Kleine "old fashioned" Restaurants und Bars

TMHB

Well-Known Member
Hallo zusammen!

Endlich ist es ja für uns auch fast wieder so weit, dass wir in den Urlaub starten!!! :006:
Gibt es eigentlich noch irgendwo in Florida die kleinen Bars oder Restaurants, wie man sie aus Film und Fernsehen kennt? Wo die Bedienung mit Kaffeekanne den Kaffee am Tisch nachschenkt? Der Boden schwarzweiß gefliest ist? Man auf roten Kunstledersofas sitzt? :)
Oder gibt es nur noch die großen Filialisten?

Wären durchaus bereit auch ein paar Meilen zu fahren, um die klischeeerfüllende amerikanische Gastroidylle genießen zu können. :001:

Danke für Eure Antworten!
 

Scarlett

Well-Known Member
Hallo,

ist zwar auch eine Kette, aber besuch mal einen Laden von "Mel's Diner" , dort werden alle Klischees erfüllt!
Ist aber recht hübsch dort und das Essen ist auch lecker, wir waren schon einige mal in einem. In Fort Myers gibt es auch eins.

Schau's dir mal auf der HP an, dort findest du auch die Locations: Mel's Diner - Best Family Restaurant in Southwest Florida - Naples - Fort Myers - Bonita Springs

Hinter der Theke hängen die Kaffeetassen der Stammgäste mit Namen drauf, das Essen ist auch klassisch, vom Frühstück über Burger bis Hausmannskost. Von den riesigen Tortenstücken ganz zu schweigen...

Übrigens finde ich, daß man auch in einem Denny's oder Perkins dieses Feeling der amerikanischen Restaurant-Klischees hat - Kunstlederbänke, Kaffee nachgeschenkt wenn man kaum einen Schluck genommen hat...

Grüße
Scarlett
 

Florian B.

Well-Known Member
Diese klassischen Lokale wie Dennys, Perkins oder Bob Evans wären mir jetzt auch eingefallen, auch im Waffel-House wird der Kaffee nachgeschüttet.

Ich glaube fast, dass das, wie Du es ja selbst schreibst, ein bisschen Klischeewelt ist, eben Film und Fernsehen.

Gab es nicht irgendwo in FL einen McDonalds im Stil der 50er?
 

TMHB

Well-Known Member
ist zwar auch eine Kette, aber besuch mal einen Laden von "Mel's Diner" , dort werden alle Klischees erfüllt!
Ist aber recht hübsch dort und das Essen ist auch lecker, wir waren schon einige mal in einem. In Fort Myers gibt es auch eins.

Schau's dir mal auf der HP an, dort findest du auch die Locations: Mel's Diner - Best Family Restaurant in Southwest Florida - Naples - Fort Myers - Bonita Springs

Hinter der Theke hängen die Kaffeetassen der Stammgäste mit Namen drauf, das Essen ist auch klassisch, vom Frühstück über Burger bis Hausmannskost. Von den riesigen Tortenstücken ganz zu schweigen...

Klingt gut. Danke für den Tipp! :)

Diese klassischen Lokale wie Dennys, Perkins oder Bob Evans wären mir jetzt auch eingefallen, auch im Waffel-House wird der Kaffee nachgeschüttet.

Ich glaube fast, dass das, wie Du es ja selbst schreibst, ein bisschen Klischeewelt ist, eben Film und Fernsehen.

Na klar ist das Klischee, aber vielleicht wird's ja trotzdem irgendwo größtmöglich erfüllt. ;)

Gab es nicht irgendwo in FL einen McDonalds im Stil der 50er?

Das wäre interessant...
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

da empfehle ich Dir "Jerrys Famous Deli" in Miami Beach Collins Ave. Ecke Espanola Way. Das ist ein leckerer Diner im ArtDeko Stil. ich fand den total Amerikanisch. Die ältere Bedienung, die schon viel in Ihren Leben gesehen hat, hatte sogar die Kuli in der Hochfrisur gesteckt und kaugummikauend Kaffee nachgeschenkt.
Im Bericht Pretzels Journey hab ich im Beitrag 86 und 92 ein wenig dazu geschrieben bzw. sind Fotos dabei.

Reisebericht Pretzels Journey - Seite 9 - FloridaForum.de

Jerry's Famous Deli: Photo Gallery
 

Phan

Well-Known Member
falls ihr im disney hollywood studio seid: da gibts eine Art Autokino mit Leinwand & Bedienungen auf Rollschuhen. Ganz interessant, aber auch teuer ;-). Hat uns aber gut gefallen .. nette abwechslung, auch wenn es natürlich nur künstlich alt ist.
 
Oben