Lohnt sich die Übernachtung in einem Disney Resort?

dani77

Well-Known Member
@Ingo:
Danke, aber ich hab jetzt schon ein 5-Tage all inclusive Paket gebucht :)
Aber das Ganze könnte für andere die sich nur mal 1 Park anschauen wollen durchaus interessant sein.
 

dani77

Well-Known Member
Ich hätte noch ne Frage an die Disnex-Experten, die schonmal ein Package über Disney UK gebucht haben. Die Infos über den Erhalt der Reiseunterlagen sind irgendwie wiedersprüchlich. Überall steht nur Entweder man bekommt alles (Coupons, Gift card und was sonst noch dabei ist) direkt beim Check-in im Hotel oder aber man bekommt die Unterlagen 2-3 Wochen vor Reisebeginn per Post.
Wie habt ihr denn am Ende die Unterlagen erhalten?
 

Ele

Well-Known Member
Ich hätte noch ne Frage an die Disnex-Experten, die schonmal ein Package über Disney UK gebucht haben. Die Infos über den Erhalt der Reiseunterlagen sind irgendwie wiedersprüchlich. Überall steht nur Entweder man bekommt alles (Coupons, Gift card und was sonst noch dabei ist) direkt beim Check-in im Hotel oder aber man bekommt die Unterlagen 2-3 Wochen vor Reisebeginn per Post.
Wie habt ihr denn am Ende die Unterlagen erhalten?

Wir haben die Unterlagen per Post bekommen (Hotelvoucher + Ticketvoucher + diverse Ermäßigungscoupons).

Beim CheckIn im Hotel erhälst Du dann "nur" noch Deine Key-to-the-World-Karte, die als Zimmerschlüssel und Zahlungsmittel dient und auf die dann auch das Ticket und die Dining-Plan-Credits gebucht werden.
 

dani77

Well-Known Member
Wir haben die Unterlagen per Post bekommen (Hotelvoucher + Ticketvoucher + diverse Ermäßigungscoupons).

Beim CheckIn im Hotel erhälst Du dann "nur" noch Deine Key-to-the-World-Karte, die als Zimmerschlüssel und Zahlungsmittel dient und auf die dann auch das Ticket und die Dining-Plan-Credits gebucht werden.

Danke :007:. Hoffe nur, dass die Unterlagen nicht erst auf den letzten Drücker losgeschickt werden. Aber bei der Buchung stand glaube ich was von 2-3 Wochen vor Reisebeginn. Das sollte für die Post von England nach Deutschland ja locker reichen.
Och Mensch...das ist echt nicht einfach...sind noch laaaaaaaange 6 Monate hin aber die Vorfreude ist so riesig, daß ich mir jetzt echt schon um Dinge Gedanken mache, die noch ewig Zeit hätten :0121:
 

DigitalOlli

Well-Known Member
Werd auchmal das UK Angebot nehmen.

Ist ja kein Problem aus Deutschland auf deren Seite zu buchen?

Wie läuft das mit der Bezahlung? So wie ich das verstanden habe , erst eine Anzahlung vn 50 Pfund und der Rest 8 Wochen voher oder?

mfg
 

dani77

Well-Known Member
Wie läuft das mit der Bezahlung? So wie ich das verstanden habe , erst eine Anzahlung vn 50 Pfund und der Rest 8 Wochen voher oder?

Genau, eine geringe Anzahlung per Kreditkarte und der Rest kann jederzeit bezahlt werden (einfach in dein Konto einloggen und auf "pay full" klicken), spätestens jedoch ca. 6-8 Wochen vor Reiseantritt. Der Fälligkeitstermin für den Restbetrag wird dir bei der Buchung aber auch angezeigt.
 

DigitalOlli

Well-Known Member
Hab nochmal eine kurze Frage bevor ich das buche.
Es ist ja FREE DINE dabei, aber nur Fast Food wie ich gelesen habe.

Heisst das mann kann quasi 2x am Tag an jeder Fast Food Bude essen was mann möchte oder gibt es vorgebene Menüs?

Bei den Getränken kann mann dann seinen Becher (Mug) immer wieder füllen?

Zu welchem Resort würdet ihr eher tendieren, Port Orleons oder Coronado Springs?

Die anderen sind mir doch etwas zu teuer und bei den günstigen gilt ja die Promo nicht.

Letzte Frage :002:

Der Bus der einen zum Flughafen bringt, muss ich den schon bei der Buchung dazubuchen? Er ist ja umsonst so wie ich das verstanden habe.

Sind dann etwas mehr geworden Sorry :0141:
 

dani77

Well-Known Member
Heisst das mann kann quasi 2x am Tag an jeder Fast Food Bude essen was mann möchte oder gibt es vorgebene Menüs?
"Fast Food" ist etwas untertrieben was das Quick service Dining angeht. Man hat sowohl in den Hotels als auch in den Parks unglaublich viele Möglichkeiten...da gibts weit mehr als Burger, Pizza und Pommes. Wenn du mal einen Überblick bekommen möchtest, dann schau dir den folgenden Link an:
Hier siehst du wo überall quick service dining angeboten wird (1. und 2. Spalte). Wenn du dann auf das entsprechende Restaurant klickst, kommst du direkt zur jeweiligen Speisekarte
Disney Dining Plan Restaurants 2011 & 2012 - wdwinfo.com
Jedes der Gerichte wird als 1 Entree (also 1 Mahlzeit) vom Dining Plan abgezogen, dazu gibts dann bei Lunch und Dinner jeweils noch 1 Dessert sowie ein Getränk nach wahl

Bei den Getränken kann mann dann seinen Becher (Mug) immer wieder füllen?
Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Zu welchem Resort würdet ihr eher tendieren, Port Orleons oder Coronado Springs?
Hm, die Frage wäre vielleicht in nem Extra-Thread besser aufgehoben weil sie hier evtl. untergeht.
Das Coronado Springs ist riiiiiiiiiiiieeeeeesig, heisst die Wege dort sind weit. Port Orleans ist wohl deutlich kleiner und übersichtlicher. Ich hab mich einfach nach meinem Bauchgefühl entschieden, vom Standart und Service her sollte es ja keine Unterschiede geben. Ich habe vor der Buchung auch hin und her überlegt, welches Resort mir besser gefällt. Ich kenne keins der beiden und wie gesagt, am Ende hat mein Bauchgefühl entschieden und die Tatsache, daß das Coronado näher am Animal Kingdon dran ist und da ich dort in meiner Urlaubswoche 2x die early magic hours nutzen möchte hab ich mich dann am Ende dafür entschieden. Laut Bewertungen im Internet geht wohl im Coronado das Disney-Feeling etwas verloren, weil es gleichzeitig auch Tagunsräume hat und auch auf Geschäftsreisende ausgerichtet ist...aber wir werden sehen.
Vielleicht gibts ja hier jemanden, der beide Hotels kennt und was dazu sagen kann.



Der Bus der einen zum Flughafen bringt, muss ich den schon bei der Buchung dazubuchen? Er ist ja umsonst so wie ich das verstanden habe.
Der Bus heisst Disney's magical express. Muss wohl "vorbestellt" werden. Wie das genau funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich auch während des Disney- Aufenthaltes einen Mietwagen haben werde.

Aber ich denke es gibt hier genug Disney-Experten, die dir weiterhelfen können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ele

Well-Known Member
Es ist ja FREE DINE dabei, aber nur Fast Food wie ich gelesen habe.

Wenn Du denn Quick-Service-Dining-Plan hast, dann kannst Du damit in den Selbstbedienungsrestaurants essen.
Ein "Meal" bedeutet dabei immer Getränk, Hauptgericht und Dessert.
Ein "Snack" ist z.B. ein Eis, ein Smoothie, eine Portion Popcorn etc.

Die Auswahl ist riesig und das "Fastfood" ist teilweise wirklich gut.
Bei Wolfgang Puck Express (Downtown Disney) bekommt das man das erstklassige Essen sogar am Tisch serviert (Pasta, Pizza, Salate etc.) und im Sunshine Seasons (Epcot) kann man sich z.B. halbrohen Thunfisch auf japanischem Glasnudel-Salat gönnen.
Man ist also nicht auf Burger und Pommes festgelegt!


Bei den Getränken kann mann dann seinen Becher (Mug) immer wieder füllen?

Du bekommst einen Resort-Mug, den Du in Deinem Hotel im FoodCourt immer wieder kostenlos auffüllen kannst.

Zu welchem Resort würdet ihr eher tendieren, Port Orleons oder Coronado Springs?

Wir waren im Port Orleans (French Quarter) und haben es geliebt. Das Resort ist relativ klein und übersichlich.
Das Nachbarresort Riverside ist auch sehr schön, aber wir fanden es zu groß.
Und zum Coronado Springs kann ich Dir leider gar nichts sagen.

Viel Spaß bei der Buchung und den weiteren Planungen!
 

DigitalOlli

Well-Known Member
Danke schonmal.

Wir tendieren zum French Quarter.

Dieses ist ja nicht im Dining Plan aufgeführt , ich denke mann wird die Sachen vom Riverside mitbenutzen können oder?

Mfg
 

dani77

Well-Known Member
Die Verträge mit einigen Restaurants in den Hotels die nicht zu Disney gehören werden jedes Jahr neu verhandelt. Das trifft zb auch auf das Coronado zu. Deshalb tauchen einige in der aktuellen 2012 er dining plan Broschüre noch nicht auf. Bislang waren aber sowohl die orleans resorts als auch das coronado im dining plan enthalten. Nur waren sie erst anfang des Jahres in der Broschüre mit drin. Ihr könnt aber ALLE SB- Restaurants in Disneywolrd nutzen und seit nicht auf den Foodcourt eures Hotels festgelegt.
 

dani77

Well-Known Member
Auch den kannst du soweit ich weiß in jedem beliebigen Resort nachfüllen, nur eben in den Parks selbst nicht.
Ich würde mir an eurer Stelle vor Ankunft bei Disney irgendwo im Supermarkt ne Palette mit Wasserflaschen besorgen. Getränke in den Parks sind recht teuer, Flaschen mit Wasser darf man aber problemlos mit reinnehmen. Und die Snack-Credits auf dem Dining Plan sind eigentlich zu schaden um sie für ne Flasche Wasser oder Cola zu "verschwenden"...gibt gerade in den Bakerys der Parks zig verschiedene Dinge (Caramel Apples, Cinnamon Rolls, Muffins etc.) die als "Snack" zählen. Gilt natürlich nur, wenn ihr Schleckermäulchen seid und es gerne süß mögt ;-)
Gibt auch eingige Seiten im Internet (englisch) die auflisten wo/wie man am meisten für sein Geld bzw. für seinen Dining plan bekommt.
 

Ele

Well-Known Member
Ich würde mir an eurer Stelle vor Ankunft bei Disney irgendwo im Supermarkt ne Palette mit Wasserflaschen besorgen. Getränke in den Parks sind recht teuer, Flaschen mit Wasser darf man aber problemlos mit reinnehmen.


Das haben wir auch so gemacht!

Kleiner Tipp: In jedem Restaurant bekommt man "Ice Water" kostenlos, auch dann, wenn man nichts anderes bestellt. Einfach am Counter fragen.
 
Hallo, könnte mir vielleicht jemand Helfen? Habe eben mal auf der Seite Disney uk geschaut nach diesen Deals... Aber leider verstehe ich nur Bahnhof ;) kann mir jemand die aktuellen Deals erklären? Wir fliegen im August nach Orlando...
vielen dank im voraus..
liebe Grüße Jenny
 

dani77

Well-Known Member
Hallo Jenny,

Die guten Deals findest du auf der UK Seite oben rechts unter Tickets&Packages und dann unter Special Offers. Allerdings wirst du da für August nicht mehr fündig. Um wirklich zu sparen, musst du ca. 6 Monate und mehr im Voraus buchen. Aktuell gibt es bezahlbare Pakete für das erste Halbjahr 2013. Wenn überhaupt, dann findest du vielleicht irgendwo noch ein Room only Angebot mit einer kleinen Ermäßigung, aber für einen Urlaub im August ist die Schnäppchenzeit bei Buchung über Disney leider schon vorbei. Das letzte Angebot für August endete glaube ich im März.
 
Oben