Kreuzfahrt-Oktober 2012 mit pubertierenden Jugendlichen

suessezicke2102

Well-Known Member
Hallo, ihr Lieben-nachdem wir jetzt 7 mal an Land in Florida waren-hatte ich mir überlegt mit dem Junior ( 15 Jahre) eine Kreuzfahrt -am liebsten Ri Karibik zu machen - ich war zwar schonmal 1994 mit einem Schiff in Ri-Bahamas unterwegs und kam dann auf dem Rückweg in den Sturm Gordon-da dachteste schon-dass war es jetzt :0053: aber reizen würde es mich schonmal...
Hat einer Tipps als "Zweittäterin" Websites usw- lieber in D oder USA buchen ?
Was muss ich beachten-Landausflüge selber organisieren usw ?

Und ist dass was für pubertierende Jugendliche )

D:001:ie Daten wären so vom 06.- 20.10. 2012

Liebe Grüsse aus dem kalten regnerischen Köln
Sandy
:036:
 

Gimp

Well-Known Member
Hallo,

wir sind dieses Jahr im Herbst auch in FL auf Cruise haben aber extra Ende Oktober /Anfang November genommen um aus der Hurrikan Season soweit es entgeht raus zu sein.

Wir buchen immer von Deutschland aus ist unserer Meinung nach im Problemfall leichter mit dem Ansprechpartner, euer pubertierender Jugendlicher wird dort mit Sicherheit keine Langeweile haben solange Ihr die entsprechenden Schiffe wählt.

Landausflüge etc. organisieren wir immer selber.
 

Marion79

Well-Known Member
Hallo,

ich kann zwar nur von Kreuzfahrten in Europa erzählen aber auf den Schiffen, auf denen wir unterwegs waren, gab es für Teens immer eine besonderes Angebot auch Ausflüge in der Gruppe ohne Eltern bspw.
Vielleicht erkundigst Du dich mal, ob es solche Angebote auch bei den Redereien gibt, die für euch in Frage kommen.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall die Kreuzfahrt machen! ;o)

Ausflüge haben wir auf unseren Touren auch fast immer selbst organisiert, wenn man sich im Vorfeld informiert, dann kann man so gut wie alles deutlich günstiger bekommen.

VG
Marion
 

Mycraft

Well-Known Member
solche clubs gibt es bei jeder Reederei...gerade wenn die in der Karibik kreuzen...Landausflüge sind immer günstiger, wenn selbst organisiert, aber das Schiff wartet nicht...also immer rechtzeitig zurück sein...

Teens kommen in der Regel auf ihre kosten auf einem Schiff, jederzeit und alles ist "kostenlos" und man kommt schnell zusammen, da man ja sich täglich trifft...
 
Oben