Disneyworld Kurztrip in der Weihnachtszeit nach Disney-World?

Neo

Well-Known Member
Hallo Disney-Fans!

Kann man Magic Kingdom in der Vorweihnahtszeit mit Disneyland Paris vergleichen? Oder lohnt sich ein Kurztrip nach Orlando?
Da unsere Tochter nächsten Sommer in die Schule kommt, könnten wir nur dieses Jahr noch einmal in der Vor-Weihnachtszeit nach Orlando fliegen,
allerdings ein teurer Spaß ...- zumal wir maximal drei Nächte bleiben könnten.
Freue mich auf Eure Erfahrungen!
 

tpxtron

Well-Known Member
Kann man Magic Kingdom in der Vorweihnahtszeit mit Disneyland Paris vergleichen?

Das MK kann man nicht nur in der Vorweihnachtszeit mit dem Disneyland Paris vergleichen. :)
Von den Besucherströmen her kenne ich das Magic Kingdom allerdings nur grundsätzlich voller als das Disneyland Paris. Und von letzterem kann ich mir ganz gut ein Bild machen, da ich dank Jahreskarte mehrmals im Jahr dort bin. :)


Oder lohnt sich ein Kurztrip nach Orlando?

Wenn man sich den Stress (~10std. Flugzeit, 6std Zeitverschiebung, in der Vorweihnachtszeit nochmal viiiel vollerer Park) wirklich antun will, dann bestimmt. Orlando lohnt sich immer. :)
Aber wirklich dazu raten würde ich Dir nicht.

Da unsere Tochter nächsten Sommer in die Schule kommt, könnten wir nur dieses Jahr noch einmal in der Vor-Weihnachtszeit nach Orlando fliegen, allerdings ein teurer Spaß ...- zumal wir maximal drei Nächte bleiben könnten.
Wie gesagt: Ich würd's nicht machen. Dann würde ich lieber einen richtigen Urlaub mit eurer Tochter machen. Auch wenn es dann in den Sommerferien sein muss und man mehr für Flug und Unterkunft zahlt (allerdings würde ich an eurer Stelle ein Ferienhaus bzw. Villa in Erwägung ziehen, das ist i.d.R. günstiger)

Mein Tipp, auch wenn ich ein ziemlicher Disney- und Orlando-Fan bin: Fahrt für ein nettes Wochenende nach Paris und stattet dort der Maus einen Besuch ab. Da ist es dann auch von den Temperaturen her etwas Weihnachtlicher, man ist üblicherweise schneller da und der Jetlag plagt euch nicht so sehr.
 
Oben