zu machen, beim ersten Mal waren noch Windeln nötig und beim zweiten Mal passte es so... ich würde den aber zu Hause lassen, gibts für kleines Geld auch drüben zu erwerben:

http://www.walmart.com/search/searc...ch_query=toilet&Find.x=20&Find.y=11&Find=Find
 

dolphin100

Well-Known Member
Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Wir haben unseren Römer nun schon zweimal in Florida genutzt und werden auch dieses Jahr wieder einen Sitz aus D mitnehmen.

Für den Flug hatten wir auch einen Römer King. ABer in Amerika hatten wir einen Garco Sitz von der Autovermietung. Eh ich mich da mit einem Poizisten anlege, nehme ich doch lieber einen amerikanischen Sitz. DIe sind auch durchaus ok.
 

FeuchtFarmer

Captain Chaos
Für den Flug hatten wir auch einen Römer King. ABer in Amerika hatten wir einen Garco Sitz von der Autovermietung. Eh ich mich da mit einem Poizisten anlege, nehme ich doch lieber einen amerikanischen Sitz. DIe sind auch durchaus ok.

Jetzt hat tatsächlich noch jemand was zum ursprünglichen Thema gesagt - das finde ich echt mutig! :035:
:respekt:

FF
.wink:
 
Oben