Kosten SMS bei Atlantikkreuzfahrt

AnBen

Well-Known Member
Hallo,
habe noch eine Frage zu der inzwischen gebuchten Atlantikkreuzfahrt mit der Ruby Princess :banana::
Kann man "einfach" von unterwegs ... also während des "über den Atlantik schippern" eine SMS an seine Lieben nach Deutschland senden, geht das so einfach? Ich habe nur ein handelsübliches Smartphone mit einem Aldi-Tarif.
Kennt jemand die Kosten, die hierfür entstehen - insofern das so einfach klappt.

Danke für eine Info.
LG
 

ck239

Well-Known Member
Sofern du ein Netz findest (nicht Schiffsfunknetz!!!) dürften es so zwischen 50 und 60 cent sein. Mal bei deinem Tarif nachschauen! Aufpassen, wenn man im Schiffsnetz ist, kann es verdammt teuer werden. Ist uns vor 2 Jahren so gegangen. Allerdings haben wir da telefoniert. (30 min. = knapp 90 Euro):0096:
 

AnBen

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben,
Danke für die Infos. Ich will ggfs. mich nur mal daheim melden ... Hauptsache ich weiss dass es grundsätzlich klappen könnte ... nun bin ich doch schon viel beruhigter ... und "Mutti" bestimmt auch wenn ich ihr davon berichte ;o)
Lieben Gruß
 

Gerda

Well-Known Member
Wieso ist Mutti da beruhigter? Für die Daheimgebliebenen ist es doch total einfach: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten. (Das habe ich meiner Familie direkt bei meinem ersten Auszug von Zuhause mit 19 Lenzen beigebracht...) Sollte es Probleme bei der Kreuzfahrt geben, werden sie über "Tagesschau", "heute" & Co. sowie über die Reederei informiert... Und wenn sie nichts davon hören, dass der Kutter havariert oder von somalischen Piraten besetzt worden ist, dann geht's Euch super, ferddisch. Mit solchen Dingen würde ich mich echt nicht verrückt machen.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Auf der Transatlantikroute wird es einige "Funklöcher" geben. Dann kannst Du nur den Seefunk nutzen, könnte teuer werden:009:... Wir haben es genossen, mal ein paar Tage nicht erreichbar zu sein, das war mal echt angenehm. Schliesslich hat man ja Urlaub :002:
 

AnBen

Well-Known Member
Ohjee ... das mit "Mutti" sollte nur ein Witz sein, die ist es gewohnt, dass wir lange verreisen und uns wenig melden ... ich wollte ja nur die erfahren, ob es grundsätzlich möglich ist, eine SMS zu schreiben ... und Dank Eurer Infos weiss ich dies nun.

Also nochmals Danke ... ich freue mich schon wie Bolle !!!!
 
Oben