Kunde droht mit Negativ-Bewertung bei Fewo-direkt

tribble

Well-Known Member
Nein, die Vögel werden von Waschbären saubergeputzt. Deshalb heißen sie Waschbären.:grin:
 

ate

Member
Eine Maus, so so.
Vor zwei Jahren entdeckte ich morgens, außerhalb des Screens eine Schlange auf dem Weg. Nach dem Einkaufen wollten mein Mann und ich in den Pool. Ich wollte mir eine Luftmatratze holen und unter dieser lag dann diese Schlange. :0096: Wir beide, Schlange und ich, machten einen Satz rückwärts und glotzten uns an. Mein Mann, mit ausgeprägter Schlangenphobie, ging laaaangsam aus den Pool und dann in einer affenartiger Geschwindigkeit ins Haus und Schiebetür zu!. Ich war noch draussen bei der Schlange. Mein Mann der Held!! :007:
Ich bin dann auch rein, unsere Hausverwalterin angerufen, Schlange beschrieben (laut ihrer Aussage harmlos) und auf sie gewartet. Sie kam nach 5 Minuten zu uns rüber und gemeinsam haben wir der Schlange klargemacht, dass es bei uns nicht gut wäre zu bleiben. Screendoor auf und die Schlange, mit Hilfe von Besen und dem Blindenstock meines Mannes nach draussen befördert.
Sollte ich einen Nachlass verlangen? Nein! Tiere gehören zur Natur dazu und in Florida ist auch Natur.
Soll ich den Waschbären, den Oppossums, den Alligatoren die in dem See vor dem Haus leben, und all den anderen Tieren sagen: Weg hier. Nein.
Der Mieter fordert Nachlass, weil er Geld sparen will. Für mich ist das Erpressung.
Ach ja, ich durfte 4 Wochen lang jeden Abend unter das Bett schauen, ob da nicht vielleicht eine Schlange ist, da mein Mann, wie gesagt, eine Schlangenphobie hat und blind ist. Sie kam nicht wieder.
Und wir sind in diesm Jahr wieder in dem selben Haus. Mal abwarten ob mit oder ohne Schlange. :002:
 
Zuletzt bearbeitet:

mauserle

Well-Known Member
Ich habe zwar keine Ahnung, wie ich mich als Vermieter in der Situation verhalten würde, aber das Verhalten des Mieters finde ich unmöglich.
Wir sind jetzt auch seit einer Woche auf AMI und was bei uns an Geckos um den Pool rumschleicht, ist enorm. Dann war da noch der kleine Frosch, der nach zwei Tagen Dauerregen, Gewitter und Sturm heute leider tot im Pool lag :-( Ach ja, der Poolboy war Donnerstag da, und durch eben beschriebenes Wetter schwimmt im Pool heute auch wieder einiges an Blättern rum. Wir nehmen morgen einfach selbst dieses Siebding in die Hand und holen das Zeug raus.... *Ironiean* klingt aber verdächtig nach Mietpreisminderung *Ironieaus* ;-)
Das alles, genauso wie eine Maus o.ä., ist Getier mit dem man hier und anderswo rechnen muß. Es ist sicher nicht angenehm, aber so what. Es rechtfertigt keine Forderung nach Geld oder die Drohnung mit einer negativen Bewertung.
Ich hoffe, dass die Sache für dich gut ausgeht und drücke die Daumen.
 

tigrachen

Well-Known Member
Hier mal einer von unseren nächtlichen Besuchern am Schlafzimmerfenster :)

urasa4eq.jpg
 
S

Sunrise2

Guest
Oh, sehr hübsch, ich kenne die so ganz anders, giftgrün und flach, gibt es bestimmt auch Bilder von.
 

cocktail19

Well-Known Member
In diesem ganzen "Getier-Zusammenhang" mache ich mir gerade auch Gedanken: Wir waren ja im April in unserem Haus und es kamen fast jeden morgen zwei Eichhörnchen, die über den Screen gewetzt sind und auch manchmal heftigst gerammelt haben:036:. Wir haben in der nächsten Zeit viele Gäste mit kleinen Kindern. Ob das mit dem Jugendschutz vereinbar ist? Oh je, oh je.... :0201:
 
S

Sunrise2

Guest
Bei diesem Froschkönigsexemplar biin ich der Meinung, dass man noch eher mehr Geld vom Mieter abknöpfen könnte, man fühlt sich doch da wie im Königreich. Die goldene Kugel wird natürlich noch versteckt.
 

tigrachen

Well-Known Member
Ich bin gerne von vielen Tieren umgeben. Umso wohler fühle ich mich. Nur auf diese fiesen kleinen stechenden Fliegen und Moskitos kann ich gerne verzichten. Gestern hatten wir wieder Waschbärenbesuch :)
 

capellotti

Well-Known Member
:065: ...mmmmh, wieviel Geld hätten wir denn für einen Geißelskorpion vor der Haustür bekommen??? (Jaaa, reisen bildet, auch bei ekligem Getier, mein Mann musste googeln, was das für ein Viech war:044:)

Der Mieter hat doch echt einen Knall und ich finde es schon sehr nett von Dir, ihm überhaupt etwas nachlassen zu wollen.
 

CapeCoralDennis

Well-Known Member
:065: ...mmmmh, wieviel Geld hätten wir denn für einen Geißelskorpion vor der Haustür bekommen??? (Jaaa, reisen bildet, auch bei ekligem Getier, mein Mann musste googeln, was das für ein Viech war:044:)

Der Mieter hat doch echt einen Knall und ich finde es schon sehr nett von Dir, ihm überhaupt etwas nachlassen zu wollen.

Ist schon ein hartnäckiger Kampf zwischen Kopf und Bauch !! :093:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich finde das unlaublich. Keinen Cent würde der von mir bekommen und ausserdem würde ich ihm eindeutig klar machen, dass er bei mir als Mieter nicht mehr erwünscht ist...kommt natürlich darauf an, ob du dir das "erlauben" kannst. Aber diese Forderung ist so an den Haaren herbeigezogen und grenzt für mich schon fast an Erpressung.
 

CapeCoralDennis

Well-Known Member
Er schreibt jetzt:

[FONT=&quot]I for one did not see or hear them during the night but considering that some of my siblings did,
including my father and my sisters daughter woke up many times and were usually up by 5. The droppings and tracks around
the house on the kitchen bench and on the floor were very disgusting as mentioned previously.
Obviously this did affect the holiday and it was quite disappointing.

I do however appreciate that you want satisfied customers, and I want to say that the house itself
were great and the surroundings was unreal. Therefore I do not want to mention this in the review and so that
you may have a good chance of stopping them in future.
When it comes to the discount I would suggest 10-15 percent as that is about the same as what it
did inflict on the trip.


10 % wären ca. $ 400. Unser Cleaning-Team sagt "nichts zu finden, außer sehr viel Unrat von den Mietern"



:vogel:
[/FONT]
 

echomz99

Well-Known Member
Sponsor
Die Übersetzung der "Empfehlung" könnte man wohl gut mit den Worten "Erpressung" oder "Nötigung" in Einklang bringen.
Abhilfe hätten "Earplugs" geschaffen, in jedem CVS zu bekommen. :banana:

Nichts deesto Trotz ist das Auftreten dreist. Am besten bei Fewo- direkt kommentieren und ggf löschen lassen.


Alex
 

Ariel

Well-Known Member
Er schreibt jetzt:

[FONT=&amp]I for one did not see or hear them during the night but considering that some of my siblings did,
including my father and my sisters daughter woke up many times and were usually up by 5. The droppings and tracks around
the house on the kitchen bench and on the floor were very disgusting as mentioned previously.

Obviously this did affect the holiday and it was quite disappointing.

I do however appreciate that you want satisfied customers, and I want to say that the house itself
were great and the surroundings was unreal. Therefore I do not want to mention this in the review and so that
you may have a good chance of stopping them in future.
When it comes to the discount I would suggest 10-15 percent as that is about the same as what it
did inflict on the trip.


10 % wären ca. $ 400. Unser Cleaning-Team sagt "nichts zu finden, außer sehr viel Unrat von den Mietern"



:vogel:
[/FONT]

Wo sollen die Mäuse gewesen sein? Terrasse? So wie ich das hier lese, würde ich es als im Haus interpretieren. Wobei die Familie auch nicht englischer Muttersprache ist. Liegt hier vielleicht ein Missverständnis vor? Das würde auch erklären, warum sie auf die Pest controll warten mussten. Haben sie vielleicht Fotos gemacht vom Kot (droppings) und anderen Spuren, so dass man sieht, wo das genau war?
 

CapeCoralDennis

Well-Known Member
Zunächst wurde eine kleine Maus auf der Terrasse gesehen. Später dann (ist ja klar, wenn die Türen weit offen stehen) sollen sie im Haus gewesen sein.
Es sind Norweger. Fotos - ich hatte um welche gebeten - haben sie nicht :-/
 

Ariel

Well-Known Member
Nun, wenn es sich um Hausmäuse handelt, könnten sie sich auch schon eingenistet haben. Sie sind Nacht aktiv und das würde auch den Lärm erklären oder aber, sie haben eine Möglichkeit gefunden durch Ritzen ins Haus zu kommen. Hausmäuse leben bei der Futterquelle. Ich an deiner Stelle würde eine Mäusefalle im Haus aufstellen lassen (vielleicht eine, die nicht tötet), Köder auslegen uns sehen was passiert.
 
Oben