Kleiner Reisebericht - Wer reist mit uns ? Es geht heute los .....

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich bin ja schon hier, werde dann in Ft. Myers dazukommen!
Viel Spassund einen tollen Urlaub wünsche ich euch.
 

jojo9601

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben,

da ja schon einige eingestiegen sind, lege ich mal los :001:

Abflug/ Ankunftstag

Der Flug sollte um 9.15 Uhr mit Airberlin direkt nach Ft. Myers gehen.
Das erste mal landeten wir nicht in Miami und ersparten uns die Autofahrt nach Cape Coral.
Obwohl selbst diese uns nach der Flugdauer nichts ausmacht.
Das ist halt Amerika. Alles easy going . Keine hektischen Autofahrer unterwegs .

Das Boarding begann zeitig,
Anhang anzeigen 23939
los geflogen sind jedoch mit einer kleinen Verspätung von 30 Minuten und einer kleinen Aufregung [FONT=&amp]:0096:[/FONT]

Als es nun endlich um 9.50 Uhr in die Luft gehen sollte, sollten wir doch erfahren, wie es ist, wenn einem das Herz in die Hose rutscht .

Als der Airbus nun endlich auf die Startbahn rollte und beschleunigte, wir kurz vorm Abheben waren, wurde der Flieger bei voller Geschwindigkeit abrupt abgebremst.
Ein Ruck ging durch die Menge und man hatte das Gefühl gleich rasen wir irgendwo rein.

Überall Fragezeichen in den Augen. Ein merkwürdiges, mulmiges Gefühl.
Das fing ja schon alles gut an......

Ein paar Minuten später erklärte der Pilot, dass es bei der Beschleunigung zu einer vermeintlichen Fehlwarnung kam. Puuuuh.

Also durchatmen, eine Ehrenrunde drehen, wieder schön einreihen und auf das erneute Startsignal warten.
Um kurz nach 10 Uhr stieg der Vogel dann endlich Richtung Himmel !
Anhang anzeigen 23940
Florida, wir kommen [FONT=&amp]:banana:[/FONT]

Nachdem wir die gewünschte Reisehöhe erreicht hatten , wurde uns etwas zu trinken und ein Paar Cookies gereicht. Die waren auch nötig. Wir glaubten ja, am morgen nichts frühstücken zu müssen [FONT=&amp]:003:
[/FONT]Großer Irrtum wie sich herausstellte.

Unsere Mägen knurrten....und die Gesichter der Stewardessen auch [FONT=&amp]:011:[/FONT]
Manche haben ihr Lächeln wohl am Boden gelassen. Egal, wir lassen uns die Urlaubsstimmung nicht vermiesen.

Jetzt wurde erstmal schön in der Florida Sun geblättert und geträumt oder haben uns vom Bordprogramm berieseln lassen.

Plötzlich raunte es an unseren Ohren das legendäre :" Hühnchen oder Pasta ? " [FONT=&amp]:035:[/FONT]
Ich glaube, diesen Spruch kennt jeder.

Es gab Tortellinis in Tomatensoße oder Hühnchen mit Gemüse und Spätzle.

Anhang anzeigen 23941
Anhang anzeigen 23942
Man konnte es essen, da sind wir nicht so verwöhnt. Gab schon schlimmeres.

Als kalte Speise gegen Abend Nudelsalat und so etwas wie Ei-Kartoffeltortilla.


Um 13.40 Uhr Ortszeit war es nun soweit : Florida hat uns wieder. Yes !!!!!!!


Jetzt hieß es schnell raus aus dem Flieger, Gott sei dank wieder die Beine vertreten und ab zur Immigration.

Man ist ja doch irgendwie geschafft oder gerädert vom Flug. Doch kaum passieren wir die Passkontrolle kehrt wieder Leben in den Körper. Vorfreude pur.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Das ging dann auch alles rasend schnell :007:
Um 14.15 Uhr standen wir schon an unserem Auto.
Gerade mal 15 Minuten Passkontrolle, innerhalb 10 Minuten waren die Koffer da, bei Alamo der 2. in der Schlange.
Alles perfekt :002:

Draußen in der Sonne hielt ich einen Moment inne. Schloss die Augen, sauge alles auf. Die Luft riecht nach Florida. Ja, hier fühlen wir uns wohl. Ihr kennt dieses Gefühl sicherlich. Herrlich......

In der Choiceline angekommen, standen etwa 6 Midsive SUV zur Auswahl. So konnten oder brauchten wir kein Upgrade machen, denn unsere Wahl fiel auf den Chevrolet Captiva. Damit waren wir sehr zufrieden.

Anhang anzeigen 23943

An der Ausfahrt nahm man es diesmal sehr genau. Es wurde nochmal rundum das Auto begutachtet, Papiere überprüft. Also ich würde hier nicht einfach mit einer höheren Kategorie vom Hof fahren :0053:

Nun ging es gemächlich Richtung Cape Coral in unser Haus. Alles auf sich wirken lassen.
Hier eingetroffen, hüpften wir erstmal zur Abkühlung in den Pool, genossen auf der Terrasse den Ausblick auf den Kanal.

Doch es fehlte etwas entscheidendes :0141:
Was leckeres, kühles zum Trinken...

Also ab in den Wal-Mart. Ich liebe Wal-Mart. Dort erstmal wieder alle Regale inspiziert, das nötigste eingekauft, auf dem Weg bei

Anhang anzeigen 23944
eingekehrt udn uns für den Abend gestärkt.

Jetzt heißt es, 3 Wochen entspannen, genießen, Shoppen, Spaß haben. Herrlich .wink:
Das Leben kann soooooo schön sein.

Gegen 21 Uhr fielen uns schon die Augen zu :mrgreen:

Doch das rächte sich.... Mr. Jetlag hatte etwas dagegen :035:

Es grüßt Euch

Eure Manu
 
H

Heeeschen

Guest
Das klingt nach einem gelungenen Urlaubsstart - bis auf den abgebrochenen Start :0041: das wär nix für mich, da hätte ich den ganzen Flug über Angst, dass mit dem Vogel doch was nicht stimmt :-(

Aber Ihr seid ja angekommen :)
Und Ihr wart bei Oppa Evans - Lecker Meatloaf mit Mashed Potatoes :035: Einmal im Urlaub Pflichtprogramm :007:
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Hallo Manu,
herzliche Grüße, unbekannterweise, nach Cape Coral...... und danke für diese erste Nachricht. Ja, auf genau diesen Moment, nach dem Rauskommen aus dem RSW freue ich mich auch so sehr. Bei mir sind es schon mehr als 10 Jahre her....

Habt eine tolle Zeit, genießt jeden Augenblick und weiter so mit dem Bericht...

Grüße, Marion
 

capellotti

Well-Known Member
Ohhh ja, dieser erste Moment auf floridianischen Boden, wenn man von Hitze und Luftfeuchtigkeit (und leider meistens von Autoabgasen) erschlagen wird...da freue ich mich auch schon drauf wir Bolle :p

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, genießt die Zeit .wink:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Und Ihr wart bei Oppa Evans - Lecker Meatloaf mit Mashed Potatoes :035: Einmal im Urlaub Pflichtprogramm :007:

Das ist auch bei Dennys sehr empfehlenswert.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Toller Einstieg. Mach weiter so mit dem Bericht!

BTW: Die Pasta hätte ich denen wieder zurück gegeben.
 

Sunnyboy1965

Well-Known Member
Da bin ich ja gerade noch rechtzeitig an Board des Reiseberichtes gegangen. Fängt vielversprechend an.
Locker flockige Texte und mir sehr bekannte Bilder :banana:
Falls Ihr nochmal bei Bob Evans einkehrt, probiert das 3 Course Dinner.
z.B Farmhouse Garden Salad - Blackened USDA Choice Sirloin - Creamy Caramel Sundae
Das ganze für 12,90 wenn ich mich nicht irre. War sehr positiv überrascht von der Qualität der Speisen bei dem Preis.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

... Es gibt hier genug User, die auch Reiseberichte lesen würden, wenn sie auf hieroglyphisch geschrieben wären... :heart3d:
... oder auf türkisch, was auf mein textverständniss dieselbe Wirkung erzielen würde :035: :undweg:
 

SaKl

Member
Ich find deine Art zu schreiben jetzt schon ganz toll :)
Freu mich auf eure nächsten Tage, wünsche euch nochmal eine tolle Zeit. :002:
 

jojo9601

Well-Known Member
1. Tag

Hallo ihr Lieben,

es geht weiter.....


Nachdem wir ziemlich früh am Vorabend ins Bett gefallen sind, hat Mr. Jetlag etwas dagegen gehabt, dass wir durchschlafen ...:0041:

Nach wiederholtem Aufwachen war die Nacht um 5 Uhr früh vorbei.
Was soll's ? Wir sind in Florida. Der Tag kann beginnen . Yippie.

Auf der Terrasse genossen wir erst einmal einen Kaffee und schauten dem Sonnenaufgang zu und genosssen die Stille.

Hier ein paar Bilder vom morgendlichen Erwachen in Cape Coral

Anhang anzeigen 23954


Anhang anzeigen 23955
Anhang anzeigen 23956


Wir stürzten uns um fit zu werden in den Pool , was allerdings nicht die Erfrischung brachte. Das Wasser ist echt pippi warm :003:

Der Hunger meldete sich langsam zu Wort und fürs erste amerikanische Frühstück entschieden wir uns für Perkins . Lecker.

In der früh war es herrlich leer dort und eine nette Bedienung versüßte uns den Start in den Tag.
Mein Mann liebt zum Beispiel das Tremendous Twelve. So richtig viel mit Bacon, Ei, Hash Browns und Pancakes.
Ich glaube, ich würde platzen, wenn ich das aufessen müsste :036:

Ich entschied mich für was neues auf der Karte :

Anhang anzeigen 23957


Bis zum Nachmittag bewegten wir uns nach dem reichhaltigen Frühstück wie die Walrosse, also perfekt erstmal nur am Pool zu entspannen und uns von der Sonne verwöhnen lassen.

Die Sonne strahlte in ihrer ganzen Pracht.

Bis zum frühen nachmittag hatten wir dann doch genug davon und starteten in unser erstes Shopping Abenteuer. Miromar, wir kommen :freu:
Dieses Outlet ist mein liebstes; hier gibt es alle Läden, die mein Herz höher schlagen lassen und die Kreditkarten zum Glühen bringen.

Mit mäßigem Erfolg allerdings :0045:

Da wir um 19 Uhr mit Bekannten, die zur Zeit auch in Cape Coral sind, im Outback verabredet waren, hatten wir zu wenig Zeit einkalkuliert. Herrje, als ob wir das erste Mal dort gewesen wären.
Was soll´s, Miromar wird uns sicher öfter noch wiedersehen :036:

Anhang anzeigen 23958
Anhang anzeigen 23959

Also hieß es jetzt, schnell ins Auto und ab ins Outback Restaurant an der Pine Island Road.
Unterwegs schüttete es wie aus Eimern.

Es war unser erster Besuch im Outback und wir wurden etwas erschlagen. Zuerst war kaum ein Parkplatz zu finden. Was erwartet uns hier ??

Ich kam mir vor wie in einer Bahnhofshalle. Trotz Reservierung mussten wir etwa 20 Minuten warten. Vielleicht liegt es am Wochenende ?
Eine Geräuschkulisse herrschte, herrje...Die Unterhaltung fiel da etwas schwer.

Das Essen war im großen und ganzen gut, unsere Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend.

Anhang anzeigen 23960
Anhang anzeigen 23961

Wir haben bisher nur gute Kritik über Outback gehört. Ich muss allerdings sagen, dass uns das Bubbas deutlich besser gefällt. Uriger, und nicht so überfüllt.

Aber das ist ja alles Ansichtssache. Und wie gut, dass man hier auch genug Auswahl hat :0141:

Im Haus zurück, ließen wir den Abend mit einem Gläschen Wein ausklingeln udn beneiden uns selber, endlich wieder hier in Florida zu sein :0201:


Lieben Gruß

Eure Manu
 

Heisental

Active Member
Freu mich ebenfalls auf den Live-Bericht ;) Sind zwar erst zurück aus dem Sunshine-State, aber uns plagt schon wieder das Fernweh .wink:
 
Oben